Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Nochmaliges eingeben der Anlagedaten vom Vitoconnect 100

Guten Tag, ich habe den Vitoconnect 100 und die ViCare-App schon seit über einem Jahr problemlos im Einsatz. Heute morgen habe ich mich über die ViCare-App eingeloggt und wurde aufgefordert die Daten des Vitoconnect einzugeben. Standort hat die App d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 400 Ansichten

Vitotrol 200 durch neuere Fernbedienung ersetzen?

Hallo zusammen, wir haben in unserer Mietwohnung eine Vitotrol 200 zur Heizungssteuerung. Im Keller steht eine Vitocrossal 300. Ich wüsste gerne, ob ich die Vitotrol 200 durch eine neuere Fernbedienung austauschen könnte um z.B. zeitgesteuerte Heizzy...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1042 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo, habe seit kurzem die Vitodens 200-W und diese auch ans Wlan angeschlossen. Leider ist die Heizung meistens nicht über die ViCare appel erreichbar. Es steht dann in den Einstellungen: Keine Verbindung zum Backend. Jedoch alles ander ist Verbund...

Vitoconnect keine Verbindung zur App

Hallo, leider hat es mich nun auch erwischt. Die App kann sich nicht mehr verbinden. App deinstalliert und neu geladen habe ich schon, 30sek auf linken Knopf gedrückt sowie 20 Sek vom Strom habe ich auch schon versucht. Kann mir da jemand helfen?Viel...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1429 Ansichten

ViCare angezeigte Werte und tatsächliche Werte an der Anlage

Hi, ich habe ein Verständisproblem mit der (aktuellen) ViCare App im Zusammenspiel mit meiner (2 Monate alten) Vitodens 200W. Einige Infos vorab zum Zeitpunkt heute morgen 7.15 Uhr: 2 Heizkreise: Heizkreis 1 für Heizkörper, Heizkreis 2 für Fußbodenhe...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2671 Ansichten

Vitoconnect Netzwerk wird nicht angezeigt

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Vitodens 200 Heizung und würde die Heizung gerne über ViCare App und Vitoconnect steuern. Ich bin dem Installationsprozess in der App gefolgt, konnte meinen Standort bestimmen, die Anlage über QR Code erfassen, ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6482 Ansichten

Kabelloser Raumregler

Hallo, ich kann meine Heitzung nicht über VIcare App Steuer (Heizkreiszeiten) da ich im Wohnzimmer eine Kabelgebundenen Raumregler habe. Kann ich diesen mit einem Kabellosen ersetzen?

Vitoconnect nötig??

Ich habe aktuell eine Vitodens 222-F in Betrieb und nutze auch die ViCare App. Ich möchte nun erweitern und ein ViCare Heizkörper Thermostat erwerben. Ist hier Vitoconnect notwendig oder ist das bereits in meiner Heizung integriert?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 580 Ansichten

Vitotronic 200H mit der APP ViCare verwalten.

Meine Anlage umfasst einen Vitocrosa 300 und als Erweiterung für einen dritten Heizkreis eine Vitotronic 200H. Den Vitocrsal kann ich ja mit der APP steuern, auf den Vitotronc habe ich keinen Zugriff über die APP. Gib es da schon eine Möglichkeit??

ViCare App (Verbindungsproblem)

Guten Morgen,seit ein paar Tagen ist meine neue Heizungsanlage (Vitodens 200) in Betrieb.Bis gestern Abend funktionierte die App (ViCare) tadellos.Seit gestern Abend bekomme ich nun die Meldung, dass sich mein Smartphone nicht auf dem Server anmelden...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 644 Ansichten

Vicare App - Menüpunkt "Unterwegs" fehlt?

Hallo zusammen, ich nutze aktuell die Vicare App 2.18.1 unter Android und vermisse die Funktion bzw. den Menüpunkt "Unterwegs" um beim Verlassen des Hauses die Heizung in den temperatur-abgesenkten Modus versetzen zu können. In der Schnellauswahl fin...

Einschaltverzögerung Elektroheizstab

Gibt es für den Elektroheizstab im Warmwassertank einen vergleichbaren Parameter wie "7905 Einschaltverzögerung Durchlauferhitzer"? Mein Problem ist, dass der Heizstab immer wieder mal eingeschaltet wird wenn die WW-Bereitung erst ein, zwei Minuten l...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 3655 Ansichten

Vitoconnect 100 Einrichtung bricht ab

Ich habe seid einiger Zeit keinen Zugriff mehr über ViCare auf die Anlage. Eine Neueinrichtung scheitert immer an der Stelle, wenn ich die Vitoconnect mit meinem eigenen WLAN Netzwerk verbinden und dort den WPA2-Schlüssel (Passwort) meines Netzwerks ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1110 Ansichten

vitoconnect stellt keine Verbindung her

Von AVM habe ich Fritz!Box7590 (Stube) und Fritz!Repeater 3000 (Flur) und Fritz!Repeater 450 E (Heizungsraum). Der Repeater 450E zeigt volle Leistungsstärke WLAN an. Verbindung war immer stabil und die Vicare App auch. Seit Montag ist nur noch die Me...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 626 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder