Seit einer Stunde kann meine App keine Verbindung zum Viessmann Server aufbauen .
Gruß
Hallo Pegasus21,
am Server scheint es nicht zu liegen, denn ich habe noch Zugriff, sowohl über die App, als auch über ViGuide.
Stelle uns doch mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung, dann können wir mal den Status deiner Anlage prüfen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
halo,
Mein Modul hat Nr 7724827025017200
Gruß
Ok Entwarnung !
Ich habe mein Smartphone Samsung Galaxy S 10+ neu gestartet und die App funzt wieder Alles Ok !
Jetzt weis ich nicht lag es am meinem Smartphone oder hat Viessmann Support was an meiner Anlage fern gebastelt ??
Deine Anlage ist online und entsprechend erreichbar.
Ggf. solltest du deine App mal neustarten.
Parallel habe ich mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls angeschoben.
Ok Entwarnung !
Ich habe mein Smartphone Samsung Galaxy S 10+ neu gestartet und die App funzt wieder Alles Ok !
Alles klar.
Beim nächsten mal wäre dann ggf. eine etwas unvoreingenommenere Haltung angebracht. 🙂
Bitte nicht den Post zwischendurch bearbeiten, dann geht der Zusammenhang verloren. Dein Kommentar war vor dem durch mich angeschobenen Neustart des Kommunikationsmoduls.
Jetzt bin ich schlauer.
Frage ; kann ich selbst Kommunikationsmoduls neu starten , wen ich keie Verbindung zum Server habe ?
Vermute : nein Reicht dann ein einfacher RESET der Anlage ? Also mit dem Netzschalter AUS / EIN ?
Wenn du über die ViCare keinen Kontakt hast, kannst du auch keinen Neustart anschieben.
Ja, ein Netzreset kann in diesem Zusammenhang durchaus hilfreich sein.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Ihr macht die Arbeit wirklich sehr gut.
Ein dickes Lob an das ganze Team !!
Gruß
Vielen Dank für dein Feedback, sowas lesen wir immer gerne. 🙂