Wir nutzen seit Dezember in unserem weitgehend unbewohnten Ferienhaus eine Vitodens 200 mit Kommunikationsmodul und sind grundsätzlich sehr zufrieden. Vor rund einer Woche zeigte mir die ViCare-App an, das meine Anlage nicht mehr mit dem Internet verbunden sei. Eine Überprüfung vor Ort ergab jedoch, dass das WLAN einwandfrei funktionierte und auch das WLAN-Symbol im Kesseldisplay zu sehen, die Anlage also sehr wohl online war. Erst nach rund 36 Stunden konnte ich die Anlage wieder über die App steuern. Das ist sehr beunruhigend, denn ich muss mich auf die Fernsteuerung via App verlassen können, damit im Haus keine Frostschäden entstehen. Ich kann und will ja bei Frostgefahr nicht mehrmals täglich in der App nachsehen, ob alles OK ist, sondern erwarte natürlich eine aktive Systemnachricht bei (Verbindungs-) Fehlern. Wieso habe ich also keine Fehlermeldung, keinen Warnhinweis per E-Mail oder SMS oder Push-Nachricht erhalten? Das sollte doch Standard sein, wenn die Anlage für eine gewisse Zeit (wenn auch nur vermeintlich) offline geht oder Ausfälle oder Fehlfunktionen auftreten. Oder muss ich dazu spezielle Anpassungen in der App vornehmen? Ich habe keine Option dafür gefunden, und die App-Berechtigungen für Benachrichtigungen sind auf einem Smartphone aktiv. Danke und Grüße Burkhard
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