Hallo,
da ich letztes Jahr einen Hygienespeicher installieren lassen habe, aufgrund von Solarthermie und WW-Kamin, würde ich gerne noch meine Regelung tauschen, da meine jetzige Vitotronic 200 KW4 nicht mit geregelten Mischkreisen umgehen kann und ich ganz gerne die Steuerung der Solarthermie in einer Regelung hätte.
Gibt es aus Eurer Sicht eine bessere Regelung für mein Vorhaben?
Was ist denn der gravierende Unterschied zwischen der KO1B und der KO2B?
Beide können mit dem Hygienespeicher als Hauptquelle für Heizung und Warmwasser umgehen??
Grüße
Hallo,
das klappt perfekt, die KO1B und der KO2B sind von der funktion gleich, sie haben nur eine andere Bauform, so wie die KW1 und KW4 auch. Wenn du die KO1B nimmst, die mir wegen der Schublade besser gefällt, brauchst du noch eine Konsole Nr. 7282852 . Zusätzlich noch das Solarmodul SM1 sowie Erweiterungssatz für Mischer.
Mit deinem Speicher sollten sie klarkommen.
Gruß
Heizing
Guten Abend,
ich habe mir nun die K01B Regelung gekauft inkl. den passenden Erweiterungssatz für Mischer.
Nun wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob der Codierstecker passend zu meinem Kessel passt. Ich habe ja den Vitorond 100. Der Codierstecker der bei der gebrauchten Regelung dabei war lautet wie folgt:
7426016 (ich hoffe das ist die richtige Nummer, da auf der Stirnseite auch noch eine steht)
Könnt Ihr mir sagen, ob das passt???
Grüße
Hallo Micha82,
teil mir bitte mal noch die andere Nummer mit.
Viele Grüße
Flo
Hallo Micha82,
für den Vitorond 100 benötigst du den Codierstecker 7834995.
Der vorhandene Codierstecker ist also nicht der richtige.
Zudem muss die Regelung nach der Installation einen Codiestecker-Reset bekommen, da ja der falsche eingelesen wurde.
Das sollte dein Fachbetrieb bei der Montage der Regelung erledigen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Der Reset wird in der Fachmannebene (Codierebene 2) vorgenommen.
Nein, ganz so "einfach" ist es nicht. Wenn dein Fachbetrieb dabei Unterstützung benötigt, kann er sich von vor Ort gerne in unserem Technischen Dienst melden.
Es gibt schon einen Grund, weshalb ein solcher Reset und andere Parametrierungen in der Fachmannebene vorgenommen werden müssen.
Sollte er ein Viessmann-Kundenkonto haben, kennt er die Rufnummer. 😉
Sollte er noch kein Kundenkonto haben kann er sich an unsere zuständige Verkaufsniederlassung wenden.