Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Anzeige Anlagendruck

Unsere Gastherme Vitodens 300-W wurde erst vor kurzem installiert, weshalb ich natürlich, noch neugierig, öfter per Vicare App auf den Status geschaut habe. Bisher wurde im Gerätestatus der aktuelle Anlagendruck (hier: 2,2 bar) angezeigt - eine sehr ...

viCare Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo, seit zwei Tagen kann ich in der ViCare App einstellen was ich will, die Änderungen werden nicht von der Heizung übernommen. Derzeit läuft sie auf Dauernd Tagbetrieb. Ändere ich in eine andere Betriebsart, passiert nix. Nach dem Neustart der Ap...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 482 Ansichten

Fehlerhafte Anzeige Verdichterstatus in ViCare App

Hallo, seit zwei Tagen ist die Anzeige des Verdichterstatus in der ViCare App wiederholt fehlerhaft. Aus dauernd "Aus" wird nunmehr dauernd "An" angezeigt, obwohl zur besagten Zeit der Verdichter nicht arbeitet. Wann wird dies endlich einmal korrekt ...

Vicare Benutzerkonten

Ich habe eine neue Viessmann Heizung Vitodens 300-W und möchte diese mit der Vicare-App steuern. Meine Frau hat sich als erstes mit Vicare registriert. Bei meiner Registrierung erhalte ich immer die Meldung "Diese Komponente wurde bereits registriert...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 541 Ansichten

ViCare profil neu einrichten

Hab seit einer Woche Vitocrossal300 mit Vitotronic 200 und vitoconnect 100 opto 2.. Hab app eingerichtet, hatte aber keine Verbindung mit Viconnect. ERst heute festgestellt, dass der Stecker vitronic 200 für Vitoconnect nicht einegsteckt war. Verbund...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 776 Ansichten

ViCare Installation meldet immer "Falsche Seriennummer"

Hallo, heute wurde mein neues Brennwertgerät Vitodens 300 installiert und in Betrieb genommen. Die Inbetriebnahme über die App "ViStart" funktionierte Problemlos. Jetzt wollte ich die ViCare-App installieren, doch beim Scannnen des QR-Code (Aufkleber...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 699 Ansichten

Server down?

App ok, vitocinnect on, wlan ok, aber keine app-steuerung möglich. Ist der server down? Warum wird mannda nicht benachrichtigt? Wie lange dauert das noch??

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1363 Ansichten

Passwort vitotrol zur

Hallo, habe mich im Forum angemeldet, Registireiung abgeschlossen. Der Link zum PW zurücksetzen funktioniert weder mit dem Namen noch mit der E-Mail Adresse. Wie kann ich das PW für Vitotrol zurücksetzen? g JK

Vitocom 100 Typ LAN1 keine Verbindung zum Vitodata Server

Hallomeine Vitocom 100 hat keine Verbindung zum Vitodata Server (LED 3 leuchtet dauerhaft gelb). Im lokalen Netzwerk ist die Vitocom 100 unter der vergebenen Netzwerkadresse erreichbar. Ich habe auch schon eine statische Adresse vergeben, habe aber d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1061 Ansichten

Vitoconectnetzwerk wird nicht gefunden

Ich wollte gerade die ViCare App einrichten, hat bis zu dem Punkt geklappt wo ich das Vitoconnect Netzwerk suchen und mich damit verbinden soll. Das Netzwerk wird nicht gefunden. Was kann ich da machen? Zusatz:Das WLan Symbol auf der Vitoconnect leuc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 824 Ansichten

Montage- und Serviceanleitungen auch zum Download verfügbar?

Im September 2018 wurde bei uns eineneue Heizungsanlage eingebaut, bestehend u.a. aus Vitodens 300-W, Vitocom 100/Typ LAN1, und Vitocell 100-W. Vom Fachbetrieb wurden uns dazu verschiedene Papier-Unterlagen übergeben: 1. Bedienungsanleitung für den A...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 9951 Ansichten

Vitoconnect 100 verbindet sich nicht mit Smartphone

An der Vitoconnect leuchten alle LEDś grün. Der Status in der ViCare App ist auf ständiger Verbindungssuche. Wlan Konfiguration nach Anleitung (die Abfrage zur Eingabe des WPA2-Passwortes erfolgt nicht, ich denke das wird automatisch gesetzt) sowie N...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 784 Ansichten

Neuanmeldung nach Deinstallation der ViCare-App

Nachdem mein Mobiltelefon (Android) schon seit Tagen keine Verbindung mehr zum vitoconnect (100 OPT01) mehr hat, habe ich heute versucht, diese wieder herzustellen. Die div. Anleitungen dazu hören sich selbst für mich (weiblich, vorgerücktes Alter…) ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 937 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder