abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,ich habe versucht, meine Vitoconnect 100 Opt01 über die vicare app in Betrieb zu nehmen

Hallo,

ich habe versucht, meine Vitoconnect 100 Opt01 über die vicare app in Betrieb zu nehmen, über Android und iOS, jeweils erfolglos.

Die Daten über den QR-Code eingeben und mit meinem WLAN-Verbinden funktioniert einwandfrei, aber im letzten Schritt (6. Akzeptieren der Nutzungsbedingungen) geht es nicht weiter.

Unter Android: Your Vitoconnect is not connected properly to the boiler

Unter iOS: Registration failed - The Vitoconnect is not properly connected with the system.

An sich sollte die Verbindung zum System einwandfrei sein, bevor das Gerät nicht verbunden war, hat es ja auch kein WLAN abgegeben.

 

Vielen Dank!

7 ANTWORTEN 7

Hallo ocreutzner,

gibt es immer noch Probleme bei der Anmeldung? Sende mir ansonsten mal die Herstellnummer der Vitoconnect.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sollte die hier sein, oder? 7571381661458105

Hallo ocreutzner,

die Anlage ist weder registriert, noch hatte sie mal irgendwann eine Verbindung mit dem Internet. An was für einen Wärmeerzeuger hast du den Optolinkstecker angeschlossen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Guten morgen,

Habe parallel mit meinem Installateur gesprochen, die haben auch bei VM direkt nachgefragt. Aus irgendeinem Grund ist das Gerät dort als inaktiv registriert. Ich bekomme demnächst ein neues. Danke für die Unterstützung.

OK. Wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte, ob es dann geklappt hat.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Problem gelöst, es war etwas völlig anderes: Ich habe versucht, die vitoconnect in mein Gästenetz (Fritz!Box 7490) einzubinden. Hierbei blockt die Box bestimmte Protokolle/Ports (eigentlich fast alles ausser Email und normalem HTTP-Verkehr).

Kaum hängt man sie ins Heimnetz, funktionierts...

Alles klar, danke für die Info

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren