Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gas-Verbrauchsanzeige

Hallo, wenn ich mir die App im AppStore anschaue wird dort eine Kachel angezeigt, die angeklickt werden kann, um den Verbrauch anzeigen zu können. Wenn man die App dann runter geladen undinstalliert hat finde ich die Anzeige nicht. Mache ich etwas fa...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 951 Ansichten

Verbindung von Vitoconnect und vicare funktioniert nicht

Hallo, ich wollte heute meine vitoconnect mit der Vicare App verbinden, hat aber nicht geklappt. Ich bin nach Anleitung vorgegangen und zuletzt hat dann die LED an der Vitoconnect weißes Dauerlicht gezeigt (betriebsbereit), also eigentlich sollten al...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1273 Ansichten

ViCare Verbindungsfehler. Es gibt ein Verbindungsproblem

Hallo, seit zwei Tagen läuft bei uns die neue Vissmann Vitodens 333-F mit integriertem WLANmodul. Nach der ersten Einrichtung der ViCarte-App konnte ich dort die Daten der Therme sehen. Ein paar Minuten alleridngs gab es die o.g. Fehlermeldung: "...V...

von
  • 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 2710 Ansichten

Verlust aller Einstellungen nach Update ViCare

Hallo zusammen, seit des Updates auf die neueste ViCare Version 2.6.2 sind ALLE (!) Einstellungen unserer Vitocal 300-A verloren gegangen. Alle Zeitprogramme, alle Kennlinien, Einstellungen zu Zirkulationspumpe und Verdichter.... Zudem lassen sich we...

Verbesserungsvorschläge Vicare App

Nachdem die Wartung der Vitotrol Plus App eingestellt wurde, habe ich folgende Verbesserungsvorschläge für die Vicare App:1.) Es fehlt die Einstellungsmöglichkeit des Zeitprogramms der Zirkulationspumpe2.) Generell fehlt die Anzeige und Änderungsmögl...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1256 Ansichten

vitoconnect obere leuchte rot

Guten Tag, ich habe eine Vitoconnect 100 OPTO 1 - Schnittstelle geschenkt bekommen. Die Einrichtung verlief soweit ganz normal, hat ca. drei Tage normal funktioniert. Plötzlich keine Verbindung mehr zur Anlage und die obere LED blinkt rot. Reset (Wer...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 883 Ansichten

Unterstuetzung von vcontrold oder anderer opensource SW?

Ohnehin kein Cloudfan, halte ich die Steuerung einer Heizung via Cloud fuer voellig daneben. Ich habe das jetzt ein Jahr lang ausprobiert. Es gibt immer mal wieder Stoerungen auf der Serverseite und Echtzeit ist auch etwas anderes. Heizung in Echtzei...

Vitoconnect blinkt gelb, Verbindungsproblem

Hallo, ich habe gestern eine Vitoconnect 100 Opto 2 in Betrieb nehmen wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung hin. Die untere LED blinkt gelb und in der App werden Verbindungsprobleme angezeigt. Alles was ich in der Bedienungsanleitung und in den...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 5352 Ansichten

Vitoconnect: Keine Verbindung zum Server

Hallo, ich habe heute eine Vitoconnect an meine Anlage angeschlossen. Die EInrichtung der Verbindung hat geklkappt. In der App bekomme ich jedoch nur die Meldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Was kann ich tun? Vitoconnect hat die ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1439 Ansichten

Activity Feed Vicare

Der Fehlerspeicher meines Vitodens 333-F Kessels enthält die Meldungen A8, E6 und E9. Davon erscheint im Activity Feed Vicare leider nur die Meldung E9. Können alle Meldungen, die im Fehlerspeicher erscheinen bitte auch im Activity Feed aufgenommen w...

Ich kann meine Vitoconnect nicht mit dem Internet verbinden

Seit letzter Woche abe ich eine neue Heizung mit der Vitoconnect 100 Mein Account konnte ich einrichten, aber die Vitoconnect lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Muss da bei Viessmann noch etwas freigeschaltet werden?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 972 Ansichten

Update iOS 2.6.0

Gestern habe ich das Update für iOS installiert. Leider fehlt jetzt die Kachel mit der Anzeige der Temperatur des Warmwasserspeichers. Das war eine wichtige Information für mich, denn so konnte ich kontrollieren, ob die Solaranlage den Speicher berei...

Verbindung mit ViCare klappt nicht.

iOS App ist installiert, aber nach Auswahl des WLAN Netzes und Eingabe vom WPA2 Passwort kommt immer Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Hat jemals einen Tipp? Neustart der App etc. schon versucht.

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 961 Ansichten

Verbindung Vicare -> Server unzuverlässig

die Verbindung zum Smartphone ist zu langsam - hatte ich schon gepostet - . Dadurch kommt es wahrscheinlich zu time outs. So dass der Verbindungsaufbau so oft neu gestartet werden muss bis sich die Verbindung irgendwann mal aufbaut.Wenn die Verbindun...

von
  • 2 Likes
  • 11 Antworten
  • 2238 Ansichten

Heizungs-Kontrolle per Kamera

Vitoconnect ist für mich sehr gut, da Heizung in einem Nebengebäude installiert ist und ich per Smartphone checken und einstellen kann. Außerdem ist im Heizraum ein GSM-Wasseralarm montiert, der mich bei ungeplantem Wasseraustritt ruft. Würde nun ger...

Optimierung diverser Parameter

Guten Morgen liebes Viessmann-Team, wir betreiben unsere Anlage (Vitodens 200-W, B2HB, 7570781608143117) seit 3 Jahren mittels Vito Connect 100 (7571381666522108) und möchten nunmehr gerne eine Übersicht über die abgegriffenen Daten anfordern bzw. Ti...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 904 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder