Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung zum Backend

Hallo,im Forum, habe ich die diversen Antworten zum Thema der Verbindungsprobleme mit dem RF-Modul gehört.Nachdem ich die Vitodens-300 W für einige Minuten am Hauptschalter ausschalten musste, wird keine Verbindung zum Backend mehr aufgebaut. Auch we...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1102 Ansichten

Vitocom 100 LAN

Guten Morgen, ich wollte mich erkundigen welche Unterschiede es zwischen der Vitocom 100 LAN und der Vitocom 100 LAN mit LON Modul ist? Und welche Unterschiede es zwischen der Vitocom 100 und der Vitoconnect gibt? Ist es möglich nachträglich das LON ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 3413 Ansichten

QR Code zur Geräteregistrierung fehlt

Liebes Service Team,auch bei unserem Vitodens 300 W fehlt der QR Code zur Registrierung.Er ist weder oben auf dem Gehäuse, noch hinter dem RF Modul (haben das Displaymodul vorher ausgebaut) noch im vorgesehenen Feld in der Bedienungsanleitung enthalt...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1027 Ansichten

Vi Care

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung. Ich kann mein Handy nicht verbinden da der Vorbesitzer noch in der Registrierung im Weg steht. Der Vorbesitzer hat eine Mail an sie gesendet mit der Bitte um Freischaltung. Wie erfahre ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 529 Ansichten

VITOROL - App Anmeldung/Registrierung

Ich habe die Vitotrol App heruntergeladen. kann mich mit meinem Viessman Anmeldedaten jedoch nicht in der App anmelden oder registrieren. Es kommt der hinweis, dass benutzername bereits verwendent wird (meine e-mail Adresse) und/oder das Passwort fal...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 954 Ansichten

Serverproblem Vitoconnect

Seit 2 Tagen wird keine Verbindung mit dem Vitovonnect Server mehr aufgebaut. Nach Neustart der Vitoconnect leuchtet das WLan Symbol zunächst gelb und springt nach ein paar Sekunden auf blinkendes rot um.Gibt es aktuelle Serverprobleme?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2339 Ansichten

VitoConnect: Keine Verbindung zu Gateway

Hallo, Ich habe eine bestehende Vitocal Anlage, die über VitoConnect mit dem Netzwerk verbunden ist. Dies hat in der Vergangenheit tadellos funktioniert. Da ich Änderung am Netzwerk vorgenommen habe, mussten auch die Wi-Fi Verbindungsdaten aktualisie...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 6800 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team, leider fehlt bei mir auch dar Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.Hab sämtlich in der Community aufgeführten "Ablageorten" gesucht und keins finden können.Bei der Anlage handelt es sich um eine Vito...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 873 Ansichten

Anmeldung Vicare

Hallo allerseits.Beim Start der Vicare App verlangt diese das Passwort und danach die Eingabe der Gerätedaten. Beim drücken auf den "Weiter" Button kommt die Meldung das diese Komponente schon registriert ist. Die App hatte bis vor 2 Tagen keine Prob...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 449 Ansichten

Heizungsanlage offline

Hallo meine Heizungsanlage ist seit Oktober 2021 offline habe die Heizungsanlage im April bekommen und die App hat bis dahin mit der WLAN Verbindung immer funktioniert. Wenn ich die Heizungsanlage für 1 Minute aus und wieder ein schalte ist die Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 3268 Ansichten

ViCare Klimasensor deaktiviert

Hallo zusammen,leider habe ich erneut ein Problem mit meinem ViCare System: a) allgemein: grundsätzlich überraschend, dass nach knapp einem Jahr Betriebszeit fast alle Batterien leer sind und getauscht werden mussten. Versprochen sind laut Website un...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 820 Ansichten

Kommunikationsmodul neu starten" ausgegraut.

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung Kommun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 772 Ansichten

Momm.Modul ohne plausible Werte für EUI-64 und IC

Hallo zusammen, folgende Auffälligkeit in meiner neuen Vitodens 300W. Vitodens 300W, F3HG 19 kW, S/N: 7724827154653218 Die Anlage hat ein eingebauten WLAN-Modul:Herstellerdaten: 7724827154653218 (identisch mit S/N von Heizgerät)Softwareversion: 19.50...

Historische Daten abfragen

Moin moin,gibt es eine Möglichkeit, (historische) Verbrauchsdaten der Heizung (hier:Vitodens300) abzufragen? Optimaler Weise sogar vielleicht als Tabelle runterladbar. Die App bietet ja immerhiin schon die letzten 7 Tage, die letzten Wochen, Monagte ...

ViCare Gerät bereits registriert / tado° Kompatibilität

Hallo Zusammen,ich versuche meine Vitosolar 300-F über ViCare zu registrieren. Leider ist dies nicht möglich da das Gerät bereits registriert ist. Der Vorbesitzer des Hauses (leider verstorben) hat seinen Account scheinbar bereits auf das Gerät übert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 489 Ansichten

ViCare baut keine Verbindung zum Server auf

Hallo,meine VIESSMANN Vitodens 200-W Typ: B2HF Ser.Nr. 7724827047467212 hat seit dem letzten Jahr zwar Kontakt mit dem Wlan und Internet, nur bekomme ich von der App die Info das das Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hat sie aber...Ich ha...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1651 Ansichten

App kann meine Heizung nicht finden.

Seit ungefähr 17:00 kann ich die Heizung nicht mehr findenApp sagt Anlage nicht mit dem Internet Verbunden.Ruf ich nochmal die App auf sagt die App kann auf Server nicht zugreifen.Internet /WLAN am Gerät getestet WLAN liegt an der Heizung mit 65%Sign...

2022-01-1219.03.463212915171773821876.jpg 2022-01-1219.04.411193037157686296613.jpg
von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 1879 Ansichten

„Ich möchte Warmwasser“ funktioniert nicht!

Hallo,ich nutze die Vi-Care App um Warmwasser anzufordern.Leider geht diese Funktion seit einigen Wochen nicht mehr.Warum?Ein Neustart der Vitoconnect habe ich schon mehrmals durchgeführt. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1602 Ansichten

Keine Verbundung zum Server

Hallo Zusammen, seit heute bekommt meine VitoConnect GNV: 7637415054949200 keine Verbindung mehr zum Server. Im Wlan ist sie registriert und auch die Internetverbindung funktioniert. Ich habe den Router und auch die VitoConnect bereits mehrfach durch...

dl80pie_0-1642013933393.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 463 Ansichten

WiFi Modul

Hallo, Ich benötige Hilfe, aufgrund einer anderen mailadresse kann ich das wifi modul nicht anlernen da dies bereits auf die alte registriert wurde. Kann dies zurückgesetzt werden? Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 315 Ansichten

Vito Connect Opto Sensoren anbinden

leider gibt es keine Verbindung zwischen der Vito-Connect und den drei Sensoren bzw. einem Repeater!Nach Anleitung:10 sec. C drücken/rot, 5 x C drücken/grün, Scannen, dann 1 x C drücken und die Verbindung sollte entstehen. Drei Thermostate und ein Re...

Vicare Einrichten geht nicht ohne WLAN

Hallo,ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problemchen. Ich habe gerade meine Vitodens 300W mit LAN-Modul in Vicare eingerichtet bzw. versucht. Denn bei der Registrierung des LAN-Moduls fordert er einen WLAN Schlüssel, was ein LAN-Modul nicht h...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2238 Ansichten

Vitorol App - Regristrierung nicht möglich

Hallo, wenn ich Versuche mich auf der Vitorol App zur registrieren kommt die Meldung, dass meine Serial-No bereits registriert ist. Ggf. hat das der Vorbesitzer seiner Zeit gemacht. Können Sie die Daten bitte zurücksetzen?Vitodens 300-W, Serial-No.: ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 450 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder