Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect leuchtet Rot - Wartungsarbeiten Server ?

Hallo zusammen, mein Vitoconnect leuchtet seit heute morgen durchgehen Rot und die App zeigt Wartungsarbeiten am Server an. Ist das richtig, oder ist irgendwas bei mir nicht in Ordnung? Ist der Serverstatus irgendwie online abrufbar ?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 709 Ansichten

Serverprobleme? "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

kann man irgendwie feststellen (wenn man nicht vor Ort ist) ob das Problem am Server liegt?Gestern abend 24.03, Vitoconnect grün, selbe Meldungaktuell selbe Meldung ... Status Vitoconnect unklar ... lässt sich aber im eigenen Netz unter der IP-Adress...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 790 Ansichten

Vitoconnect OT2/7637414 und Vitotrol 100 gleich an ZK04328

Hallo, leider sehe ich durch al ie Baume den Busch nicht mehr pffIch habe ein Vitodens 100W B1KC-26 und laut Viessmann kann man den ueber den Vitocontrol OT2 per ViCare app bedienen. Ich finde auf internet aber die folgenden Nummer:ZK 04328und 763741...

ViCare: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten: Mein Wunschzettel

Ich habe mir die neue Version der ViCareApp angesehen, und das Feedback mit meinen offenen gebliebenen Wünschen zusammengefasst. Fehlende Use CasesEinmalige Absenkung: Wenn die Sonne scheint, wird die Raumtemperatur um 1 bis 2° zu hoch, weil die FBH ...

von
  • 5 Likes
  • 3 Antworten
  • 2125 Ansichten

Zustandszahl

Hallo ich will den Gasanbieter wechseln und wollte mal wissen welche Zustandszahl sowie Brennwert meine Heizung Vitocrossal 300 hat?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 492 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein ein 7. Mal

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 791 Ansichten

VitoConnect opto 2 und Vitodens 100W B1KC -26

Hallo, leider functioniert ein VitoConnect 100 OPTO 1 nicht mit denn VitoDens 100W B1KC-26 Der VitoConnect 100 OPTO 2 (ZK03836) ist laut Website Viessmann zu gebrauchen. Ich moechte meine Heizung ueber die ViCare app steuern. Brauche ich noch was ? U...

Aussentemperatur stimmt nicht.

Hallo,die vom Fühler gemessene Außentemperatur ist bei diesen Temperaturen falsch. Mit einem Vergleichsthermometer gemessen zeigt es -6 statt -8 Grad an. Im Vergleich zum Autothermometer sogar 5 grad zuviel, aber das Auto stand ein paar Meter weiter ...

eingefroren infos

Seit 2 Stunden zeigt die ViCare App für meinen vitodens 200-19 eingefrorene Daten!Trotz mehrfachen Neustart meines Smartphones!Was ist zu tuen.Danke für Eure Hilfe.Sparfuchs

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1283 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein ein sechstes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 543 Ansichten

Vitotrol 300-E

Hallo Leute ist dieVitotrol 300-Eauch mit meinerB3HB-11 kompatibel (7570945901433119 Serial NO)Vitodens 300-W)Grüße Stefan

ViCare App, Server nicht erreichbar

Hallo, gibt es aktuell Probleme mit der ViCare App? Bekomme die Meldung seit gestern Früh: “Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.“

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 6027 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein fünftes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 876 Ansichten

Betriebsmodus Vitocal 200 S

Hallo, mich würde der Unterschied zwischen Betriebsmodi "Normal" und "Oben" in der Warmwasserbereitung interessieren. Laut Betriebsanleitung wird im Modus Normal der ganze Speicher auf Solltemperatur erhizt und bei Oben nur der obere Teil.Meine Anlag...

ViCare APP findet keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo,ich habe eine niegelnagelneue Heizungsanlage mit dem Modul Vitoconnect 100.Mit der APP ViCare komme ich seit gestern Abend mit meinem Smartphone nicht in den Viessmann Server.(rotes X zwischen Smartphone und Viessmann Server)Habe die APP schon ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 23145 Ansichten

Registrierung und Vitotrol

Hallo! Hab eine Vitocal200 und kann mit Vicare (Vitoconnect 100 opto2) darauf zugreifen. Zur Verbindung mit Vitotrol bräuchte ich eine Registrierung die fehl schlägt. Das Geräte kommt direkt vom HeizungsinstallateurHerstell-Daten: 7733753001279127Die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 456 Ansichten

Wie "smart" sind die ViCare Thermostate?

Hallo zusammen, ich hab letztes Jahr eine Vitodens 200 mit dem Vitoconnect Opto2 bekommen. Jetzt überlege ich gerade meine AVM Thermostate durch ViCare Thermostate auszutauschen. Aktuell hab ich das Problem, dass ich bei abweichender Nutzung (also z....

Vitocomfort 200 - Nachbestellung

Hallo Viessmann, ich habe in den letzten Jahren mein Haus mit Viessmann komplett ausgestattet ... - Heizung - Vitocomfort - Fensteradapter - Heizungsthermostate .. einfach alles zunächst mein Feedback: Es läuft einfach alles SUPER! Nun ist ein Heizun...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 2016 Ansichten

ViCare App als Mieter verwenden

Hallo,Wir sind in ein Haus mit einer Vitodens 200w eingezogen. Unser Vermieter meinte, dass man die Heizung von einer App aus steuern könne. Als ich die App mit der Heizung verbinden wollte und den QR-Code gescannt habe, wurde mir angezeigt, dass die...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 707 Ansichten

opto2

HAllo, was genau steuert diese Schnittstelle im Kessel ? Ist das nur die Pumpe oder auch den Brenner etc ?Ich möchte von Homematic den Schaltaktor für Heizungsanlagen an meiner Vitodens 200 anbringen.Mit dem kann ich die Pumpe ansteuern. Da ich diese...

alte Vitoconnekt mit neuer tauschen

Hallo,wollte an meiner bestehenden Anlage die Opto1 gegen eine neue Opto2 tauschen, nun bekomme ich die verbindung aber nicht mehr!Muss da noch was zurückgesetzt werden?Es leuchten nur das Haus! MfG R.Starke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 421 Ansichten

ViCare App Probleme bleiben bestehen- keine Anmeldung möglich Dieser Satz ist zu lesen :Device is not attested.Please contact for more information

Hallo Benjamin,ich habe wie besprochen gestern und heute sehr sehr häufig versucht die Anmeldung zu tätigen,....... der Versuch zur Anmeldung ist durch "drehen des roten Viessmann Kreises" erkennbar; ca. 10 Sekunden dann folgt wieder der in roter Far...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 526 Ansichten

Nach update auf Version 3.2.0 keine Verbindung und Absturz

Nach dem "Zwangs-Update" auf VICARE 3.2.0 friert die App nach dem Start ein. Es ist nun nicht mehr möglich eine ältere Version der App zu installieren und dann zu Starten. Es erscheint dann immer gleich der"Zwangs-Update" auf VICARE 3.2.0. Aber diese...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo meine App auf die Vitodens 200 lief solange einwandfrei, bis ich die Heizung entlüften musste und des Gerät dazu ausgeschaltet und dann neugestartet habe. Jetzt bekomme ich obige Fehlermeldung.Produktnummer ist 7570782902991114Internetverbindun...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2107 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto2 VerbindungsLED dauern rot

Vitodens 200W-Reset geht nicht mehr (30sec +1x reset)-nach Neustart geht LED2 und3 , nach 30sec LED2 dauernd rot-im AP Modus läßt sich Handy mit Vitoconnect verbinden, Vitoconnect Gateway auslesen geht auch nach Umstellung Handy auf lokales Lan ist m...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1783 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder