ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Tach in die Community, Ich habe eine Vitotronic 200, Typ KW1, Baujahr 2001Kann ich diese Heizung mit einer Vitoconnect verbinden?Oder benötige ich eine Vitocom 100?
Hallo,Ich habe heute versucht an meinen Vitoligno 150-S ein Vitoconnect 100 opt1 anzuschließen. Die Installation war einfach, an Modul selber leuchten auch alle Lampen grün, aber die App sagt, dass meine Anlage nicht verbunden ist. Ich vermute, diese...
Schönen guten Abend, leider ist seit heute die Internetverbindung (7637415006212208) aus nicht erklärbaren Gründen unterbrochen. Funktioniert von mehreren unabhängigen Smartphones nicht. Die Fritzbox ist aktiv, da die Kameras Bilder liefern. Extrem ä...
Hallo, ich versuche mit der ViCareApp einen Klimasensor zu verbinden und verfahre genau entsprechend der Anleitung der ViCare-App unter "Einzelraumsteuerung". Der Code ist gescannt. Jetzt drücke ich auf der Rückseite des Sensors kurz den Knopf: Nur g...
Hallo, ich suche Tipps um die o.g. Heizungsanlage kosteneffizient einzustellen da ich die Raumtemperaturen nun über fremde Smart Home Thermostate steuern möchte. FYI:+ Wir wohnen zur Miete, deshalb werden wir nichts investieren um die o.g. Anlage zu ...
Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...
Ich habe meine Anlage regristriert. E-Mail Adresse und Telefonnummer im Bereich Eigentümer haben sich geändert. Wie kann ich die zwei Sachen ändern?
Das ganze Jahr 2020 bis Ende November hatte ich keine Probleme mit der Verbindung. Seit Anfang Dezember habe habe ich Probleme mit der Konnektivität der Vikar App mit der Heizung. Das Wlan Modul der Heizung ist mit dem Internet verbunden, aber die Vi...
Hallo Zusammen,"Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet"nachdem ich jetzt alles gelesen und resettet habe was so geht, ist immer noch seit Tagen keine Bedienung über die App möglich. Die Heizung ist mit dem Wlan verbunden. (Vitodens 200-W B...
Vor 2 Tagen habe ich einen neuen Telefonanschluss bekommen (DSL fon&Internet). Seitdem erreiche ich meine Gasheizung VT200 mit VC100 LAN1-Fernsteuerung nicht mehr per Vitotrol-App. Was muss ich machen, damit die VC100-Anlage den neuen Internetanschlu...
Für den angelegten Bezutzernamen möchte ich das PW zurücksetzen. Ich bekomme eine mail mit einem Link. Der link verweist mich zu einer Viessmann-Seite mit dem Hinweis 'ticket ungültig'. Wie komme ich zu einem funktionierenden user?
Anlage wurde am 26.06.2020 in Betrieb genommen. Leider bis jetzt im Oktober und November 2 mal Heizung ausgefallen mit Störung E4. Die Anlage lief mit dem Brennwertgerät nicht mit der Wärmepumpe. Die Energiekosten für Gas sind derzeit günstiger als f...
Kann das elektronische Vicare Heizkörperthermostat oder der Klimasensor die Vorlauftemperatur des Wärmeerzeugers beeinflussen? Also wenn ein Raum noch zu kalt ist eine höhere Vorlauftemperatur anfordern. (Raumeinfluss) Oder öffnet und schließt es ein...
Leider kann ich die niedrigste Stufe der Lüftung (Grundbetrieb) im Zeitprogramm der Lüftungsautomatik nicht auswählen, sondern nur manuell in den Grundbetrieb wechseln. Gerne würde ich nachts automatisch in die niedrigste Betriebsstufe wechseln, dami...
Hallo liebes Viessmann Team, zunächst mal meine Anlagenkonfiguration: Vitodens 300-W (7560880601233108) mit integriertem LAN-Modul (7555115615728103) also KEIN VitoConnect, ViCare Version 3.0.3 bzw. 3.1.0 Seit Samstag 19. Dez. 2020 gibt es leider ein...
Hallo zusammen, ich habe bereits gelesen, das meine Heizungsanlage Wlan/Internet-fähig sein soll,will dies aber anhand meiner Seriennummer (siehe Überschrift) nochmal gerne bestätigt bekommen. Im Vordergrund steht auch hier die App-Steuerung. Auch hi...
Am 2.12 und 3.12 wurde am Server gearbeitet und seit dem Blinken alle drei LED an der Vitoconnect. Habe mal längere Zeit den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Problem ist immer noch vorhanden. Die Vitoconnect kann ich auch nicht mehr resetten. ...
Hallo , meine Heizung zeigt 4 Grad auf der Heizung für die Außentemperatur an , was auch stimmt. Auf der ViCare App stehen immer 8 grad ! Habe nun einiges überprüft und weiß nicht weiter woran es liegt . Fühler ist ok . App habe ich neu installiert.
Nutze ViCare mit vititronic 200 Kw6b und vitoconnect 100 OPT01 und wollte auch die Vitotrol App ausprobieren - bekomme die aber nicht zum Laufen mit der Fehlermeldung das die Emailadresse schon vergeben ist - Is ja klar sind meine Zugangsdaten aus Vi...
Hallo, ich habe einen Vitodens 300-W Brennwertkessel mit er Steuerung Vitodens und dem Solarregelungsmodul Typ SM1.Über ein Pufferspeicher ist das Warmwasserteil des Kachelofens angeschlossen.Wie muss ich die Steuerung einstellen, dass bei einer Temp...
Die App ViCare (3.1.0) zeigt immer die gleiche Aussentemperatur (+10 Grad). An der der Heizung (Vitodens 300-W B3HB) wird die Temperatur korrekt angezeigt auf demDisplay.Woran liegt das?
Moin zusammen,ich habe im Oktober eine Immobilie gekauft und wohne seit einer Woche nach dem Umbau darin. Im Haus ist ein Vitodens 333-F, Typ B3TB Gas-Brennwertkompaktgerät installiert. Installationsdatum war der 21.12.2018. Herstellernummer Heizkess...
Von meiner PA2 erhalte ich die Info, dass das Gerät mit meinem WLAN- Netz verbunden ist.Gleich wohl kann ich nicht über ViCare den aktuellen Betriebszustand abrufen.Erhalte den Hinweis: nicht verbunden.Kontrolle auf dem Display sagt: keine Verbindung...
Seit dem letzten Update von VICARE am 15./16.12.2020 funktioniert die Historie nicht mehr.Die Aussentemperatur steht permanent auf 7 Grad und die Verlaufskurve fehlt,siehe Anhang. Ich habe schon mal die Anlage neu gestartet, ohne Ergebnis. Grundg. Vi...
Hallo Community, ich bin Vermieter und bekomme gerade das zweite Viessmann Heizgerät installiert. Wie melde ich das zweite Gerät in der Vicare App an?
Hallo, wir haben folgendes Wärmepumpen-Kompaktgerät: Vitocal 222-G (installiert 2008),Herstellernummer: 7286654801004100. Ich möchte es über Internet steuern. Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic ich habe. Wie finde ich also raus, ...
Hallo Viessmann Team,vor einem Jahr schrieb ich:Hallo Viessmann Team,von mir erst unbemerkt sind jetzt alle störenden Kleinigkeiten erledigt.Die neue Funktion "Komfortbetrieb" in der App ist super.Wenn man sie einschaltet, dann geht an der Heizung de...
Hallo Ich habe seit kurzem eine Vitocrossal 300 13kw an der ich eine Vitoconnect Opto2 angebracht habe. Mit der Vicare-App bekomme ich keine Verbrauschswerte aber auch das Auslesen über Raspberry mit FHEM fürt zu keinem Ergebnis. Werden dies verbrauc...
Guten Tag, leider funktioniert seit einigen Wochen der Login per Vicare App auf meinem iPhone und iPad nicht mehr. Wenn ich mich mit den richtigen Zugangsdaten anmelden möchte, dreht sich einmal der Kreis und nichts passiert. Keine Fehlermeldung. Ich...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |