Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Einbindung Vitodens 300W mit Vitocpm100 in ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Tagen versuche ich vergeblich, meine Vitodens 300W, Typ B3HB, 11kW, mit verbauten LAN-Modul ins Internet einzubinden.Gerne würde ich den monatlichen Gasverbrauch aufzeichnen - geht das überhaupt? Die ViCareA...

von
  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 5392 Ansichten

ViCare Klimasensor und Einfluss auf die Raumtemperatur

Kann der ViCare Klimasensor die Außenfühlersteuerung bezogen auf die Raumtemperatur beieinflussen? Verbaut sind eine Vitopend 200-W und ein ViCare Opto2. Kann überhaupt die Aussenfühlersteruung durch ein Viesmann-Thermostat/ViCare-Produkt in einem Ra...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1250 Ansichten

Geofencing und Einzelraumsteuerung

Hallo, eine Frage zum Zusammenwirken:Ich nutzte Geofencing (geht wirklich) und dies bewirkt ein Absenken des HK-Heizkreises (Es würde dort das normale Zeitprogramm laufen).Was passiert, wenn ich in einer Einzelraumsteuerung in diesem HK zeitlich eine...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 546 Ansichten

ViCare App, hier Störungsmeldungen

Guten Abend, kann die "ViCare" App bei Störungen der Heizungsanlage in Verbindung mit OPTO2 Meldungen absetzen. Per E-Mail oder aber auch per Push Nachricht? Danke vielmals für eure HilfeThomas

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1536 Ansichten

Vitodens 200W B2HF

Technische Frage zur Datenübertragung der TermeDa eine WLAN Anbindung der Terme über einen Gastzugang des Router (FB7490) nicht möglich ist (das System will ein offenes Scheunentor) habe ich einen kaskadierten Router zum Einsatz gebracht. Als Beitrag...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 380 Ansichten

wlan Aufkleber fehlt

Sehr geehrtes Team,mir fehlt auch leider der Aufkleber mit den Zugangsdaten für den WLAN- Zugang.Die Hersteller Nr vom Diplay lautet: 77 248 271 085 412 19.Können sie mir bitte die Daten zukommen lassen?Mit frdl.GrüßenVolker3

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 361 Ansichten

Permanenter Verbindungsfehler 3E

Vitodens 200-W, Vitotronic 200 HO1B,eingebunden in Wlan und Fritz Box.Lief jetzt Jahre ohne Probleme, neuerdings mehrfach am Tag Fehler 3 E.Nach dem aus- und wiedereinschalten ist die Verbindung zur App vorhanden.Fritz Box ohne Fehler, keine Abbrüche...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten

Produktname und Seriennummer fehlt in der App

Hallo zusammen,nach Installation der ViCare App für meine Vitoligno 300-c Anlage, fehlt leider der Produktname und die Seriennummer in der App. Kann das nachgetragen werden?Im Anhang die Seriennummer der Anlage.MfGMarcus

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 739 Ansichten

Viessman App nach Hauskauf

Hallo,wir haben in unserem alten Haus bereits eine Viessmann Heizung gehabt und auch die App benutzt.nun haben wir ein neues Haus gekauft in dem sich ebenfalls eine Viessmann Heizung befindet. Allerdings ist diese noch mit dem Account des Vorbesitzer...

Typ der Vitotronic 200 herausfinden?

Hallo,wir haben folgende Wärmepumpe: Vitocal 333-G. Dort ist wohl eine Vitotronic 200 verbaut, die ich gern über das Internet steuern möchte (Vitoconnect).Dazu müsste ich aber wissen, welchen Typ der Vitotronic 200 ich habe. Wie finde ich also raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 656 Ansichten

Probleme mit Vitoconnect 100 Opto1 im WLAN

Liebes Viessmann-Community Team,ich wurde vom customer-care Service hierher verwiesen.Ich nutze seit einigen Jahren ein Vitoconnect 100 opto 1 zur Anbindung meiner Wärmepumpe an die ViCare App. Seit einem Tausch meines Routers vor ca. 2 Wochen gibt e...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2308 Ansichten

ViCare HeizungsIcon nicht mehr vorhanden

Hallo,seit heute Nachmittag fehlt das Icon für die Heizungssteuerung, am Vormittag konnte ich noch den Sparbetrieb einschalten, am Nachmittag war das Icon verschwunden. Somit war das "Beenden" des Sparbetriebes nur noch direkt an der Kesselsteuerung ...

Vicare

Bonjour l'icone chauffage a disparu de vicare merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 630 Ansichten

Vicare thermostat stuck in "Checking the permissions failed"

I'm trying to setup in Vitoguide my first Vicare thermostat but registration after scanning the QR code from the voucher is stuck in "Checking the permissions failed". My 050 type gas heater is configured and I can see it in Vitoguide and control it ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 868 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

In suche die Nahme unter welche der Vitoconnect 100 OPTO1 im WIFI Heimnetz zu finden ist.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 702 Ansichten

Registrieren in der Vitotrol-App

Beim Versuch, eine Heizungsanlage mit der Vitotrol-App zu verbinden erscheint permanant die Meldung:Kein DatennetzwerkDie Server können nicht erreicht werdenÄnderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist. Die App muss hi...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1204 Ansichten

Geofencing

Auf meinem neuen Smartphone habe ich vom alten Smartphone die Vi Care App übernommen, das Smartphone hat jetzt meine Frau und auch sie soll das ViCare Heizkörperthermostat steuern können. Wir möchten aber Geofencing nutzen.Meine Frage ist: Wie erkenn...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 499 Ansichten

Keine aktuellen Gerätedaten in ViCare

Hallo, seit mindestens heute Nacht zeigt mir die ViCare App (auf mehreren Geräten, iOS und Android) keine aktuellen Daten meiner Vitodens 333-F an, die Daten z.B. für Außentemperatur, Kesseltemperatur, Brennzyklen und Warmwassertemperatur bleiben unv...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2405 Ansichten

keine verbindung zum server

Hallo guten Tag, seit ca 2 Tagen habe ich mit der Vitovalor pt2 keine Verbindung zum Server.Wlan und Internetanschluß ist ok. Wlan daten habe ein euch neu eingegeben., alle nichts half.Liegt eine Serverstörung vor ? mfg Lydia

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 935 Ansichten

Neue Anlage - App nicht synchron

Neue Heizung (14 Tage) - angebunden über email, WLAN 54% Signalstärke Zeitplan: Tag von 0500-2330 Heute früh war es kalt - App zeigt Absenkbetrieb auf 3C und Nachtbetrieb, obwohl wir schon im Tagesfenster sind. Springt auch immer wieder auf 3C zurück...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 618 Ansichten

Einbauort VitoConnect

Hallo, wir haben eine Vitodens 200-W und ich möchte die Heizung mit der ViCareApp verbinden - allerdings finde ich das Kommunikationsmodul VitoConnect nicht an oder in dem Gerät. Kann mir jemand erklären, wo genau das VitoConnect verbaut ist oder ist...

Vicare App hat Verbindung zum Server verloren

Hallo, wir haben eine neue Heizung und die Vicare App war perfekt verbunden. Seit heute morgen heisst es, dass" Mein Smartphone keine Verbindung zum Server aufbauen kann". Netzwerke laufen alle stabil und alle anderen Geräte sind über Wlan oder von a...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 859 Ansichten

ViCare App Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich nutze die ViCare App, nun bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" W- Lan ist verbunden und läuft einwandfrei.Vitoconnect-OT2 beide Symbole leuchten dauergrün. Leider habe ich nicht mehr den QR Code um...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4485 Ansichten

VitoGate 200

Hallo,ich plane meine Wärmepumpe (Vitocal 222-S,Typ AWT-AC 221.A10) und Belüftungsanlage (Vitovent 300-W) via VitoGate 200 an das KNX System anzubinden. Werden mit dem VitoGate 200 auch die Daten dieser beiden Anlagen an einen Web Browser zur Visuali...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1361 Ansichten

Datumseinstellungen

Hallo, das Datumanzeige des Kommunikationsmoduls meiner Vitodens 222 Heizung hinkt immer einen Tag hinter dem aktuellen Datum hinterher. Kann ich das Datum manuell einstellen? Die App arbeitet mit dem aktuellen Datum.Gruß HC33

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 606 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht-Firmware uptdate seit Tagen

Von Anfang an funktioniert die App nicht richtig. WLAN Verbindung vorhanden. Heizung angemeldet. Code gescannt und mit Vitoconnect sowie WLAN verbunden. Es kommt lfd. die Meldung "Firmware Update....".Für 5 Minuten ging es mal, da konnte ich den Fach...

Heizsystem (Brenner) keine Verbindung zum Wlan

Hallo, Ich kann meine Heizung nicht mehr über die Vicare App steuern.Die App meldet " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet "Mein WLAN ist aber im Haus aktiv

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 520 Ansichten

wireless network

Wireless network is not connecting for the first time - unable to connect Viessmann 6216. Network is not listed on my device, on iphone13. Any way to setup manually or other suggestions? Device is iphone13.

Äenderung im Ferienprogramm über ViCare?

Hallo ,die Ferienplanung in der ViCare App hat plötzlich nicht mehr am Rückreisetag die Heizung angeschaltet. Obwohl der 26.12. als Rückreisetag eingetragen war, blieb die Heizung am 26.12. im Ferienmodus und in der App erschien beim Ferienprogramm g...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 4624 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder