Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Temperatur auslesen

Wir haben eine Vitodens 200 und eine Vitocom 100. Bei uns wurde über die Terassentür eingebrochen. Um den Zeitpunkt des Einbruchs bestimmen zu können würde ich gern die Temperaturverläufe der letzten 3 Tage auslesen. Wie kann man das machen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 878 Ansichten

Vicare Logbuch, Update

Auf meinem ViCare ist im Anlagen-Logbuch verzeichnet, dass die Firmware aktualisiert wurde am 21/02/2018, 20:42. Daneben ein roter durchgestrichenen Kreis. Heisst das, daß das Update fehlgeschlagen ist, oder ist das eine missverständliche Darstellung...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 864 Ansichten

"Kein Datennetzwerk" bei der Vitotrol Plus App

Hallo liebe Community,ich habe gestern meine "Vitoconnect 100 OPTO1" mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Ich finde es zum einen interessant, dass dies nicht über den Browser geht, sondern meines Wissen nach über das Handy, aber egal. Nachdem ich dann...

Vitoconnect 100 lässt sich nicht registrieren

Hallo zusammen, ich habe eine Vitoconnect 100 über ein Auktionshaus erworben.Leider lässt es sich nicht registrieren.Können Sie bitte folgende Seriennummer prüfen, ob diese schon auf dem Server eingerichtet ist?Wenn ja kann ich mich an den Anbieter w...

Seriennummer ungültig oder bereits vergeben

Hallo,wir haben uns ein Haus gekauft mit einer eingebauten Viessmann Heizung und WLAN Modul.Bei der Registrierung wurde mir am Ende gesagt, dass die Seriennummer ungültig oder bereits vergeben ist.Wie kann ich die Registrierung nun auf mich übertrage...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1660 Ansichten

Atola + Trimatik P mit smarten Thermostat aufrüsten

Aufgrund von sehr variablen Terminplänen kommt unsere Trimatik P mit ihren 2 Tagesprogrammen an ihre Grenzen. Dienste und Schichtbetrieb verlangen nach deutlich flexibleren Möglichkeiten.Gern würde ich daher ein smartes Thermostat nachrüsten, mit Geo...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1854 Ansichten

ViCare App Account löschen

Hallo,nachdem ich die ViCare App installiert hatte, bekam ich keine Bestätigungsmail!Evtl. habe ich beim eingeben der Email einen Tippfehler gemacht, ist es möglich den Account zu löschen damit ich erneut die Installation abschließen kann?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1843 Ansichten

Vitoconnect 100: Lieferumfang oder kostenpflichtiges Zubehör ?

Hallo,wir haben ganz neu einen vitocrossal 300 einbauen lassen und würden in dem Zshg. die Heizungssteuerung gern via ViCare- bzw. Vitotrol-Plus App nutzen.Nun wird die notwendige Schnittstelle Vitoconnect 100 offenbar massenhaft in den Kleinanzeigen...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1952 Ansichten

Vitotrol App IOs anpassung

Hallo Leute. Wird Viessmann mal ein Update an der App machen? Ich habe schon paar mal angefragt ob es mal eine Queransicht für das Ipad geben wird? Leider bekommt man nie eine Antwort darauf.Und ehrlich gesagt ist das für denn Programmierer eine arbe...

Vitoconnect 100 OPT01 NEU

Guten Morgen,nun bin ich Gottseidank auch Mitglied der Community und möchte meine o.g. Vitoconnect gerne ins Laufen bringen. 1. Frage, bevor ich mit der Installation beginne: Wie kann ich feststellen, wie alt mein Vitoconnect ist? Habe das Gerät vor ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2843 Ansichten

Vitoconnect 100 lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo liebes Viessmann-Team,ich habe mir Mitte Januar eine Vitoconnect 100 Opto 1 für meine Viessmann Heizung zugelegt.Nach Installation und Anmeldung lief auch alles einwandfrei und über die Apps ViCare und Vitotrol Plus konnte ich die Heizung ables...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 9777 Ansichten

Vitoconnect 100 Seriennummer ändern

Ich habe eine neue Vitoconnect 100 bekommen, da die alte nicht mehr ging.Installation hat geklappt, WLAN geht auch (zuständige LED leuchtet grün)Allerdings verbindet sich die Connect nicht mit meiner Heizung Vitodens-333F (BJ 2017), nach einiger Such...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1497 Ansichten

Berechtigungen der ViCare App

Hallo Viessmann Team-bei der Bedienung der ViCare App bin ich darüber gestolpert, das bei der Option "Fachpartner wählen", die App nach zusätzlichen Berechtigungen fragt. Zumindest ist das bei Android so. Die Liste der Berechtigungen ist aber absolut...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1047 Ansichten

ausfall der komunikation mit dem server

Hallo, seit gut drei Tagen kommt in der Votitrol Plus App die Meldung das die Verbindung zum Server unterbrochen ist. Diese Meldung kommt immer wieder trotz das ich im Hintergrund von der Heizung alle Meldungen und Werte erhalte. Verbunden ist die He...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 952 Ansichten

und nochmal trimatik 7450365

so nun haben wir die codieradressen nochmals überprüft, kesseltemperatur wird, wurde auch gestern schon angezeigt alle anderen temperaturen sind nicht abzufragen. außen , boiler, vorlauf. zum glück gibts den schornsteinfeger.......also immer noch not...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder