Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit Wlan

Hallo, meine Vitoconnect verbindet sich nicht mit dem Wlan. Ist nagelneu wie die Heizung. Habe alles ausprobiert. Neues Wlan eingerichtet, nur 2,4ghz, Ort verändert, resettet. Vitoconnect taucht aber nicht als Gerät im Wlan auf. Wlan ist grün, blinkt...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 694 Ansichten

Heizkreispumpe und ViCare Thermostate

Hallo, ich habe 3 Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann - meine Suche hier hat mich leider nicht schlauer gemacht.Wir haben seit Ende August eine Vitocaldens 222-f (Hybrid mit WP und Puffer, ohne PV) und sind damit bisher sehr zufri...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1021 Ansichten

Vitoconnect als Garantieverlängerung sinnvoll?

Ich habe vor, mir eine Vitocrossal 300 zu kaufen. Die Fernsteuerung Vitoconnect kostet dann extra. Lohnt sich der Aufwand wegen der damit verbundenen Garantieverlängerung und worauf bezieht sich diese genau? Ich persönlich bräuchte keine Fernsteuerun...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 404 Ansichten

vicare geht plötzlich nicht.

habe eine telefonnummer erh. 064.....6699 die rufe ich seit 45 minuten mit 3 telefonen an da hebt keiner ab. macht es sinn noch 1-2 stunden zu warten oder ist das eine parknummer auf der keiner abhebt? zunächst wurde gemeldet das das heizsystem keine...

Mit Vicare Brenner starten

Meine Warmwasserbereitung läuft nach Tagesprogramm nur für wenige Minuten frühmorgens. Den Rest des Tages komme ich gut mit dem Warmwasservorrat im Speicher aus. War das Warmwasser mal nicht ausreichend heiß, konnte ich mit der Vitotrol Plus bei Beda...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1135 Ansichten

Vitocomfort 200 Server Abschaltung

Hallo, kann es sein das der Server abgeschalten wurde? Seit zwei Tagen bekomme ich immer die Meldung das diese offline ist. Aber nur wenn ich aus der ferne darauf zugreifen will, im heimischen Netzwerk funktioniert es. Gibt es jetzt eigentlich schon ...

ich habe privat eine Vitoconnect mit einer VIDOTENS 200W und

im Vereinsheim eine Vitoconnect mit einer VIDOTENS 300 Beide Systeme kann ich nicht gleichzeitig auf mein Hany laden. Jedes System funktioniert für sich. Beim Versuch beide Systeme auf mein Handy zu installieren kommt die Meldung den Viessmann Servic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 762 Ansichten

ViCare Heizkörper Thermostat - Zeitplan?

Hallo, kann ich dem ViCare Heizkörper Thermostat nach Zeitplan arbeiten lassen? Also das ich den Badheizkörpern bzw. derem VICare Thermostat einmal sagen, dass es nur am Abend warm machen soll? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 512 Ansichten

Vicare App Verbindungsfehler

Hallo,seit gestern funktioniert meine Vicare app nicht mehr.Folgende Meldung: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet, Verbindungsfehler"Meine Heizung Vitodens 300-W B3HE mit internem WLAN zeigt jedoch vollen WLAN-Empfang an.Was kann der F...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3534 Ansichten

VI Care Zugang nicht mehr möglich

Hallo,Ich habe heute versucht mich bei der App ViCare anzumelden. Jedoch weiss ich nach so langer Zeit das Passwort nicht mehr.Jetzt zum eigentlichen Problem: Zurücksetzen kann ich das Passwort ebenso nicht mehr, da ich leider keinen Zugriff auf die ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1223 Ansichten

vicare app - Anzeige bzw. Wartung der Heizungssystemzeit

Ich habe schon mehrmals diesen Verbesserungsvorschlag gemacht: Die Wartung, bzw. zumindest die Anzeige der Systemzeit wäre sehr wichtig. Da durch Stromausfälle die Uhrzeit nicht mehr stimmt, ist damit das Heizungsprogramm nicht mehr richtig. Wie ist ...

Nochmaliges eingeben der Anlagedaten vom Vitoconnect 100

Guten Tag, ich habe den Vitoconnect 100 und die ViCare-App schon seit über einem Jahr problemlos im Einsatz. Heute morgen habe ich mich über die ViCare-App eingeloggt und wurde aufgefordert die Daten des Vitoconnect einzugeben. Standort hat die App d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 440 Ansichten

Vitotrol 200 durch neuere Fernbedienung ersetzen?

Hallo zusammen, wir haben in unserer Mietwohnung eine Vitotrol 200 zur Heizungssteuerung. Im Keller steht eine Vitocrossal 300. Ich wüsste gerne, ob ich die Vitotrol 200 durch eine neuere Fernbedienung austauschen könnte um z.B. zeitgesteuerte Heizzy...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1156 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo, habe seit kurzem die Vitodens 200-W und diese auch ans Wlan angeschlossen. Leider ist die Heizung meistens nicht über die ViCare appel erreichbar. Es steht dann in den Einstellungen: Keine Verbindung zum Backend. Jedoch alles ander ist Verbund...

Vitoconnect keine Verbindung zur App

Hallo, leider hat es mich nun auch erwischt. Die App kann sich nicht mehr verbinden. App deinstalliert und neu geladen habe ich schon, 30sek auf linken Knopf gedrückt sowie 20 Sek vom Strom habe ich auch schon versucht. Kann mir da jemand helfen?Viel...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1587 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder