Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR Code unauffindbar

Guten Tag Community,Eigentlich wollte ich eine Kundenhotline von Viessmann anrufen, scheinbar gibt es diesen Service aber nicht (Ich bin ein relativ frischer Heizungsbesitzer), deswegen wende ich mich jetzt an dieses Forum. Ich habe folgendes Problem...

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mit dem WLAN

Seit einiger Zeit verbindet sich meine Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit dem WLAN, obwohl sie zuvor schon verbunden war. Hab es jetzt schon mehfmals versucht. Die Konfiguration lässt sich gemäß Ihrer Anleitung durchführen. Verhalten ist immer gleich: -...

Vicare

Hallo liebe Leute. Gab wohl eine Softwareaktualisierung. Leider funktioniert die App nun gar nicht mehr. Es kommt die Meldung "vicare wird initial geladen". Neuinstallation bringt nichts.Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1466 Ansichten

Vicare und vitovent

Ich habe Vitocal 222-s mit Vitovent 300f. Für beide nutze ich Vicare app. Ein großer Nachteil ist, dass Sie die Belüftung nicht abschalten und die Belüftungsgeschwindigkeit nicht auswählen können. Wir leben in der Nähe von Feldern und manchmal kommen...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 646 Ansichten

Vitoguide Login Probleme

Hallo Leute,ich habe ein Problem mit dem Login bei Vitoguide. Ich kann mich über den Laptop ganz normal anmelden, aber wenn ich mich über mein Smartphone (Huawei) anmelden möchte, erscheint trotz korrekter Angaben (Benutzername, Passwort) die Meldung...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1462 Ansichten

ViCare 3.0 und Vitocal 250S (400V) neue Möglichkeiten

Seit kurzem habe ich auf die neue ViCare 3.0 App (Vitocal 250S, 400V) aktualisiert und hatte mir erwartet, dass nun auch neue Funktionen, wie z. B. Der Stromverbrauch angezeigt wird.Leider habe ich nun festgestellt, das nur am Design geringfügige Anp...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3158 Ansichten

ViCare App - Manuelle Regelung nicht umkehrbar?

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich manuell am HK-Thermostat eine andere Temperatur einstelle, lässt sich diese nicht mehr (gestern ging das noch) über die App umstellen/einstellen. Woran kann das liegen?

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 838 Ansichten

ViCare APP

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich einen zweiten Nutzer in der App "ViCare" anzulegen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 535 Ansichten

Vitoconnect nicht erreichbar

Hallo,seit gestern Abend (25.11.) ist meine Vitoconnect nicht mehr erreichbar. Es erscheint in der ViCare App die Fehlermeldung im angehängten Bild.Internet- und Netzwerkkonnektivität sind vorhanden. Ich habe noch andere Sensoren im betreffenden Haus...

Verbindungsprobleme

Hallo zusammen, ich wollte gerade das Vicare-System aktivieren, jedoch bricht es bei Schritt 3 „Update der Firmware“ immer wieder ab. Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Daniel

ViCare Funktion Heizkurve + Berichte

Hallo zusammen, ich betreibe eine Vitodens 300-W (B3HA) + Vicotronic 200 (HO1C) Heute habe ich Vitoconnect und in den meisten Räumen Vito Heizkörperthermostate eingerichtet, was grundsätzlich auch gut und relativ schnell geklappt hat. Nun meine Frage...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1732 Ansichten

Vitovonnect 100 Opt01baut keine Verbindung auf

Ser.Nr.7571381001595194 baut seit heute keine Verbindung zum Internet mehr auf. Repeater ist 3 m entfernt und hat Internetverbindung. LED Kommunikation mit dem Viessmann Server blinkt rot. Netzverbindung schon mehrmals getrennt ohne Erfolg.Wer kann h...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 795 Ansichten

Wie kann ich kontrollieren, ob Vicare funktioniert?

Hallo, da draußen, ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer Vitoconnect Opto2. Mein Installateur hat eine solche Anlage nach eigener Aussage zu ersten Mal nachträglich eingebaut. Ich versuche jetzt seit längerem die Heizzeiten über Vicare zu verän...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1339 Ansichten

VitoConnect Verbindungsabbrüche

Wir haben seit ein paar Wochen eine VitoConnect 100 in Betrieb. Leider zeigt die ViCare App auf unseren iPhones ständig Verbindungsabbrüche an. Wir haben mehrere FritzBoxen und nun direkt 2cm neben die VitoConnect einen FritzRepeater 600 platziert mi...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1374 Ansichten

Vitoconnect Opto

Mein Vitoconnect blinkt auf der obersten LED rot. Gem. Bedienungsanleitung hat er dann keine Verbindung zur Heizung. Alle Kabelverbindungen stecken fest. Was ist zu tun?Der Fachbetrieb kennt sich mit dieser App leider nicht aus, sagt er...

Vitconnect 100 Opt01 WLAN-Modul aus ViCare löschen

Guten Tag,ich habe versucht am 14 und 18.11. über das Kontaktformular meine registrierten Komponenten von der „Vitconnect 100 Opt01 WLAN-Modul“ aus der ViCare löschen zu lassen, um eine Neu-Registrierung vorzunehmen zu können. Leider scheint die Komm...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 580 Ansichten

Heizpumpe keine Anzeige

Hallo zusammen,an meiner Anlage werden zwei Heizkreise betrieben. Am Heizkreis 1 wird immer HEIZPUMPE 1 „Aus“ und die gleiche Vorlauftemperatur wie die gesamte Vorlauftemperatur in der App angezeigt. Der Heizkreis 1 ist für die Heizkörper im Haus zus...

Probleme mit Zugang ViCare nach Update 3.0.0

Nach Update von ViCare auf Version 3.0.0 komme ich in der App nichtmehr an die Daten zur registrierten Anlage. Statt dessen werde ich inder App die Aufforderung, die Anlage zu registrieren und bekommenach versuchter Registrierung die Meldung, dass di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 891 Ansichten

Betriebsstunden

Unterschied Gesamtsumme Betriebstunden lt.ViCare 5 Std. Brennerstufe(1) 4Std Brennerstufe (2) 3 Std.am Bedienfeld Heizung ergibt Gesamtsumme Betriebstunden von 7 Std. Neu Inbetriebnahme mit nur Warmwassererwärmung 11.09.2020

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 501 Ansichten

Update vicare 3.0.

Leider kann ich mich nicht mehr anmelden nach dem Update. Gestern ging es noch. Eine Anfrage nach dem Zurücksetzen des Passworts wird nicht beantwortet. Was soll das??? Wartungsarbeiten sind ab morgen angekündigt, also sollte heute noch alles funktio...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 851 Ansichten

Neue Aufmachung der Community Beiträge

@Christoph_Meyerna das ist ja eine positive Überraschung. Eine übersichtliche Listung der Beiträge und Themendarstellung am PC sowie auf dem Smartphone. Die neue Form gefällt mir sehr gut. Es geht voran 👍 VG BKMZ

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 494 Ansichten

Ferienprogramm in ViCare 3.0.0

Ein "hallo" an die Entwickler,Da ich in ViCare 3.0.0 vergeblich nach dem Ferienprogramm gesucht habe, möchte ich nachfragen ob es eine Aussicht gibt diese Anforderung (seit 2017) zu implementieren.Falls ja, bis wann ist es zu erwarten?Falls nein, ste...

Vitoconnect verbindet sich nicht

Hallo, liebe Viessmann Experten.Heute wurde unsere neue Pelletheizung in Betrieb genommen und ich wollte sie mit der Vicare App verbinden. Allerdings bietet sich mir das vitoconnect WLAN nicht an. Was kann ich tun?Schöne GrüßeAnsgar Busch

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1091 Ansichten

vitoconnect 100 opt 1 umrüsten opt 2

Moin Vismmann Team,ich habe eine vitodens 300-W B3HB zusammen mit einer vitoconnect 100 opt 1. Ich würde gerne aufrüsten und mir eine opt 2 zulegen zusammen mit Thermostaten. Nun ist meine Frage ob das aufrüsten möglich ist? ich werde leider nicht sc...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder