Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Ist die Vi Care App mit Thermostaten fremder Anbieter kompatibel?

Hallo Viessmann Community, wir sind seit kurzem im glücklichen Besitz einer neuen Heizungsanlage mit 5 angeschlossenen Heizkörpern mit einer neuen Vitodens 200 Gastherme als Herzstück.4 (Wand-) Heizkörper haben wir mit den Vi Care Thermostaten ausges...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1973 Ansichten

Vitoconnect Verbindung

Hatte bisher eine gute Verbindung zwischen meiner Vitola 200 7242174008671104 und dem Vitoconnect Modul über die Viessmann App.Alles hat funktioniert. Jetzt musste ich den Router wechseln und die Verbindung funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1389 Ansichten

app geht nicht

trotz richtiger und akzeptierter Eingaben in der ViCcare geht nichts.Internetverbindung steht und wird auch angezeigt.Ging früher noch vor der durch Viessman verursachten Unterbrechung.jetzt nicht mehr.Wie kann das sein ?

von
  • 1 Likes
  • 28 Antworten
  • 4031 Ansichten

Vicare Thermostat Adapter für Rossweiner 33x2,0 3wege Ventil

Ich habe die Vicare Thermostate an Rossweiner Ventilen 33x2,0 über Adapter angeschraubt. Bekomme immer nach ein paar Tagen die Fehlermeldung, das das Ventil nicht richtig schließt. Die Adapter sind aus Metall und gehen von 33x2,0 auf 30x1,5. Glaub ic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 684 Ansichten

ViCare kann Anlage nicht einschalten

Moin,jetzt hab ich das nächste Problem mit ViCare:zwar kann ich offensichtlich eine Verbindung mit der Anlage herstellen: die Temperaturdaten sind vorhanden.Aber selbst wenn ich die Anlage einschalte und gehe zurück zu Home bleibt sie ausgeschaltet. ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 654 Ansichten

Vitogas 100 - Vitoconnect 100 - wibutler

Hallo! Wir haben ein ca. 40 Jahre altes Einfamilienhaus gekauft, bei dem vor ca. 8 Jahren ein Vitogas 100 eingebaut wurde. Es gibt im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung und im Obergeschoß 5 Heizkörper.Ist es möglich, dieses Warmwasser- und Heizungssyst...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 439 Ansichten

ViCare App | iOS Abwärtskompatibilität?

Liebe Viessmann-Community,ist nachweislich ein Problem bekannt, welches zwischen älteren iPhones (hier iOS 12, ViCare App v3.5.0) und der "Vitoconnect" besteht? Es kommt zu folgendem Fehler, dabei spielt es keine Rolle ob sich das Smartphone im lokal...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1195 Ansichten

ViCare - Solarertrag der letzten zwei Tage nicht angezeigt

Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass der Solarertrag nicht für den aktuellen (Montag) + gestrigen Tag (Sonntag) angezeigt wird. Am nächsten Tag (Dienstag) ist dann aber der vorgestrige Tag (Sonntag) dann sichbar, usw. Seriennummer der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 601 Ansichten

Kachel Heizung verschwunden

Hi Leuts, habe heute ein Viessmann Thermostat installiert. Seit der Installation wird zwar der Raum (Thermostat) angezeigt aber die Kachel Heizung ist weg. Hat das was mit der Einzelraumsteuerung zu tun?Viele GrüßeAndreas

Komponente zurück setzen

Nach einen Update der Handy App "ViCare" werde ich aufgefordert meine Heizungsanlage neu zu erfassen. Wenn ich den QR-Code einlesen lasse, bekomme ich eine Meldung mit dem Wortlaut "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessm...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 913 Ansichten

ViCare funktioniert auf Android aber nicht auf iPad

Hallo, ich habe die ViCare-App auf dem iPad und auf einem Mobiltelefon mit Android-Betriebssystem laufen. Seit gestern wird in der App auf dem iPad angezeigt: "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden" Auf dem Telefon läuft die App einwandfrei (zum glei...

Vitotrol App mit Vitocom: Server konnte Anforderung nicht bearbeiten

Ein Kunde nutzt die Vitotrol App und eine Vitocom 100 LAN1. Bis vor etwa 2 Wochen konnte er über die App auf seine Heizung zugreifen, jetzt kommt die Meldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglicherweise ...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 4379 Ansichten

Einzelraumsteuerung Über Alexa Routinen

Hi liebe Community, heute mal eine Frage an euer Schwarmwissen.und zwar habe ich an meiner Brennwerttherme die ViCare App samt Einzelraumsteuerung und Alexa Skill. Ich kann also natürlich in der ViCare App Zeitpläne in ne Temperaturen pro Raum hinter...

ViCare bleibt bei Step „Update der Firmware“ hängen.

Hallo,ich habe jetzt mehrfach versucht die Vitoconnect mit der ViCare App in Betrieb zu nehmen. Alle Schritte funktionieren bis zu dem Schritt „Update der Firmware“. Die Vitoconnet fängt an grün zu blinken und nach einer Weile hört Sie auf, wie man d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1761 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo, habe bis jetzt meine Gasheizung mit der ViCare App gesteuert. Kann mich mit der neugestallteten App nicht mehr anmelden. Vieleicht können Sie mir helfen. Danke im voraus. Gruß Heribert Emmerich

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1260 Ansichten

Cannot control via Vicare

Hello, i cannot control my Vitodens 200 via Vicare app, boiler is connected to Wifi and Internet but still shows that backend connection is not established. ***@seznam.cz. Wifi works. Same issue like in december 2021, is there any outage, can you che...

Vitodens 333 WS3A von 2006 smart machen

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft, das 2006 gebaut wurde. Als Heizung ist eine Vitodens 333 verbaut, ich habe allerdings keine weiteren Unterlagen dazu und konnte auch keine Seriennummer oder ähnliches finden. Mit der Heizung werden Heizkörp...

PXL_20220331_130532749.jpg PXL_20220602_115432552.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2556 Ansichten

keine Verbindung mit dem Internet

ich habe seit 14 Tagen eine neue Fritzbox 7590 und musste die Daten für die App neu eingeben. Mein IPhone erkennt zwar die Viconnect-8105 aber ich Kann keine Verbindung vom Modem zur App herstellen. Das Netzwerk wir zwar im Iphone angezeigt, aber als...

Ausfall der App

Liebe Leserinnen, liebe Leser, in der laufenden Woche ist die App ViCare dreimal ausgefallen. Das Kommunikationsmodul ist offline. Mit einem Neustart der Therme und anschließender Auswahl des Routers klappt es dann wieder. Dieser Vorgang ist, wenn ma...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 498 Ansichten

Vitoconnect Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit einiger Zeit zeigt meine Vito connect zwar zwei grüne Lichter an ich habe sie auch schon mehrfach abgemeldet und wieder installiert jedoch zeigt die App dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist.

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1059 Ansichten

Vitoconnect verliert ständig Kontakt zur Wärmepumpe

Hallo!ich betreibe eine VitoCal 200-S mit Wärmepumpe und Vitoconnect 100 (OPTO2) an einem PV-System (VitoCharge VX3) mit GridBox.leider kann ich in der VitoConnect unter "EEBus Management" die Wärmepumpe nicht dauerhaft verbinden: *** EEBus Monitor *...

  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 5843 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Guten Tag, nach Immobilienerwerb ist leider meine Heizungsanlage derzeit noch registriert. Kann die Registrierung aufgehoben werden? Herzlichen Dank und viele Grüße

image.jpg

Email Gridbox ändern

Hallo,ich habe ein problem und zwar, als meine PV anlage installiert wurde, hat das Serviceteam eine Falsche emailadresse bei der Gridbox hinterlegt,wo kann man das ändern unter Einstellungen geht es jedenfalls nicht 😞

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 507 Ansichten

Vitocharge VX3 keine Verbindung zu ViCare möglich

Hallo, ich habe eine vitocharge VX3 und die wurde mir auch eingerichtet und läuft (über LAN mit dem Router verbunden) mit der MyGridBox App. Das funktioniert alles soweit auch gut. Jetzt wollte ich das ganze zusätzlich zur VitoAir und VitoCal in die ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 988 Ansichten

VitoConnect 100 ständig Abbrüche

Ich habe eine Vitodens 300 und eine VitoConnect100. Die Connect ist im Flur installiert und hat WLAN Zugang. Das WLAN funktioniert und auch die VitoConnect funktionierte lange Zeit mit geringer Fehlerquote. Seit ca. vier Wochen habe ich allerdings be...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3056 Ansichten

Kommunikationsmodul

Mein Kommunikationsmodul Opto 100 funktioniert plötzlich nicht und sagt dein Modul ist nicht verbunden. WLAN und Ort alles seit 4 Jahre gleich . WLAN gemäß Anleitung neu auf Modul eingerichtet , volle Balken WLAN Empfang ((sieht man ja bei Einrichtun...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder