abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare und Vitoconnect

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen.

 

Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht:

 

  • 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert werden. Dazu wurde die Heizung ausgestellt. Nach dem Leeren wieder angestellt. Seitdem wurden die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt.

    Hier in der Communitywurde  das Problem unter "ViCare und Vitoconnect OPTO2 - keine Heizkreise mehr angezeigt" geschildert.

  • 17.12.2020: Antwort von Viessmann. Die Einzelraumsteuerung sei durch den Netzreset aktiviert worden. Server-seitig, also von Viessmann, könne man sie wieder deaktivieren. Das wurde ausgeführt. Die Heizkreise im Dashboard wieder angezeigt.
  • 29.12.2020: Bei Putzarbeiten im Heizungskeller wurde die Vitoconnect vom Netz genommen. Wieder der Effekt, dass im Dashboard die Heizkreise nicht angezeigt werden.

Was muss ich tun, um Heizung bzw. Vitoconnect ausschalten zu können, ohne dass eine Änderung der interner Parameter erfolgt?

 

Screenshots vom Dashboard und den Einstellungen in ViCare habe ich angehängt.

2020-1218 Dashboard Vicare.png
2020-1229 Dashboard Vicare.png
2020-1218 Einstellungen Vicare.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo,

du selbst kannst hier leider nichts machen.
Ich habe die Einzelraumsteuerung nun wieder deaktiviert, sodass du deine Heizkreise wieder im Dashboard siehst.

Es handelt sich hierbei um einen Bug, welcher bereits an unsere Entwickler zur Bearbeitung gemeldet wurde.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo,

du selbst kannst hier leider nichts machen.
Ich habe die Einzelraumsteuerung nun wieder deaktiviert, sodass du deine Heizkreise wieder im Dashboard siehst.

Es handelt sich hierbei um einen Bug, welcher bereits an unsere Entwickler zur Bearbeitung gemeldet wurde.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren