abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App keine Verbindung zum heimischem WLAN

Nach Stromausfall keine Verbindung

zum heimischem WLAN möglich.Bei Neukonfiguration des Netzwerks Fehlermeldung....die Anwendung hat die Anfrage zur Auswahl eines Gerätes abgebrochen....WLAN Gateway 192.168.2.1...spielt das eine Rolle?

 

Screenshot_20230115-110903.png
IMG_20230115_113033_785.jpg
49 ANTWORTEN 49

Hallo, 
das obere Bild (Handy) zeigt oben in der Symbolleiste, dass der Versuch WLAN zu erreichen nicht funktioniert hat. Hat denn dein Router nach dem Stromausfall das WLAN gestartet? 

Hallo Martyyetipopp,

 

wie @meinereiner bereits korrekt angemerkt hat, scheint dein WLAN Netzwerk nicht verfügbar zu sein.

Dieses solltest du zunächst einmal prüfen und die Verfügbarkeit sicherstellen.

Anschließend empfehle ich einen erneuten Netzreset der Vitoconnect durchzuführen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten Morgen

Ja WLAN funktioniert.

Habe mehrere WLAN und deshalb auf ein anderes umgestellt. Ändert leider nichts. Hatte schon mehrere kurze Router Resets ....da hat es sich wieder eingeklinkt....dieser war länger....seitdem geht nichts mehr. Nach der Fehlermeldung auf abbrechen kann ich das WLAN auswählen und starten...nur leider immer ohne Erfolg.

 

Verwende statt einem deiner vielen WLANs bitte mal den Hotspot eines Smartphones.
 

Zudem wäre es hilfreich, wenn du mal noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angibst. 

Guten Morgen

Nach Netzreset siehe Bilder....

Am Ende wieder rot.

Gibt es keine Möglichkeit der manuellen Eingabe der WLAN Daten...Da mein Gateway 192.168.2.1 ist...ist das ein Problem? LAN ist nicht möglich?

Danke für die Mühe

Die grüne Led blinkt eine Zeit ...dann rot und aus ...

 

 

IMG_20230116_101211_439.jpg
IMG_20230116_101231_893.jpg
IMG_20230116_101304_117.jpg

Die IP-Adresse wird via DHCP von deinem Netzwerk automatisch zugewiesen, daher sollte das kein Problem darstellen. Außer du hast, entgegen den Informationen aus den zugehörigen Unterlagen, eine statische IP vergeben, dann ist genau das das Problem. 

 

Nein, die Vitoconnect kann kein LAN.

 

Wenn ich wüsste welche Vitoconnect du genau hast, könnte ich auch Informationen zur manuellen Einrichtung der Verbindung geben.

Dazu gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an. 

Wenn man sich mit dem WLAN verbindet wird das Gateway übermittelt. Macht der Router DHCP? 

Sofern am Router DHCP aktiviert ist, weißt dieser der Vitoconnect eine IP-Adresse zu, wenn man sie in das Netzwerk einbindet. Aber warum sprechen wir hier jetzt über Grundlagen der Netzwerktechnik? 

Hallo ja klar macht er DH CP...alles Andere funktioniert ja....

 

 

 

Ist das Alles auf dem Aufkleber...siehe Bild

IMG_20230116_103251_577.jpg

wenn dein Router LOGS schreibt, schau da mal rein

Es beginnt beim einwählen ins WLAN von Vitoconnect.  Nach dem verbinden kommt die Fehlermeldung. 

Screenshot_20230116-114932.png
Screenshot_20230116-114702.png

Wenn dein Smartphone mit dem Netzwerk der Vitoconnect verbunden ist, musst du die Vitoconnect anschließend in dein Heimnetzwerk einbinden.

Solange nur die Verbindung zwischen Smartphone und Vitoconnect besteht ist natürlich kein Internetzugriff gegeben. 

Hallo 

Gerät zur Nutzung mit V Care....dann verbinden...da ist immer Schluss...

Geh ich auf abbrechen kann ich dann die WLAN auswählen...dann mit Passwort...verbinden und nichts ...

 

 

Screenshot_20230116-133742.png

Wie bereits gesagt...nach kurzfristigem Stromausfall hat sich die Vicare wieder ins WLAN eingewählt...nach dem längeren nicht mehr....alle anderen clients funktionieren danach nur die Vicare nicht

 

 

Wie bereits geschrieben: Wenn du über dein Smartphone mit der Vitoconnect verbunden bist, musst du im nächsten Schritt die Vitoconnect mit deinem Netzwerk verbinden. Die ViCare leitet dazu Schritt für Schritt an. 

Hallo. 

Habe es mit anderem Handy mehrfach versucht....immer das Gleiche...

 

Falls es keine manuelle Möglichkeit gibt die Daten einzupflegen wird das nichts.

Übrigens war es von Anfang an schwierig und erst nach mehrmaligen Versuchen klappte es.

Firmware Update hatte ich schon Mal.

Wäre das noch eine Möglichkeit?

Hardware kann's ja eigentlich nicht sein Ansonsten bleibt das Teil halt aus

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier dazu meine Antwort von gestern 10:20 Uhr:

 

Wenn ich wüsste welche Vitoconnect du genau hast, könnte ich auch Informationen zur manuellen Einrichtung der Verbindung geben.

Dazu gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an. 

 

Guten Morgen

Steht die nicht auf dem Aufkleber den ich fotografiert habe?

Dieser

 

 

Picsart_23-01-17_10-13-41-407.jpg

Mir wird leider kein Bild in meinem Tool angezeigt. Habe es mir jetzt direkt aus der Community geholt. 

 

Hier findest du die zugehörige Bedienungsanleitung deiner Vitoconnect, worin die Einbindung beschrieben ist. 

Danke für Deine Mühe...

Hoffentlich kriegen wir das noch gebacken😁

Hab's über Laptop und Zugang 192.168.1.1 probiert...WLAN eingegeben.. Passwort und wieder Schluss ....siehe Bild

IMG_20230117_111958_818.jpg
Top-Lösungsautoren