Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Heizkurve über die VITOCONNECT 100 einstellen?

Lieber Experte,ich habe heute eine VITOCONNECT 100, Typ OPTO1 an meine VITODENS 300-W angeschlossen. Wie kann ich die Heizkurve (Neigung und Niveau) über die App ViCare einstellen? Danke

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 6383 Ansichten

Probleme mit der App?

Die App startet gerade (20:00 am 9.Mai 2019) mit einer neuen Seite rechts oben: Probier die DemoBild: jemand zieht sich den Pullover über den Kopf ausweiter unten: - Account erstellen- EinloggenFrage: sind Sie VITOTROL Plus Nutzer? Ich will weder ein...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1242 Ansichten

Heizanlage Regler für Vitoconnect feststellen

Hallo, ich möchte meine Vitodens 222-F (Typ B25A-19) mit Vitoconnect verbinden. Leider kann ich nirgends prüfen, ob die Heizanlage/Regler tauglich ist. Meine Serialnr. 7509353537073104 beim Typ steht 7513242502988105. Dann steht noch eine Nummer T120...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2150 Ansichten

ViCare falsche Daten

Achtung Schwerer Mangel! ViCare Server sendet „Fake Daten“. Ursache: Die Internetverbindung von Vitoconnect 100 OPTO1 zum Router ist unterbrochen. (z.B. Stromausfall,Routerproblem, Providerproblem etc.) Wirkung: ViCare App zeigt seit Wochen immer noc...

VITOCONNECT OPTO1 mit VITODATA 100 verbinden?

Habe mehrere VIESSMANN Anlagen mir Remotezugriff im Einsatz. Leider ist die jüngste Anlage anscheinend nicht in VITODATA 100 einbindbar. Frage: Gibt es keine konsolidierte Platform? Ist es geplant, VITOCONNECT auch mit VITODATA 100 zu verbinden?Irgen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1045 Ansichten

vitoconnect - Verbindungsunterbrechung

Hallo, habe seit Freitag bereits zum 5. mal keine Verbindung mehr mit vicare-App. Hatte am Freitag den Router (Accesspoint im Heizungsraum) kurz durchstarten müssen. Bei der Unterbrechung blinkt die mittlere LED rot. Nach Trennung vom Netz für 10 sec...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1479 Ansichten

Vitodens 333-F in ViCare registrieren?

Hallo Zusammen, seit Anfang dieser Woche habe ich eine Vitodens 333-F installiert bekommen. Nun versuche ich vergeblich meine Heizung mit der ViCare APP (ios) zu verbinden. Ich habe dies sowohl über den QR Code als auch über die manuelle Eingabe vers...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1845 Ansichten

Portfreigabe VitoConnect 100 OPTO1

Welche Portfreigaben und Protokolle (TCP, UDP, etc.) müssen im Router konfiguriert werden, damit das Kommunikationsmodul OPTO1 einwandfrei funktioniert? In der Inbetriebnahmeanleitung stehen die Ports 80 (HTTP) und 443 (HTTPS). Diese Ports sind Inter...

VI Care Solardaten nicht da!

Warum in Vicare =0 und in Vitotrol korrekt. Wird das Solarmodul wo die Solaranlage angeschlossen nicht ausgewertet ? mfG Wolfgang Gräbel

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1049 Ansichten

Aktuelles Vicare Update.

Moin, warum werden Solarertrag und Energiebilanz nicht angezeigt, wie in der Updatebeschreibung beschrieben?Ihr habt im Play Store anscheinend auch die Regelungen falsch beschrieben beim 200er,HO2B?Grüße

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 3047 Ansichten

Vitolator PT2 Vicare App

Hallo Viessmann, wann werden endlich die Daten der Stromerzeugung von unserem Vitolator PT2 in der Vicare App zu sehen sein ? Weiterhin wäre auch die zeitliche Darstellung der Warmwassertemperatur interssant. Beides wurde von Ihren Technikern für Apr...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1175 Ansichten

Vitrol Plus vs ViCare und Vitoguide

Hallo Zusammen, in der App Vitrol Plus wird mir seit längerem auf die App Vicare verwiesen. Mit dem Spruch "neue Möglichkeiten". Jedoch hat die Vicare App wesentlich weniger Möglichkeiten! Komische Logik! In der Vitrol Plus kann ich auch meine Solar ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1277 Ansichten

Vicare Außentemp.

Hallo hier jogyFinde die Vicare APP im Prinzip nicht schlecht. Fand aber den Vorgänger der Außentemperatur Anzeige den Verlauf besser und übersichtlicher wie das jetzige. Und warum kann ich nicht die einzelnen Tage anwählen wie früherGrüße jogy

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1473 Ansichten

Ich möchte eine Vitotrol 200 A installieren lassen

Ich möchte zu meiner neuen Viesmann Heizung Vitoladens 300-C ihre Vitotrol 200 A installieren lassen. Kann ich auf meinem iPhon und mit App ViCare alles weiterhin bedienen wie bisher? Gibt es das Vitotrolgehäuse auch in schwarz? Kann die Vitotrol auc...

Verlängerte Garantie bei Aufschaltung der ViCare App?

Hallo, ich habe gerade eher zufällig einen Hinweis entdeckt, dass beim Aufschalten der ViCare App eine Garantieverlängerung von 24 Monaten auf 5 Jahre möglich ist. Ich würde gerne wissen, welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und ob dies b...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1445 Ansichten

Keine Komponenten Anzeige vicare app

Habe seit ein paar Tagen eine neue vitocrossal mit vitoconnect in betrieb. Habe allerdings keine Anzeige der Komponenten in der App. KWh und Gas wird auch nicht angezeigt. Vorher war die vitoconnect allerdings mit der alten Heizung verbunden.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1018 Ansichten

Keine Komponenten in der vicare App

Hallo, ich habe seit gestern Eine vitocrossal 300 mit vitoconnect in betrieb. Mir werden aber nun in der App keine Komponenten angezeigt. Die App bzw. die vitoconnect war vorher bereits mit meiner alten Heizung verbunden

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 571 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder