ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
hallo ich habe die vitoconect bis jetzt mit der vitotrol plus app betrieben, wollte jetzt auf die vicare app umsteigen. jetzt geht das aber nicht weil die vitoconect der vitotrolplus app zugeteilt worden ist .. die vicare meldet immer das sie schon v...
Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe mal in Bezug auf den Temperatursensor der Vitocomfort 200 eine Verständnisfrage. Im Bad sind zwei Komponenten in die Vitocomfort 200 eingebunden und zwar ein Heizkörperthermostat und ein Temperatursensor von Vies...
Seit drei Tagen versuche ich meine Heizung über die App zu starten.Es erscheint "HINWEIS , DIE KONFIGURATION IHRER ANLAGE WIRD GELESEN. BITTE WARTEN SIE"Und die Uhr dreht und dreht und nichts passiert.Was muss ich tun?? Gibt es eine Lösung??BITTE HIL...
Wird die Fernbedienung noch zur Erfassung der Raumtemperatur im HK2 weiter benötigt, auch wenn die Steuerung über die App läuft.
Hallo, ich bau ein gekauftes Haus um und habe in dem Zuge eine Fußbodenheizung eingebaut. Da ich bis fast auf den Rohbau zurückgebaut habe stehe ich nun vor der Entscheidung, wie ich die Verkabelung / Verschaltung realisieren möchte. Da ich schon ein...
Hallo, seit dem Update gestern kann ich mich nicht mehr an der App anmelden.Es ist die normale Vitotrol App. Das Update selbst habe ich dann über das Portal durchgeführt.Jetzt kommt beim Anmeldeversuch: 'Kein Datennetzwerk - Der Server konnte nicht e...
Hallo nach dem Update Gestern das ich per VitotrolAPP gestartet habe stürtzt das App bei der Abfrage der Meldungen immer ab. Eine Deinstallation und erneute Installation hat keine Lösung gebracht. Desweitern war ich auf der Suche nach dem neuen ViCar...
Meine 300w läuft jetzt seit einem Jahr, dementsprechend habe ich jetzt die erste Abrechnung vom Gasversorger bekommen.Die Vitotrol-App zeigt mir einen Gasverbrauch von 10.867kWh an für den Zeitraum, der Gasversorger berechnet 12.700kWh. Wie kommtes z...
ich habe eine Mail über ein anstehendes Update bekommen und bin in meine Anlage übers Internet gegangen.Über den Button 1 im roten Kreis sollte das Update starten, es tut sich aber nichts. Können Sie klären, wie es funktioniert oder ist das Update ni...
Guten Tag,wir haben bei uns ein Vitocom 100 LAN1 an unserer Vitodens 300-W angeschlossen.Dieses Modul ist angemeldet und überträgt auch problemlos die Konfigurationen vom iPhone zur Heizung und zurück.Das LAN1 erhält die lokale IP Adresse 192.168.1.4...
Nach Problemen mit der Registrierung (Vitoconnect) hat es dann heute doch geklappt. Danke an Michaela! Jetzt wird im Systemstatus eine fehlende Verbindung zwischen Connect und Wärmeerzeuger angezeigt. Die Hilfen habe ich angeschaut aber keiner der Pu...
Wenn ich das richtig verstanden habe ist nach Inbetriebnahme - Care App - eine ständige Datenverbindung zum Server-Viessmann erforderlich.Können Sie mir bitte das monatlich Datenvolumen bennen.Vielen Dank im Voraus.piratjannik
Hallo,In der Vitotrol Plus App wird als toller Mehrwert der Gas- und Stromverbrauch angezeigt (pro Tag, Woche, Monat, Jahr)Für die Umrechnung des in Kubikmeter gemessenen Gasverbrauchs in einen kWh Wert wendet der Energieversorger zwei Kennzahlen zur...
Sehr geehrtes Viessmann Team,vor einigen Wochen wurde unsere neue Heizung und Solaranalge montiert. Folgende VIESSMANN Produkte wurden verbaut:- Öl Brennwertheizgerät VIESSMANN Vitoladens 300 W mit WLAN Schnittstelle- Speicher 300l VIESSMANN Vitocell...
Auf der Seite, die nach antippen des Heizkessels kommt, wäre es schön dort den Knopf unten mittig auch darzustellen, denn man weiß sonst nicht ob der Brenner grad läuft oder nicht, wenn man nicht vorher aktualisiert ! Für die Anzeige der akt. Leistun...
Die Aussentemperatur wird auf der Vitotrol Plus App auf Zentel Grad "pseudo genau" angezeit. Lässt sich dies auch auf eine ausreichende und optisch gefälligere 0,5 Grad Genauigkeit einstellen?
Ich betreibe eine Vitodens 333 (Herstellernr. 7194478604239107) mit Vitoconnect 100 (Seriennr. 7571381612297104) unter der App Vicare (Iphone mit IOS 10). Einrichtung und Bedienung haben perfekt funktioniert. Leider ist aber in der App der Menüpunkt ...
Hallo Experten,ich habe in meinem 1-FH ein Brennwert-Kompaktgerät Vitodens 333-F (Typ FS3A) mit Regelung Vitotronic 200 HO1A und einer Draht-Fernbedienung Vitotrol 300-A. Ich möchte diese nun zusätzlich über ein Vitoconnect 100 OPTO mittels Vitotrol ...
das Steuergerät der Heizung hat ja vorne links hinter der Verkleidung einen LAN Anschluß. Den wird man wohl mit dem Router verbinden aber welche App muss ich dann benutzen und wo finde ich die notwendige Serien Nummer und Geräte ID? Ich wollte das ge...
Seit heute ist bei mir ein Vitodens 333F installiert, die LAN-Verbindung funktioniert (Ping ist OK). Leider ist es nicht eine Registrierung App für Android nicht möglich. Die Fehlermeldung: "Geben Sie eine valide Seriennummer ein". Der QRCode wurde f...
Hallo liebes Viessmann - Team und andere Experte,ich betreibe seit April diesen Jahres eine Vitocomfort 200 und verschiedene Elemente wie Heizkörperthermostat, Temperaturfühler usw. Mit einer Vissmann Vitodens 300 fnktioniert alles bestens und ich bi...
gibt es in absehbarer Zeit die moeglichkeit den fehlerspeicher in der Vitotrol Plus App zu löschen. Oder gibt es jetzt schon eine moeglichkeit. Fuer was ist eigentlich die Bestätigung in der app. Wenn man darauf klickt tut sich gar nichtsGrüße jogy
Hallo VI-Team,meine Vitoconnect 100 verbindet sich NICHT mit der Vitoguide meines ZH."Fehler bei der Übertragung der positiven Antwort".Die HSN von der Vitoconnect stimmt mir der in der Vitoguide überein.Habt ihr eine Idee?
Ist es möglich selbst die Standortdaten/Zugangsdaten zu ändern um das Gerät im Winter temponär bei frostgefährteten verschiedenen Anlagen einsetzen zu können? LG
Welche alternative können Sie mir Vorschlagen?z.B. einrichten einer weiteren Person mit Vollzugriff auf die Vitocomform?
Hallo liebe Experten,besitzt die Regelung "Vitoronic 200", Typ "FO1" eine Optolink-Schnittstelle?
Ich nutze die Vitocom 100 zur "Fernsteuerung" meiner Viessmann-Heizungsanlage mittels SIM-Karte über die SMS-Steuerung. Nun möchte ich die SIM-Karte tauschen. Was ist beim Tausch zu beachten? Gibt es Hürden, die gegen einen Tausch sprechen würden? VG
Hallo, ich habe mich über die Vitocomfort 200 Plus App installiert.Soweit alles bestens, nur wie kann ich meinen beiden Kindern Zugriff auf Ihre Heizkörperventile / Raumtemperatur geben? / wie richte ich diesen Zugriff am besten ein?Vielen Dank für I...
Ich habe eine neue Vitocal 300 mit der Vitotronic WO1C.Die Vitoconnect habe ich zuerst mit VI-Care in Betrieb genommen. Laut den LED ist alles in Ordnung.Die Seriennummer der Connect und der Vitocal werden angezeigt. Das ist aber auch schon alles. Es...
Wird die Vitocom 100 Lan nochmal aktualisiert da aktuell das Anmelden ziemlich lange dauert?

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |