Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Einzelraumsteuerung

Hallo,zu der Einzelraumsteuerung hätte ich eine Frage bzw. eine Anregung:In Räumen mit mehreren Vicare/Heizkörperthermostaten kann man die intelligenten Ventile in der App nicht benennen und damit nicht eindeutig einem Heizkörper zuordnen. Habe ich d...

Vicare keine Solar Schaltfläche

Guten Tag.Ich habe heute bei meiner Heizung:-Vitola 200 VW3B-Vitotronic 200-Vitocell 100-U mit Solar Unterstützung-Vitosolic 100das Vitoconnect 100 nachgerüstet.Leider werden in der App die Solardaten nicht angezeigt.Kann mir da jemand helfen ?Liebe ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 698 Ansichten

VitoCare und Optolink 2

Hallo Vi-Fachmänner und Community,wenn man seine Anmeldedaten nicht mehr weis oder sich bei der Registrierung oder Anmeldung verhedert hat.Wie setzt man sein Account bei Viessmann wieder auf NULL.So das man einen ganz neuen anlegen kann.Die eMail Adr...

Außentemperatur falsch

Vitotronic 200, ÖlBei tieferen Temperaturen (unter ca. 14 Grad) zeigt die Anzeige seid Montage deutliche Abweichungen auf, z.B. heute bei 6 Grad Außentemperatur 14 Grad. Die Differenz geht bei steigenden Temperaturen zurück, auch im Winter wurden nie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 759 Ansichten

Vicare 3.7.1 Uhrzeit und Feedback

HalloUHRZEITich hatte bemerkt, dass meine Heizung weder heizte noch Warmwasser bereitete.Grund war, dass die Uhr in der Heizung ca. 30 Minuten nachging.Was mich zu folgender Frage führt:Wieso gibt es zwischen ViCare App und Heizung keinen Zeitabgleic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 502 Ansichten

ViCare Heizkörper-Thermostat und Heizkreispumpe

Hallo,ich habe die Vitodens 200-W mit ViCare Fussbodenthermostat und 3 Klimasensoren (Heizkreis 2)und 5 ViCare Heizkörper Thermostate (Heizkreis 1) in Betrieb und dazu die Vitoconnect Opto 2 und gesteuert über die Einzelraumregelung. Jetzt zu meinen ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1785 Ansichten

ViCare

Hallo,seit ich meine Email-Adresse geändert habe, kann ich mich nicht mehr einwählen. Danke für eine Lösung

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 434 Ansichten

Keine Verbindung zur Heizung mit ViCare

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mit der ViCare App nicht mehr auf meine Heizung VITODENS 200-W Zugreifen.Eine Internetverbindung hat die Heizung, nur wird mir keine Verbindung zum Backend an der Heizung angezeigt.Wie kann ich das beheben?Kommunikaa...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 950 Ansichten

App Geofencing funktioniert nicht

Die App will dass ich unter iOS Den Standortzugriff auf immer erlauben einstelle. Nur fragt die App den Standort gar nicht ab somit kann ich die Geofencing Funktion nicht nutzen. Wie kann das Problem behoben werden?

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 2616 Ansichten

ViCare 3.7.1 - Keine Heizungs- und Wassertemperatur

In Verbindung mit Vitodens 111 (B1LF) zeigte die alte ViCare-App (3.4.x) die aktuellen Heiz- und Wassertemperaturen an. Ich könnte diese Werte auch anpassen.In der neuen Version (3.7.1) ist die Wasserinfo komplett verschwunden und die Heizunginfo ist...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitovent 300 (7373373 Schnittstellen - Doku oder Erweiterung?

Hallo, leider finde ich keine Dokumentation zu den Schnittstellen meiner Vitovent 300 (7373373, Bj 2012).Sehr gerne würde ich sie in die Hausautomation integrieren. Welche Schnittstellen hat das Gerät?Bzw. wie muss es noch erweitert werden?Wo finde i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 783 Ansichten

Digitale Thermostate / Heizung bleibt kalt

Guten Tag zusammen,ich habe meine Heizkörper mit den digitalen Thermostaten ausgestattet. Die Verbindung zur App hat gut geklappt. Mir ist aufgefallen, dass die Heizkörper immer kalt bleiben. Erst wenn ich auf ca. 24-25 Grad manuell das Thermostat er...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 855 Ansichten

Optimierung, Effizienz und Setup von ViCare und Thermostatköpfen

Hallo, aufgrund der Diskussion ViCare-Heizkoerper-Thermostat-reagiert-nicht wurde ich gebeten einen neuen Threat für mein Problem zu eröffen:============================== Hallo nochmal,leider musste ich nun doch die meisten Thermostate deinstalliere...

von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 2558 Ansichten

Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt

Hallo, ich interessiere mich für das Geofencing mit Vicare, doch leider kommt immer die Meldung:Geofencing wird von Deinem Heizsystem nicht unterstützt Ich besitze das Vitoconnectmodul 100 OPT01 und eine Vitolacaldens 222. Muss ich irgendetwas update...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 356 Ansichten

Hybrid Vitocal 250-S + Vitodens 200-W Gas Heizeinstellungsfragen

Hallo- folgende Fragen habe ich bisher nicht in diesem informativen Forum beantwortet bekommen! Seit Juli dieses Jahres haben wir eine Splitanlage Wärmepumpe und Gas.Bisher läuft alles zufriedenstellend, nun haben wir auf Heizbetrieb umgestellt und d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 506 Ansichten

Geofencing Homebereich

Hallo,Wie kann ich im Geofencing den Standort bzw Homebereich ändern? Meiner stimmt überhaupt nicht überein und ändern geht nicht...Gruß Jesko

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 570 Ansichten

Vi Care App stürzt ab

Die Vi Care App auf meinem Android Smartphone (Android 9, Blackview 9600) stürzt immer ab und zwar bei "Verbinden", die App reagiert nicht mehr.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 740 Ansichten

Verbindungsweg Vitoconenct an ViCare

Hallo,ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer neuen VitoCrossal in Kombination mit der Vitoconnect und der App ViCare.Die Inbetriebnahme der Vebindung über Router und Internet lief wirklich super einfach...jetzt intertessiert mich aber etwas mehr...

Vitodens 333F Einbindung ins WLan

Moin,besteht die Möglichkeit, meine "alte" Vitodens 333F FS2B mit einem WLan Kommunikationsmodul nachzurüsten? Könnte diese Anlage mit der Vitotrol 200/E erweitert werden statt der vorhandenen Vitotrol 200 (ohne /E)?Danke vorab

ViCare Heizkörper-Thermostat reagiert nicht

Guten Tag, für die im März neu verbaute Heizungsanlage (Vitodens 200-W B2HB 2,4-19kW) habe ich nun meine bestehende Homematic Heizkörperthermostate durch 7 teure ViCare Heizkörperthermostate ersetzt. Leider bin ich mit der Funktion bis dato alles and...

  • 3 Likes
  • 82 Antworten
  • 22454 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 WLAN nicht verbunden

Hallo zusammen,ich weiß, dass dieses Problem schon öfter geschildert wurde, allerdings wurde in der Lösung immer nur auf den Service Support und ein Ersatzgerät verwiesen. Leider habe ich nirgends eine zugehörige Telefonnummer gefunden.Folgendes Prob...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1792 Ansichten

Nutzung Mobilfunk in Frankreich mit Vitocom 100 möglich

In unserem Ferienhaus in Frankreich haben wir aktuell die Vitocom 100 über Festnetz angeschlossen. Nun möchte ich das Festnetz kündigen und die Anlage über Mobilfunk - Prepaid ansteuern können. Ist dies möglich und falls nicht, was ist die Alternativ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 823 Ansichten

Vicare Smart Climate schwerwiegende Mängel

Dies wurde automatisch aus dem Niederländischen übersetzt. Mein ursprünglicher Beitrag war auf Englisch, aber anscheinend kennt niemand in Viessmann diese Sprache. Liebe Viessmann Community.Ich besitze jetzt seit anderthalb Monaten einen Vitodens 222...

  • 1 Likes
  • 37 Antworten
  • 10022 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder