abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung der Stichtagaulesung

Hallo

Um die Verbräuche unserer Heizanlage zu dokumentieren, haben wir die Stichtagauslesung aktiviert.

Die angegebenen Werte (siege Anhang) kann ich aber nicht sinnvoll interpretieren. Kann da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5

Hallo bruecher,

wo hast du die angehangenen Werte genau ausgelesen? An einem Wärmemengenzähler?
Welcher Wärmeerzeuger ist denn genau bei dir installiert (Herstellnummer beginnend mit 7.. auf einem Typenschildaufkleber)?

Beste Grüße °sr

Hallo
Die Werte werden von Viessmann online zur Verfügung gestellt.
https://vitodata300.viessmann.com/vd300/VD300/DueDate/DueDateViewer.aspx
Es sind verschieden Wärmeerzeuger installiert. 2 Heizkessel und 1 Solaranlage
Die erzeugte Wärme wird in zwei verschieden Gebäude verteilt. Die beiden Heizkreisläufe haben auch jeweils einen Wärmemengenzähler.

Hallo bruecher,

ohne eine konkrete Zuordnung, woher die genannten Werte kommen, kann ich keine Aussage dazu treffen. Es handelt sich auf jeden Fall um Wärmemengenzählungen.

Beste Grüße °sr

Hallo
Welche Zuordnung wird denn benötigt?
Kann ich die Daten online unter www.vitodata300... ermitteln oder muss ich das vor Ort an der Anlage machen.
Gruß
Arndt

Wahrscheinlich sind an der Vitocom Wärmemengenzähler u.ä. angeschlossen und diese wurden der Stichtagauslesung eingefügt. Ob diese Werte korrekt konfiguriert sind und ob die Zähler realistische Werte liefern, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde dir deshalb empfehlen, dich an den Admin/Ersteller der Anlage zu wenden.

Beste Grüße °sr
Top-Lösungsautoren