Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Externe WLAN-Antenne verfügbar für Vitodens 300-W

Hallo, ich habe ganz neu eine Vitodens 300-W in Betrieb. Die Anlage befindet sich mitten im Haus im 1sten OG im Badezimmer neben der Dusche, mit Schiebetüre davor. Der Router befindet sich im UG, sendet aber problemlos bis zum DG. Die Verbindung der ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 788 Ansichten

ViCare: Registrierte Anlage nicht mehr vorhanden

Gestern forderte die ViCare App nach Wochen der problemlosen Nutzung die Eingabe der Logindaten und danach die erstmalige Aktivierung einer Anlage. Ich habe die Aktivierung mit Adresseingabe und Scan des QR-Codes meiner Heizung versucht. Nach dem Sca...

ViCare mit PA2 VX3 und VD200

Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob die ViCare App auf einer Oberfläche die Systeme, PA2, VX3 und Vitodens 200 mit E3 Plattform anzeigen kann? Oder muss für jedes System eine eigene Anlage eingerichtet werden? Viele GrüßeJan Podlich

Vitoconnect 100 und App kommunizieren nicht mehr störungsfrei

Ich setzte seit 2017 die Vitoconnect 100 mit einer Reihe weiterer Komponenten ein, bin Gerne-Nutzer der App und bezeichne mich als digital-affin. Seit einigen Wochen beobachte ich, dass zwar die WLAN Verbindung zwischen der Vitoconnect 100 und dem He...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 692 Ansichten

Vicare app

Zum Thema vicare app aussentemperetur.Gruß jogy

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 429 Ansichten

ViCare

Hallo,habe eine Vitodens 300-W Anlage (5 Jahre alt), die ich immer mit vitotrol eigentlich betrieben habe. Seit Tagen nun "kann Server nicht erreichen". ViCare-Installation scheitert an den benötigten Angaben. Wo finde ich die?Habe Herstell-Daten gef...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1942 Ansichten

App-Update ViCare 21.09.2021

Hallo, seit dem App Update vom 21.09.2021 ist in der App mein Heizkreis nicht mehr wählbar.Das Modul fehlt vollständig. Keine Temperatur- oder Heizprogrammsteuerung mehr möglich.Theme ist eine Vitodens 300-W. VGLuca

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 789 Ansichten

Wieder mal keine Verbindung zum Backend

Aus heiterem Himmel besteht aktuell (wieder) keine Verbindung zum Backend. Ich habe es soeben bemerkt, da mein allabendlicher Zugriff via IOS App fehlschlug.Nach der Anmeldung heisst es dort : "Es gibt ein Problem mit Deiner Anlage","Dein Smartphone ...

Verbesserungsvorschläge Video Tutorial und Einrichtung via WLAN

Hallo,ich hätte einen kleinen Verbesserungvorschlag zur Einrichtung von Viessmann Hardware.Erstellt doch gerne mal ein paar qualitative Video Tutorials mit den jeweiligen Einrichtungsschritten. Ich habe kürzlich eine Viessmann-4218 Anlage eingerichte...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 502 Ansichten

Einrichten ViCare Heizkörper Thermostat

Hallo,ich möchte ein ViCare Heizköper Thermostat im WLAN einrichten, leider passt sie Anleitung aber irgendwie nicht.In der Anleitung (pdf) steht folgendes.1. Öffnen Sie die ViCare App. Öffnen Sie das Einstellungsmenü und tippen Sie auf „Einzelraumst...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3845 Ansichten

Finde kein wifi modul

Ich kann keine Verbindung zur vitodent 200 herstellen. Befolgen immer die Anweisung in der vicare app aber wenn ich zu dem Punkt komme das ich mich verbinden möchte zeigt es mir auf dem Display immer wifi modul nicht erkannt. Ich finde auch kein WLAN...

ViCare App: Datenausleitung der Heizung möglich?

Hallo Community,ich habe ganz neu eine Vitodens 300-W. Mit der ViCare App bin ich recht zufrieden.Unter Gerätestatus sieht man ja die aktuellen Daten zum Brennerstatus, Heizkreistemps usw. Nun meine Frage:Kann man diese Daten. z.B. Heizkreistemperatu...

Vitovent 100-d Wifi Steuerung

Hallo seit paar Tagen eine Vitovent 100-d + WiFi Steuereinheit im Einsatz.Nutze die ViAir-D App, gestern Abend hat auch noch alles super funktioniert, nun heute morgen keine Verbindung, Wlan gecheckt, Internet gecheckt, WiFi Modul ist auch im Wlan ge...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 956 Ansichten

Vitodens 300 W mit Vitotrol 300 E

Seit 02/2021 besitze ich Vitodens 300 W Typ B3HG mit Vitotrol 300 E. Nach einem Update der Heizung funktioniert die Verbindung nicht mehr.In einem anderen Beitrag kam folgende Antwort:Die Einbindung der Vitotrol 300-E wird voraussichtlich ab Q3 2021 ...

Vitodens 200-W mit Solar und Automation Gateway KNX / Modbus

Hallo! Wir haben eine neue Vitodens 200-W (Gas) mit Solar zur Heizungsunterstützung bekommen.Für die Anbindung an Modbus bzw. KNX haben wir uns das original Viessmann "Wago Modbus-Gateway" (www.automation-gateway.de) dazugekauft. Mit diesem Gateway k...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1778 Ansichten

ViCare Problem mit hydraulischer Weiche

Hallo, ich habe einen Vitocrossal, der in eine hydraulische Weiche (200l) "reinarbeitet", ebenfalls in diese Weiche heizt über einen großen Pufferspeicher mit 4000 Liter eine Biomasseanlage.Wenn in dem Pufferspeicher genügend Wärme vorhanden ist wird...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 781 Ansichten

Vitoconnect 100 kann WLAN nicht finden

Hallo zusammen,ich habe seit Monaten eine Vitoconnect hier ungenutzt (aber bezahlt!) liegen weil sie sich einfach nicht mit dem heimischen WLAN verbinden lässt. Die Prozedur scheitert immer an der Stelle, an der ich über die ViCare App die Vitoconnec...

Vitoconnect Opto2

Hallo,Ich habe ein Problem mit der Einrichtung von Opto2S/n 7637415011558209Beim Verbinden kommt immer Es tut uns leid es ist was Schief gelaufen versuche es erneut, hier ein Bild.Mit freundlichen GrüßenTommy

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 414 Ansichten

ViCare App ausgefallen

Die Heizung funktioniert einwandfrei. Die Nachricht lautet, dass keine Verbindung zu meiner Anlage hergestellt werden kann. Es ist alles ordnungsgemäß angesteckt und Internet Verbindung vorhanden.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 503 Ansichten

Vitoconnect 0196 verbunden(kein Internet)

Meine Vioconnect 0196 zeigt die Meldung verbunden (kein Internetzugang).Ich kann seit Wechsel des Routers nicht mehr via Handy App auf die Heizung zugreifen und sämtliche Anleitungen zu diesem Problem brachten bisher keinen Erfolg., Meine Vioconnect ...

Viessmann Thermostat neu anlernen

Hallo,ich habe am meinen Heizkörpern Viessmann Thermostate verbaut und die waren mit meiner Viodens 220 verbunden. Jetzt wurde das Kommunikationsmodul gewechselt und nun muss ich die Thermostate wieder neuen der App einfügen. Dies funktioniert aber n...

Einrichtung ViCare für Vitodens 200-W

Hallo,seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Brenners. Seitdem verzweifelte Versuche, die Steuerung über die ViCare-App einzurichten :-(.Verbindung mit Gerät und unserem WLAN hat funktioniert, aber keine Verbindung zum Vissmann-Server.Fachbetrieb ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 369 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder