Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Kein Datennetzwerkkeine datennezwerk

Hallo liebe Community,ich habe heute meine "Vitoconnect 100 " mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Mein Problem ist nun, dass ich in der Vitrol Plus App die Anzeige "Kein Datennetzwerk Die Server können nicht erreicht werden..." erhalte. Kennt ihr ein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1150 Ansichten

Vitoconnet 100 Zugang kann nicht eingerichtet werden

Ich habe eine vitoconnect 100 gekauft und sie versucht zu installieren.Das hat gut funktioniert allerdings kann ich ganz am Ende den Zugang nicht sichern.Fehlermeldung : der zugang konnte nicht eingerichtet werden.der genaue Fehler wird nicht angezei...

Registrierung löschen

Wegen Fehlfunktion (Aufhänger) der ViCare App habe ich diese von meinem iPhone 5 gelöscht und neu installiert. Leider waren meine Zugangsdaten nicht mehr gültig und auch ein Zurücksetzen des Passwortes funktionierte nicht. Daraufhin wollte ich mich m...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1440 Ansichten

Eigentümerwechsel

Hallo liebe Experten, wir haben unser Haus Verkauft und der neue Eigentümer möchte die Heizungsanlage nun Per App steuern. Wie kann ich meine Registrierung bei Vissman löschen?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 843 Ansichten

ViCare Dashboard zeigt nur Wasser- und Außentemperatur an

Hallo,ich bin seit gestern Besitzer einer Vitodens 222F Heizanlage mit Vitoconnect 100.Leider zeigt mir die ViCare nur meine aktuelle Wasser- und die Außentemperatur an. Ich sehe keinen Heizkreis und kann somit auch nichts über die App steuern. Auch ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1070 Ansichten

APP Vitotrol Plus

Ich habe mit dieser APP ein Ferienzeitraum eingestellt. Es wurde auch aktiviert.Am nächsten Tag war von diesem Zeitraum nichts mehr zu sehen. Warum?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1156 Ansichten

VICARE 2.2.0: Komponente hinzufügen

Auch nach dem aktuellen Update ist es mir nicht möglich, den Vitocrossal als Komponente hinzuzufügen, obwohl dieser bereits seit Monaten bei Viessmann registriert ist.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1829 Ansichten

ViCare fehlende Funktionen

Bei der Verwendung der Vicare App unter ios fehlen bei mir folgende Funktionen in der jetzt zur Verfügung stehenden Oberfläche:1. einfach Wahl von Komfortbetrieb2. einfache Wahl von Sparbetrieb3. Anzeige der Vorlauftemperatur4. korrekte Anzeige des B...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2144 Ansichten

iOS vicare,Dashboard leer...

Guten Tag,Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Nachdem ich heute über Lan-Verbindung unsere Heizung Vitodens 333-F mit der App Vicare verbunden habe, IOS Betriebssystem, sehe ich zwar unter Gerätestatus die Kesseltemperatur und den Brennerstatus ab...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2767 Ansichten

Vitotrol App und Vicare App funktionieren nicht

Hallo verehrtes Viessmann-Team,seit 12.10.18 funktioniert meine Vitotrol App nicht mehr richtig. Ich kann zwar die Heizung lesen aber keine Änderungen (z.B. Fahrplan) mehr eingeben. Auch die zur Probe geladene Vicare-App verlangt plötzlich Vitoconnec...

vicar

Hallo, nach dem letzten Update ist ja jetzt auch die Kesseltemperatur und der Brennerstatus (Aus/An) abrufbar. Wäre es nicht dann auch möglich auszuwerten wie lange der Brenner an bzw. aus ist, vielleicht innerhalb eines festzulegenden Zeitraums?Viel...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1348 Ansichten

Vormals valide Anmeldedaten vom Viessmann-Server nicht mehr erkannt

Nach der unterirdischen Informationskraft der neuen Vicare App 2.0.0.36 hatte ich nach den vollmundigen Ankündigungen von Viessmann meine perfekt funktionierende VitotrolPlus App bedauerlicherweise gelöscht. Nachdem diese der neuen VitotrolApp zum Op...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6292 Ansichten

ViCare APP Version 2.2.0

Hallo,oben genannte APP möchte ich auf zwei verschiedenen Iphones installieren, bei der zweiten Installation wird mir nach dem Lesen des Barcodes angezeigt: Diese Daten sind schon verwendet...Erbitte Hilfe und Gruss

Vitoplus Überwachung über Optolink Schnittstelle

Ich habe mir eine Optolink-Leiterplatte gekauft (https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteillager/leiterplatten/leiterplatte-optolink2.htm) um meinen Vitoplus 300 (NR 7158049302128109 Typ VP3) per PC zu überwachen. Leider war keinerlei Dokumentati...

Update ViCare, keine Heizung erkannt

Hallo, ich habe das neue Update von Vicare installiert und wenn ich mich normal anmelde, fragt er nach dem Heizungstyp über QR oder manuelle Eingabe. Dieses kann ich nicht überspringen. Wenn ich den QR abscanne, sagt mir die App das die Heizung schon...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 655 Ansichten

Vitotrol Plus App mit LAN-Modul verbinden

Hallo zusammen, so, zuerst ein Mal danke an Viessmann das mir das defekte LAN-Modul gegen ein neues kostenlos ersetzt wurde. MERCI!!! Heute ist das neue LAN-Modul angekommen, was ich sofort eingebaut habe. Die Aktivierung und Verbindung zum Viessmann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1503 Ansichten

ViCare Fehler

Habe diese Woche eine Fernbedienung für den Heizkreis eingebaut. Laut Anleitung soll das ja zuerst provisorisch erfolgen um den Empfang zu testen. Nachdem alles OK war hatte ich alles fest installiert, seitdem kommt an der ViCare App "Fehler Fernbedi...

ViCare zeigt mit alte Fehlermeldungen im Activity Feed an

Hatte im Juni mal einen Fehler im Rauchgasgebläse, diesen behoben und die Meldung an der Anlage quittiert.Leider wird dieser Fehler bis heute in der App abgezeigt, und das auch für viel Tage bis heute, mehrmals am Tag, obwohl an der Anlage bis heute ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 758 Ansichten

Garantieverlängerung

Hallo liebe Viessmann-Experten,Meine neue Heizung habe ich per VitoConnect am Viessmann-Server angemeldet. Wie erhalte ich die Garantieverlängerung, geschieht das automatisch oder muss ich diese beantragen? Mit freundlichen GrüßenJürgen Bote

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder