abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App bringt seit Wochen Fehler

Hallo,

die App tut zwar, ich muss aber alle paar Sekunden OK drücken...
IMG_2152.PNG
13 ANTWORTEN 13

Hallo Sascha_Walter,

was bedeutet "die App tut zwar"? Wenn ich mir den Screenshot so anschaue, macht die App gar nichts? Verwendest du eine Vitoconnect 100 oder ein LAN-Modul? Poste bitte mal die zugehörige Herstellnummer.

Beste Grüße °be

Moin,

Ich kann zwischen den Meldungen Änderungen vornehmen. Diese werden auch übernommen.

Bei Anlagen steht VT200, reicht das?

Danke
Sascha

Poste bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 oder deines LAN-Moduls, damit ich diese/s auf unserem Server finden kann.

Beste Grüße °be

Habe bei meiner App das gleiche Problem!

Herstellnummer?

Findet man die in der App?

Die Herstellnummer findest du auf dem OR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast.

Gruß °be

Hier die Seriennummer:

7571381629769106

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Anlage ist online und somit über den Server erreichbar. Bitte melde dich mal von der App ab, schließe diese vollständig über deine Systemeinstellungen und starte sie dann wieder neu. Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte mal die App löschen und aus dem App-Store neu installieren.

Beste Grüße °be

Hallo,

das weisse Kästchen, welches über LAN-Kabel verbunden ist hat keinerleih Beschriftung. In der App steht allerdings:

VT200 (HO1A/HO1B) und in Rot drüber: 7501472303464101

Gruß
Sascha

Wenn ein LAN-Kabel mit der Box verbunden ist, hast du keine Vitoconnect 100, sondern eine Vitocom-LAN. Somit verwendest du die Vitotrol-App und kannst zusätzlich die Anlage über Vitodata 100 steuern und überwachen. Bitte richte mir über Vitodata 100 mal einen Gastzugang zu deiner Anlage ein, für "Social-Media@Viessmann.com".

Um an die Herstellnummer zu kommen, musst du die obere Abdeckung zur Seite schieben.

Beste Grüße °be

moin,

ich habe parallel wie dem 2. suchenden hier im thread die App neu installiert. Damit tut es nun wieder ohne Fehler.
Die Einrichtung des Gästeusers hab ich hier

https://vitodata100.viessmann.com/

nach langer suche gefunden. Ist ja aber wahrscheinlich dann nicht mehr nötig, oder?

Gruß
Sascha

Wenn es wieder funktioniert, ist der Gastzugang nicht mehr erforderlich.

Beste Grüße °be