Hallo Benjamin, danke für die schnelle Hilfe. Allerdings hatte ich gestern ein Problem, gemäß dieser Anleitung vorzugehen. Leider finde ich nirgends den QR Code, der auf Seite 3 der beiliegenden Anleitung erwähnt wird oder die Daten, die unter diesem Schieber angebracht sein sollten. Der ist bei mir leer, habe das mal meinem Heizungsbetrieb mitgeteilt. Auch in der Dokumentation ist nichts zu finden (nur die von Dir erwähnte). Folgende Daten gebe ich ein: Seriennummer = Herstellnummer der Vitodens gemäß Aufkleber, aber was ist dann die HErstellnummer die mir in der Netzwerkkonfig angezeigt wird? Diese sind NICHT identisch. Welche Nummer auf dem Typenaufkleber ist die Geräte-ID? Ist der Anlagenname frei wählbar? Ich bekomme auch unter der Registrierung in der Vitotrol PLus App immer eine Fehlermeldung, dass der Zugang nicht eingerichtet werden konnte, weil entweder - Benutzername schon vergeben (nein, ist meine Email-Adresse, habe extra den Zugang bei Vitodata auf eine andere Email-Adresse abgeändert, damit das nicht kollidiert.) - Passwort zu kurz (nein, langes geht auch nicht), bislang habe ich 7b Stellen aus Buchstaben und Zahlen - Seriennummer ungültig oder bereits vergeben (???) Hast Du vielleicht noch eine Idee? Danke und Gruß, Carsten
... Mehr anzeigen