Hallo,
ich versuche mit der ViCareApp einen Klimasensor zu verbinden und verfahre genau entsprechend der Anleitung der ViCare-App unter "Einzelraumsteuerung". Der Code ist gescannt. Jetzt drücke ich auf der Rückseite des Sensors kurz den Knopf: Nur ganz kurz leuchtet der grüne Punkt; kein Blinken, und die App kann keine Verbindung herstellen.
Wiederholen der Prozedur nach Batterietausch änderte auch nichts.
Bei längerem Drücken des Knopfes leuchtet es kurz rot; im Übrigen unverändert.
Ist wohl der Sensor defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin,
das Reset habe ich gerade probiert; der erste Teil funktionierte gleich, der zweite zunächst nicht, weil die rote LED schon wieder erloschen war. Im zweiten Anlauf hat es geklappt.
Danach verlief das Hinzufügen in ViCare erfolgreich.
Danke für die Unterstützung!
VG hg52
Hallo Benjamin,
danke, dass Du Dich darum kümmerst.
Gateway ist: IPv4-Adresse:192.168.178.31
(Repeater mit eigenem Namen, da nur so die Verbindung zu Vitoconnect richtig funktioniert);
ein Netzteil ist nicht angeschlossen.
Gruß hg52
Hallo Benjamin,
das Reset habe ich gerade probiert; der erste Teil funktionierte gleich, der zweite zunächst nicht, weil die rote LED schon wieder erloschen war. Im zweiten Anlauf hat es geklappt.
Danach verlief das Hinzufügen in ViCare erfolgreich.
Danke für die Unterstützung!
VG hg52