Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vitodens 200 mit speicher FBH fehlercode 0:2

vitodends 200 mit speicher. jeden tag fehlercode 0:2 bei neustart poltert es in der anlage bei wasser durchfluß für speicherheizung.

Zubringerpumpe bei wärmeanforderung einschalten

Moin, ich hab nen vitodens 300w b3ha19 mit hydraulischer weiche und noch eine Erweiterung ea1 rumliegen die ja die Möglichkeit der Steuerung einer externen Zubringerpumpe bietet.Ich möchte damit eine pumpe bei wärmeanforderung des Kessels einschalten...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2010 Ansichten

Vitodens 300 W Typ B3HA Störung EE

Sehr geehrte Damen und Herren,seit ich vor ca. 2 Jahren eine Gasheizung einbauen ließ, fällt die Heizung aus nachdem die solare Heizungsunterstützung für ca. 1 Woche geheizt hat.Ihr Service hat bereits 3 mal vergeblich versucht den Fehler zu beseitig...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 9237 Ansichten

Vitocell 100-W CVBB -> Anschluss ohne Solarunterstützung

Hallo,ich plane den Einbau der Vitodens 300-W zusammen mit dem bivalenten Speicher Vitocell 100-W CVBB. Da die Solaranlage erst in ein paar Monaten installiert werden kann, ergibt sich die Frage, wie der Speicher nun (vorübergehend) mit der Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 975 Ansichten

Aufheizphasen für Warmwasserspeicher

Seit einer Woche nutzen wir (2 Personenhaushalt) eine VIESSMANN Vitodens 300-W mit untergestelltemSpeicher-Wassererwärmer Vitocell 100-W (120 Liter). Die Aufheizphasen zur Warmwaserbereitung habe ich von 5:30 Uhr - 7:30 Uhr und 19 - 20 Uhr eingestell...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 967 Ansichten

Vitodens W200 oder Vitodens W300

Sehr geehrte Damen und Herren,ich beabsichtige eine Vitodens-Gastherme für Heizung und Warmwasser kurzfristig anzuschaffen.Mein Haus ist ein Reihenmittelhaus von 1994 mit ca. 80 qm EG (kann zu großen Teilen durch einen Kaminofen mit 6 KW und Speicher...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1031 Ansichten

Produkt Vitodens 200w 3 2-19 KW

Ich möchte wissen, ob die Hocheffizienzpumpe wie im Datenblatt beschrieben, 35 Watt braucht.?So wie ich ersehen kann ist diese serienmäßig verbaut.Ich habe eine Pumpe bei mir im Haus die braucht 5 Watt.wie soll ich das verstehen?Die Therme soll in ei...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1752 Ansichten

Vitodens 300W mit Touchdisplay Brennerstarts sehen

Hallo,wie kann ich beim neuen Vitodens sehen, wieviel Brennerstarts dieser durchgeführt hat.ich sehe nur die Betriebsstunden. Und wann ist das Vitotrol Plus App für Android fertig?Es sollte nach letzten Aussagen schon erhältlich sein?Vielen Dank

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1407 Ansichten

Baujahr Vitocrossal

Welches Baujahr ist der VItocrossal 200 mit der Seriennumer 7247424700654 ?Danke für eine Antwort

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1676 Ansichten

Vitodents 200 W

Therme läuft wie gewehnlich aber kommt kein warmes Wasser.Keine Störung wird angezeigt,Kein Flammenzeichen im Displei.

7186846604461100 Regelung

Hallo, die Regelung vom Vitodens 200 WB2A tausche ich seit 2006 zum 3.x aus. Störungen Codierung 2 38:33 Lt.. Monteur ein Einzelfall. Was kann die Ursache für den permanenten Defekt sein??

Brennerausfall

Vor 11 Tagen hatten wir an unseren Heizungsbauer (Viessmann Servicepartner) den Ausfall unserer 2 Jahre alten Heizanlage gemeldet. Über dieses Forum wurde auf Grund der Fehlermeldung der Einsatz eines neuen Codiersteckers empfohlen. 2 Tage später tau...

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 2604 Ansichten

Hei

Guten Tag, ich stehe mal vor einen Rätzsel ! Ausgangssituation:VITOCROSSAL 300 VITOTRONIC 200 KW6B Heizkreis 1: Schwimmbad Betrieb mit Wärmetauscher, OHNE MISCHER+ Warmwasser Heizkreis 2: Heizung mit Mischer, Warmwasser HK 2 habe ich abgeschaltet, so...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2497 Ansichten

Vitodens 300 nachrüsten mit Vitocom 100 Lan 1

Guten Abend, ich habe eine Frage ob eine Nachrüstung meiner Vitodens 300 / WB3A mit dem Funkmodul Vitocom 100 LAN1 möglich ist, da ich gerne die Heizung über die Vitotrol App steuern möchte oder gibt es eine Alternative dazu? Vielen Dank & GrüßeJürge...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2474 Ansichten

Eurolamatik - OC Typ 1642130

Meine Heizung zeigt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:Siehe Anhang ! - Blitz und Temperatur blinken !Die Heizung funktioniert aber trotzdem noch.Außentemperatur und Kesseltemperatur werden korrekt angezeigt. Was ist die Ursache, bzw. was ist d...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1408 Ansichten

Neue Serie Vitodens 300:Aufgrund von Qualitätsmängeln Fertigung gestoppt

Meine alte Heizung sollte am 21.4.2015 durch eine Vitodens 300 ersetzt werden.Jetzt höre ich von meinem Heizngsbauer,daß Viessmann zum 01.04.2015 eine neue Serie dieses Typs ausliefert und die Ausiefeurng aufgrund von Qualittsmängeln durch Viessmann ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 2496 Ansichten

Kondensatablauf Vitodens 222f

Sehr geehrte Damen und Herren, welche Höhe vom Boden gemessen hat der seitlich am Gerät verlaufende Schlauchaustritt (größerer Durchmesser) für den Kondensatablauf . Bei meiner Anlage wurde der Schlauch in der selben Höhe wie der Austritt des Kondens...

Vitodens 333 - kein Warmwasser, wiederholt Störung

Hallo,heute Abend hatte ich plötzlich kein Warmwasser mehr. Kurz vorher hatten Kinder noch gebadet, und alles lief normal.Als ich beim Heizkessel nachschaute, stand dieser auf Störung. Außerdem erscheint das Symbol Brennerstörung, dass die Umwälzpump...

Gas-Brennwertheizung für Austausch LVO 17

Wir haben in einer älteren DHH aus den 50er Jahren seit 1998 eine Viessmann LVO 17 Heizung. Da diese in letzter Zeit reperaturanfällig ist und der Verbrauch sehr hoch ist, möchten wir eine neue Gas-Brenntwertheizung einbauen lassen. Die Fenster werde...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1917 Ansichten

Störung A4 Vitodens 300

Ich habe den Vitodens 300 Typ WB3 Herstellnr.7148445102070106 Bj.2000. In der Bedieneinheit Comfortrol blinkt--- STÖRUNG--- und zeigt nach Störungssuche A4 . Nachdem ich quittiere verschwindet die Störung und tritt dann4-6Tage später wieder auf. Anso...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 7076 Ansichten

neue Gasheizung

Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit vier Wohneinheiten und 280qm Wohnfläche.Ich möchte eine neue Gasheizung einbauen lassen.Welche ist daabei zu empfehlen? Vitodens 200-W oder Vitodens 300-W. Bitte mit Begründung

Unterschied Trimatik und Dekamatik

Nutzen Trimatik und Dekamatik einen unterschiedlichen Bus? Meine Comfortrol aus der Trimatik funktioniert nicht bei einem Bekannten mit einer Dekamatik, seine Bedieneinheit Standard ist kaputt.

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2029 Ansichten

Liegt derzeit eine Vitodata Server Störung seitens Viessmann vor?

Seit dem 02.06.2015 09:39:25 kann ich meine Anlage nicht mehr aktualisieren. Ging bisher einigermaßen problemlos , bis auf die teilweise lange Aktualisierungszeiten. Ich nutze die die Vitotrol App (Android) als auch den Zugang üper https://vitodata10...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2541 Ansichten

Vitodens 200 7170315401356104 WB2

Mein System: Vitodens 200. 100 L- Warmwasser. Nur Fussbodenheizung über Edlstahl-Wärmetauscher.Warmwasser wird je nach Anforderung Aufgeheizt. Wenn auf nur Warmwasser gestellt ist, bleibt dieUmwälzpunpe im Vitodens 200 stehen.Für die Fußbodenheizung ...

Was bedeutet dei Störungsmeldung Blitz:0:6 bei Vitodens 200?

Hallo,eine Vitodens 200 WB2 (7143472109281100, Regelung für witterungsgeführten Betrieb mit Standart-Bedieneinheit) hat seit heute früh folgenden Störungsmeldungen: "Blitz:0:6" Da es laut Serviceanleitung eine vielzahl unterschiedlicher Fehlercodes g...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 5071 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder