Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Server-Ausfall?

Seit heute morgen erhalte ich auf dem iPad die Meldung: "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten..." Wenn das bedeutet, dass der Kommunikationsserver der APP steht, verstehe ich nicht, warum es so lange dauert, bis der wieder läuft? Wenn ...

server

Seit zwei Tagen habe ich nur Verbindung Smartphone zum Server. Server zum Connect und weiter zur Heizung ist unterbrochen. Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1329 Ansichten

Probleme mit Vitocomfort 200 Thermostaten

Guten Tag,seit ca. 2 Jahre habe ich eine Vitocomfort 200 im Einsatz. Dazu habe ich die meisten Heizkörper mit den Vitocomfort Heizkörperthermostaten ausgestattet. Bei zwei Thermostaten habe ich seit ein paar Wochen das Problem, das in der App die Ven...

Vitocomfort 200 Werkseinstellung ohne Datenverlust

Hallo, leider wie schon mal gefragt siehe Link, bekomme ich nun überhaupt keine Grafiken mehr von z.B. den Raumtemperaturen der letzten Tage.http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Betrifft-der-momentane-Server-Ausfall-auch-die-Vitocomf...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1094 Ansichten

ViCare geht nicht Vitrol Plus jedoch problemlos

Seit einigen Tagen geht meine ViCare App nicht auf einem iOS Gerät mit der neuesten Firmware. Die Linien zwischen Viessmann Server, Anlage sind rot. Im Verlaufsprotokoll steht einerseits Verbindung zur Heizung widerhersgretellt jedoch kommt ein Frnst...

Fernwirken mit browser Vitocrossal

Guten Tag,ich stehe vor der Entscheidung für eine neue Gas-Brennwert Heizung (z.B. Vitocrossal) für unser Ferienhaus.Ich benötige eine Steuermöglichkeit per PC-browser im LAN (k.o.-Kriterium), keine Portal-/Cloud-Lösung, App nicht erforderlich.Schön ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2110 Ansichten

hallo, trotz heute erfolgter Wartung erscheint in der App immer noch, dass eine Wartung fällig ist.

Hallo!Trotz heute Morgen erfolgter Wartung erscheint in der App, dass eine Wartung fällig ist.Ein Anklicken der Nachricht bringt folgende Meldung:<LADEN fehlgeschlagen=""><DAS hat="" leider="" nicht="" geklappt.=""><BITTE versuche="" es="" später="" erneut.alle="" anderen="" einstellungen="" sind="" abrufbar.was="" soll="" ich="" tun=""></BITTE></DAS></LADEN>

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 515 Ansichten

Hallo, kann ich die Vitoconnect 100 an einer Vitotronic 200 Typ HO1C

im Infoblatt der Vitoconnect 100 steht:Regelungen für Wand- oder Kompaktgeräte● Vitotronic 200, Typ HO1, HO1A, HO1B, HO1D, HO2B● Vitotronic 200 RF, Typ HO1C, HO1EIch habe aber die Vitotronic 200 typ HO1C.Was ist der Unterschied zwischen Vitotronic 20...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 964 Ansichten

keine Verbindung von Viessmann zur Connect

Hallo,plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr vom Viessmann Server zur Connect. Alle LED`s sind auf grün.. WLAN ist OK und eine Internetverbindung besteht auch. Hat bis jetzt problemlos funktioniert ?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 721 Ansichten

Brenner fällt aus nach WW-Erwärmung

Hallo zusammen, was ist der Grund, dass der Brenner nach Beendigung der WW-Erwärmung ausfällt ? Dies ist bis dato zwei Mal passiert. Hier ein Versuch der Problemschilderung: WW-Erwärmung wird normal gestartet und auch beendet. Danach fällt die Kessel...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1118 Ansichten

Passwort für Vitoconnect WLAN vergessen

Kann keine Verbindung der Vitoconnect 100 zum Viessmannserver mehr herstellen, da ich das Passwort für das WLAN Vitoconnect-9202 nicht mehr parat habe. Wie kann ich ein neues Passwort vergeben?Oder muß der Account komplett zurückgesetzt werden, um mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5247 Ansichten

Hallo :-)

Ich habe letzte Woche direkt nach Installation der neuen Heizungsanlage 222-F die ViCare App installiert. Als ich die Installationsfirma THERMONDO als Fachpartner dort eintragen wollte stellte sich heraus, dass dieser Betrieb nicht mit ViCare arbeite...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1187 Ansichten

vicare Raumtemperatur Heizkreise

Hallo Habe bei meiner Heizung 2 seperate Heizkreise ( Heizkreis 2 und Heizkreis 3) Installiert mit jeweils einer Vitotrol 200 Fernbedienung.Folgendes Problem habe ich bei der ViCare App.Heizkreis 2 wird Raumtemperatur angezeigt , bei Heizkreis 3 wird...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 915 Ansichten

Zugriff mit Webbrowser möglich?

Ich plane derzeit eine Erneuerung der Heizung mit Umstellung von Öl auf Gas.Vom Installateur habe ich dazu ein Angebot mit den Heizgerät „Vitodens 300-W“ und dem Konnektivitätsmodul „Vitoconnect 100, OPTO1“ erhalten. Netzwerkanbindung ist sowohl per ...

ViCare App mit Vitotronic 100

Wäre es möglich die ViCare App so anzupassen, dass sie mit der Vitotronic 100 komplet kompatibel ist? Momentan ist es nicht möglich Temperaturen für Wasser und Heizung einzustellen. Es wird lediglich der Brennerstatus und die Brennertemperatur ausgeg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 651 Ansichten

Activation mail not received

HelloSorry, I only speak french, a little english, and unfortunately not enough german 😉I registered some time ago (2 or 3 weeks) my Vitoconnect 100 connected to my Vitodens 222W via Vitotrol Plus App with my email.I never received the activation e-...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder