abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect lässt sich nicht verbinden

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen kam in der ViCare App die Meldung das ein Update durchgeführt wird. Nun komme ich nicht mehr auf meine Anlage und die Vitoconnect lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen( 30sek redet etc schon ausprobiert)
Was kann ich noch tun?

Freundliche Grüße
konni
9 ANTWORTEN 9

Hallo Konni,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect und gib den Status der LEDs mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,
die Herstellnummer ist 7637415005814182.
Die unteren beiden LEDs leuchten dauerhaft grün.

Vg
Konni

Wenn die W-LAN-LED grün leuchtet, befindet die Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus und wartet darauf eingerichtet zu werden. Das bestätigt auch der Status auf unserem Server (offline).

Unter folgendem Link findest du die ausführliche Bedienungsanleitung deiner Vitoconnect. Dieser kannst du auch entnehmen, wie du die Verbindung zum Netzwerk manuell herstellst. Ggf. solltest du sie zuvor einmal zurücksetzen.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß

Sie lässt sich nicht zurücksetzen und sendet auch kein WLAN (Vitoconnect) aus, mit dem man sich dann verbinden könnte um Sie einzurichten.

Es war alles korrekt verbunden mit der App etc.. Seit dem Update komme ich nicht mehr drauf.

Inwiefern lässt sie sich nicht zurücksetzen?
Wie bist du denn bisher vorgegangen, um die Vitoconnect zurückzusetzen?

Gruß

Resettaste 30 Sekunden bzw. 5 Sekunden drücken.

Hast du die Vitoconnect mal 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?

Gruß

Ja gerade gemacht. Bleibt alles unverändert.

Ja, wenn nichts hilft, dann nur der Austausch. Diesbezüglich solltest du dich an deinen Fachbetrieb wenden.

Gruß
Top-Lösungsautoren