Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitotrol 300-E

Hallo Leute ist dieVitotrol 300-Eauch mit meinerB3HB-11 kompatibel (7570945901433119 Serial NO)Vitodens 300-W)Grüße Stefan

ViCare App, Server nicht erreichbar

Hallo, gibt es aktuell Probleme mit der ViCare App? Bekomme die Meldung seit gestern Früh: “Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.“

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5223 Ansichten

ViCare und Vitoconnect - auf ein fünftes

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht: 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert w...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 771 Ansichten

Betriebsmodus Vitocal 200 S

Hallo, mich würde der Unterschied zwischen Betriebsmodi "Normal" und "Oben" in der Warmwasserbereitung interessieren. Laut Betriebsanleitung wird im Modus Normal der ganze Speicher auf Solltemperatur erhizt und bei Oben nur der obere Teil.Meine Anlag...

ViCare APP findet keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo,ich habe eine niegelnagelneue Heizungsanlage mit dem Modul Vitoconnect 100.Mit der APP ViCare komme ich seit gestern Abend mit meinem Smartphone nicht in den Viessmann Server.(rotes X zwischen Smartphone und Viessmann Server)Habe die APP schon ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 22873 Ansichten

Registrierung und Vitotrol

Hallo! Hab eine Vitocal200 und kann mit Vicare (Vitoconnect 100 opto2) darauf zugreifen. Zur Verbindung mit Vitotrol bräuchte ich eine Registrierung die fehl schlägt. Das Geräte kommt direkt vom HeizungsinstallateurHerstell-Daten: 7733753001279127Die...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 414 Ansichten

Wie "smart" sind die ViCare Thermostate?

Hallo zusammen, ich hab letztes Jahr eine Vitodens 200 mit dem Vitoconnect Opto2 bekommen. Jetzt überlege ich gerade meine AVM Thermostate durch ViCare Thermostate auszutauschen. Aktuell hab ich das Problem, dass ich bei abweichender Nutzung (also z....

Vitocomfort 200 - Nachbestellung

Hallo Viessmann, ich habe in den letzten Jahren mein Haus mit Viessmann komplett ausgestattet ... - Heizung - Vitocomfort - Fensteradapter - Heizungsthermostate .. einfach alles zunächst mein Feedback: Es läuft einfach alles SUPER! Nun ist ein Heizun...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1776 Ansichten

ViCare App als Mieter verwenden

Hallo,Wir sind in ein Haus mit einer Vitodens 200w eingezogen. Unser Vermieter meinte, dass man die Heizung von einer App aus steuern könne. Als ich die App mit der Heizung verbinden wollte und den QR-Code gescannt habe, wurde mir angezeigt, dass die...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 670 Ansichten

opto2

HAllo, was genau steuert diese Schnittstelle im Kessel ? Ist das nur die Pumpe oder auch den Brenner etc ?Ich möchte von Homematic den Schaltaktor für Heizungsanlagen an meiner Vitodens 200 anbringen.Mit dem kann ich die Pumpe ansteuern. Da ich diese...

alte Vitoconnekt mit neuer tauschen

Hallo,wollte an meiner bestehenden Anlage die Opto1 gegen eine neue Opto2 tauschen, nun bekomme ich die verbindung aber nicht mehr!Muss da noch was zurückgesetzt werden?Es leuchten nur das Haus! MfG R.Starke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 379 Ansichten

ViCare App Probleme bleiben bestehen- keine Anmeldung möglich Dieser Satz ist zu lesen :Device is not attested.Please contact for more information

Hallo Benjamin,ich habe wie besprochen gestern und heute sehr sehr häufig versucht die Anmeldung zu tätigen,....... der Versuch zur Anmeldung ist durch "drehen des roten Viessmann Kreises" erkennbar; ca. 10 Sekunden dann folgt wieder der in roter Far...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 472 Ansichten

Nach update auf Version 3.2.0 keine Verbindung und Absturz

Nach dem "Zwangs-Update" auf VICARE 3.2.0 friert die App nach dem Start ein. Es ist nun nicht mehr möglich eine ältere Version der App zu installieren und dann zu Starten. Es erscheint dann immer gleich der"Zwangs-Update" auf VICARE 3.2.0. Aber diese...

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo meine App auf die Vitodens 200 lief solange einwandfrei, bis ich die Heizung entlüften musste und des Gerät dazu ausgeschaltet und dann neugestartet habe. Jetzt bekomme ich obige Fehlermeldung.Produktnummer ist 7570782902991114Internetverbindun...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1827 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto2 VerbindungsLED dauern rot

Vitodens 200W-Reset geht nicht mehr (30sec +1x reset)-nach Neustart geht LED2 und3 , nach 30sec LED2 dauernd rot-im AP Modus läßt sich Handy mit Vitoconnect verbinden, Vitoconnect Gateway auslesen geht auch nach Umstellung Handy auf lokales Lan ist m...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1600 Ansichten

ViCare App Einlogg Verweigerung

Hallo Viessmann Community und Fachteam, Sachverhalt:ViCare App installiert- funktionierte gut;dann wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls zur Nutzung mit der App einrichten.Habe dann sicherlich Bedienfehler auch auf meinem Handy gemacht.Resultat:...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 811 Ansichten

Vitodens 222-F B2TA mit ViCare Heizkörperthermostaten steuerbar?

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitodens 222-F B2TA und habe hier kürzlich die Steuerung per Vitoconnect OPTO2 und der ViCare App integriert.Zusätzlich denke ich über die Verwendung von ViCare Heizkörperthermostaten nach.Ist es mit dieser Heizung mögli...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 671 Ansichten

VICare Anzeige Verdichterstunden fehlt

Hallo,mit der Version 3.2 fehlt die Anzeige der Verdichterstunden im Gerätestatus unter Android & IOS. Zwar nicht unbedingt wichtig, wäre aber ganz nett, da sie schon mal da war... (Vitocal 222-S AWT-AC 221.A04) Unter IOS wird mit VICare 3.2.1 im Ger...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 426 Ansichten

Vicare app

Hallo ich komme in die Vicare app nicht rein mir wird dauernd angezeigt Komponente bereits registriert, was vielleicht auch daran liegen kann das wir das Haus erst vor kurzem gekauft haben.Wäre es möglich die Anlage komplett abzumelden sodass ich mic...

VitoFloor und die ViCare Floor Thermostat - Fußbodenheizung

Hallo, ich habe Probleme meine ViCare Floor Thermostat in betrieb zu nehmen.Sie ist über VitoGuide zu meiner Anlage hinzugefügt worden.Trotzdem zeigt sie mir permanent bei LED 7 ein orangenes Licht was soviel heist, dass sie nicht mit der Vitoconnect...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2681 Ansichten

Konnektivität

Meine VITRONIC 2009 KW2 (B.Nr. 7450 352) ist über den Modul VITOCOM 100-GSM fernsteuerbar.Leider ist das Antennenkabel abgerissen. Ich will dies dazu nutzen, um auf eine Steuerung über Internet/WLAN umzustellen.Hier ergibt sich für mich die Fragestel...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 715 Ansichten

WLAN und Vitodens 222-F

Auch ich habe das Problem des fehlenden Aufklebers mit dem Code zur Herstellung einer WLAN-Verbindung mit dem Router bzw. der App auf meinem Smartphone. Können Sie mir auch weiterhelfen?Der Fachhändler hat den Aufkleber ebenfalls nicht.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Verbindung VitoConnect zur GridBox fehlerhaft

Liebe Community, leider lässt sich meine VitoConnect nicht mit der GridBox verbinden.Genutzt wurde folgende Anleitung:https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802014VBA00004_1.PDF? Die Freigabe ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1613 Ansichten

wieviel Raum - vicare - vitodens 300-w

Hallo,Ich habe 6 Räume konfiguriert und es funktioniert großartig. Ich muss zwei weitere Räume hinzufügen, aber die APP erlaubt es mir nicht, mehr als 6 zu erstellen. Die FAQ sagt 10 Räume. Also, was ist das Problem. ? danke für die Hilfe (ich bin ke...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 1644 Ansichten

Vicare App

Hallo, ich kann mich auf meinem Huawei P40 lite nicht in die Vicare App einloggen. Was kann ich tun?

Verbindung der ViCare

Hallo,Ich bin neu hier, also kann es sein, dass meine Frage bereits gestellt wurde.Ich bin seit ca. 1 Jahr Besitzer einer neuen Vitodens 300 w.Nun habe ich die Heizung mit WLAN verbunden, kriege aber die App Vicare auf meinem Smartphone nicht damit v...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 792 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder