Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare Apo keine Verbindung zum Server

  Habe die App schon mehrfach gelöscht und wieder installiert. Ebenso habe ich versucht das Netzwerk per QR-Code und manuell einzurichten, leider ohne Erfolg. Kam nur die Meldung „Entschuldigung…..Die App läuft auf einem iPhone 13 mit iOS 16Bitte dri...

DC96A221-829A-4005-B545-F83EF8767F89.jpeg 2E3194FE-C1AC-4F8A-AAF0-D2B31460676D.jpeg
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1706 Ansichten

ViCare App und Vitoconnect 100 zurücksetzen

Hallo Viessmann-Team, wir haben eine Vitocrossal 300 im Einsatz und ich nutze dazu Vitoconnect 100 OPT01.Leider habe ich mehrmals die Verbindung mit der ViCare App ausprobiert bis ich auf den Fehler kam bzw. die Meldung „Komponente bereits registrier...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 693 Ansichten

App

Hallo, die Viessmann App, mit der ich meine Brennstoffzelle überprüfen kann, muss ich jeden morgenwieder neu mit der Brennstoffzelle verbinden, da die Werte vom Vortag oder auch vom Vorvortaggarnicht oder nur gering angezeigt werden.Mein Signal zur H...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 846 Ansichten

Fehlender QR-Code am VITODENS-200-W

Hallo liebe Community,auch ich habe das Problem mit den fehlenden Daten für den WLAN-Zugang. Die Beiträge im Forum zu diesem Thema lassen mich hoffen, auf diesem Wege, die Geräte-Herstellernummer sowie die ID-Nummer in Erfahrung zu bringen.Die Herste...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1008 Ansichten

Verbindung App Funktioniert nicht mehr

Meine App funktioniert nicht mehr. Vermutlich nach dem letzten Update auf iOS 16.Ich bekomme keine Verbindung mehr. Der Fehler ist, dass keine Verbindung der App mehr zum Server hergestellt werden kann. Heizung funktioniert. Optolink geht. Gerät neu ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1047 Ansichten

Lieferzeiten vitoconnect 100 opto 2

Ich habe im Mai einen vitoconnect 100 opto 2 bestellt und warte auf die Lieferung seither. Sind die Geräte wirklich so vergriffen und gegebenenfalls erst 2024 wieder lieferbar? Gibt es Alternativen? Meine Vitodens 300w hat ein LON Anschluss gibt es d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2741 Ansichten

Fehlender WLAN-Aufkleber bei Vitodens 300

Hallo, leider fehlt auch bei mir der QR-Aufkleber bei der Heizungsnalage, und ist auch nicht mehr auffindbar. Könnt ihr mir bitte die Zugangsdaten auch nochmal zusenden? Die Herstellernummer ist 7724827064851209. Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 624 Ansichten

Schnellwahl "Warmwasser beenden"

Hallo zusammen, in der App hat sich ja in den letzten Jahren/Monaten einiges getan, was die Bedienfreundlichkeit und die Vielzahl der Möglichkeiten verbessert hat. Eine Sache fehlt mir aber noch:Wenn man unterwegs ist, kann man ja per schnellwahl auf...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1891 Ansichten

VIcare App funktioniert nicht mehr (iOS)

Hallo zusammen, nach längerem wollte ich mal wieder auf meine Anlage per App schauen. Nach dem Start musste ich mich zum ersten mal wieder anmelden. Als erstes habe ich das PW zurückgesetzt und mich danach mit den neuen Credentials angemeldet. Kurze ...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 3183 Ansichten

Comfort&Savings

Hallo,Ich habe am Samstag das Comfort&Savings Abo über die App abgeschlossen. Ich habe eine neue Vitodens 300-W installiert. Allerdings kann ich unter der Kachel keinerlei Einstellungen vornehmen, trotz aktivem Abo werden unter der Überschrift „Freig...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 523 Ansichten

Viessmann Cloud Server seit 2 Tagen nicht erreichbar (17.10+)

Sehr geehrtes Viessmann Team,seit 2 Tagen ist der Viessmann Cloud Server nicht erreichbar. Die App zeigt "Check whether the server is currently being maintained. To do so, check your email". Ich habe keine EMail von Viessmann erhalten (ist auch nicht...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 647 Ansichten

Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,seit circa 1 Woche verliert meine Vitoconnect mehrmals täglich das WLAN Signal ich habe einen Repeater genau neben der Vitoconnect ich habe auch eine Feldstärke von sehr gut.da mein Router defekt war haben ich einen neue...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 881 Ansichten

Hydraulischer Abgleich Einstellung des Rücklaufventils

Hallo, habe seit einigen Tagen meine Heizung (Vitogrossal 300) mit dem ViCare Fußbodenthermostat ergänzt (wurde vorher nur über Außenfühler gesteuert, Baujahr Haus 1985). Es sind 2 Stockwerke mit je 5 Heizkreisen. Auf dem Markt werden Schaltungen ang...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 822 Ansichten

ViCare-Daten in KNX-System übernehmen

Hallo,Ich habe eine neue Wärmepumpe Vitocal 350-G BW 351.B27 im Einsatz, die über die Vitogate 200 KNX-Schnittstelle mit meinem KNX-System verbunden ist.Nun möchte ich die Daten meiner Anlage im KNX-System anzeigen. Hierzu würde ich gerne, die gleich...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 947 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB LAN - ViCare App

Hallo, ich möchte meine Vitodens 300-W B3HB von 2016 mit LAN Anschluss über die ViCare App auslesen und anschließend auch in mein Home-Automation integrieren. Ich habe an meiner FritzBox 4 Ports freigegeben, obwohl die eigentlich nicht notwendig sein...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 4219 Ansichten

Kommunikationsmodul offline

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, seit der letzten App Wartung ist mein Kommunikationsmodul offline, obwohl wlan ganz normal anliegt, was kann ich tun, Kommunikationsmodul neu starten ist bei mir hellgrau hinterlegt - Seriennummer 757138181...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2352 Ansichten

Vitodens 333F - WLan Modul fähig?

Hallo liebes Viessmann Team, Ich würde gerne mein Vitodens 333 F über die App Auslesefähig machen. Ist dies bei meiner 333 F möglich das WLan Modul nachzurüsten. Seriennummer: 7542561502145106 Wenn ja, was müsste ich dafür alles bestellen? Mit freund...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 377 Ansichten

Vitocal 252 und Raumtemperatur Aufschaltung

Hallo,was ist der empfohlene Weg eine Vitocal 252 mit einer Raumtemperatur Aufschaltung zu kombinieren? Alle Räume mit FBH mit konventionellen Thermostaten. Vicare App ist installiert.vgThomas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 461 Ansichten

Vitoconnect - ohne Internet verbunden

hallo zusammen, SN7637415051957208 Lange Zeit ohne Probleme. Seit Tagen jedoch Probleme mit WLAN und Verbindung mit ViCare.Meldung "ein update der firmware wird jetzt automatisch ausgeführt" ist auch nach 20 Minuten erfolglos.Werkseinstellung. Neusta...

Vitodens 200-W Kein QR-Code am/im Gerät

Hallo liebe Community und Support,ich bin auf der Suche nach dem QR-Code am und im Gerät (soll ja eigentlich im Zweifel immer noch hinter der Bedieneinheit zu finden sein) nicht fündig geworden und im Installationsbetrieb ist wohl zur Zeit grad derma...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1951 Ansichten

Umstellung von Vitotrol auf ViCare gescheiter

Hallo mein altes Ipad ist abgeraucht. Steuerung meiner Vitodens 222f über Lan lief hier ganz okay .Nun kann ich auf dem neuen Gerät ja nur die ViCare App einrichten. Leider fragt diese mich nach QR-Code und WLan Einstellung. QR-Code gibt es an meiner...

VICare wünschenswerte Funktion für PVA

Hallo Ich habe WP 250A und eine PVA mit 14 KWh Batterie von einem anderen Hersteller.Toll wäre es, wenn unter "Schnelle Auswahl" analog "ich möchte Warmwasser" auch folgende Funktionen möglich wären:- Ich will den Heiz-Pufferspeicher erhitzen- Ich wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 417 Ansichten

Raumtemperatur und Zeiteinstellung

Hallo, Ich schreibe aus der Türkei. Ich schreibe diesen Beitrag mit Google Translate. Ich entschuldige mich daher für die Übersetzungsfehler. Vor etwa einer Woche habe ich mir ein neues Viessmann Gerät gekauft. Es heißt Vitodens Connect. Als ich dies...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 506 Ansichten

Kommunikation zwischen VITOSOLIC100 und Regelung KOB1

Hallo zusammen, der Kommunikations-Intervall via KM-Bus zwischen dem Solarregler VITOSOLIC100 und der Ölkesselregelung KOB1 beträgt aktuell 30sec. Für eine sinnvolle Erfassung mit einem Datenlogger erscheint mir das viel zu lange.Ich strebe eine Peri...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 416 Ansichten

Keine Kommunikation mehr einrichtbar, vitoconnect

Hallo, Die Anlage ist offline , also das Kommunikationsmodul, wenn ich es einrichten will, kommt das etwas schief gegangen ist, an dem Gerät die leuchten sind grün, hab schon alles probiert , reset, ausmachen. Sonst hab ich es immer wieder im Gang be...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 383 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder