vitodens 333 Regelung austauschen
wo finde ich eine Beschreibung zum Austausch der Regelung?
wo finde ich eine Beschreibung zum Austausch der Regelung?
Innerhalb von 4 Jahren musste der Regler GG1 erneut ausgetauscht werden. Gibt es hier nicht eine Garantie? Habe VITODENS 300.
Guten Abend, Seit heute Abend ist das Display dunkel und die LEDs sind auch aus.Bei Reset oder Neustart fährt das System hoch, und die anderen Geräte werden mit Spannung versorgt.Brenner geht nicht an. Vielen Dank für die Hilfe. MfG
Seit 1990 haben wir die Therme in Betrieb und waren sehr zufrieden. Aktuell macht sie uns Sorgen, deshalb erwägen wir einen Austausch. Danke für Info.
Hallo liebes VIESSMANN Team,bei meiner Anlage ist laut Informationsanzeige die Flamme nicht an und entsprechend die Kesseltemperatur nur auf 25°. Ein Fehler oder reine Störung wird nicht angezeigt. Die Timer-Steuerung kann es auch nicht. Was kann es ...
Hallo Community, wir betreiben eine Vitocrossal 300CU3A-26 (reiner Heizbetrieb) mit 3 Heizkreisläufen und 3 Pumpen (HK1 ohne Mischer, HK2 und HK3 mit Mischer). HK2 und HK3 sind über jeweils einen Wärmetauscher mit dem HK1 verbunden und versorgen jewe...
Hallo Community, wir betreiben eine Vitocrossal 300CU3A-26 (reiner Heizbetrieb) mit 3 Heizkreisläufen und 3 Pumpen (HK1 ohne Mischer, HK2 und HK3 mit Mischer). HK2 und HK3 sind über jeweils einen Wärmetauscher mit dem HK1 verbunden und versorgen jewe...
Es wird keine Störung angezeigt.Keine LED leuchtet.Pumpen laufen auch noch. Aber die kesseltemperatur fällt langsam ohne dass der Brenner wieder anspringt.Nach Ein/Ausschalten läuft die Heizung bis zum nächsten Ausfall nach ca. 12 Stunden.Was könnte ...
Hallo, wir betreiben eine Vitodens 200-W Typ WB2B und Vitotronic 200 für witterungsgeführten Betrieb, Anlagenschema 4. Es ist noch ein 800 Liter Speicher von Sonnenkraft (PSC) vorhanden welcher zusätzlich von Sonnenkollektoren auf dem Dach mit Warmwa...
Hallo, unsere Vitodens 200 (Inbetriebnahme ~2005/2006) knallt zeitweise beim Start und zeigt so Symptome einer Verpuffung im Inneren des Geräts. Einmalig war dies bereits so stark, dass eine helle blaue Stichflamme aus dem Abzug auf dem Hausdach hera...
Ich habe eine Fritz-Box 7490 WLAN .Das ist die neuste .Kann man mit diesem verbauten Kom-Modul in der Vitoden 300 W direkt an die Fritz-Box LAN Schnittstelle anschließen oder von dem Kom Modul an das Vitocom 100 LAN 1 Kompakt-Wandgehäuse und von hier...
Hier interessieren mich besonders die Fehlercodes
Hallo, ich habe eine Vitodens 200 und seit einigen Tagen geht die Kesseltemperatur im Heizbetrieb auf max. 40 °C. Wird aber auch das Warmwasser erwärmt (z.B. Morgens), dann geht die Kesseltemperatur auf 70°C hoch. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? ...
Hallo, die Wartung meines Heiztherme Vitodens 300-W ist kaum 4 Tage alt, schon wieder die ersten Probleme.Was bedeutet die Störungsmeldung "Feuerautomat EE"In der Serviceanleitung leider nicht zu finden. Mit freundlichen GrüßenHans Hager
Hallo, ist es normal, dass die Kesseltemperatur auf fast 50°C ansteigt, wenn die Vitodens nur im WW Betrieb ist?WW Zeiten sind um 5:30-6:00 und um 17:00-17:30.Die Kesseltemperatur habe ich gegen 14:30h abgelsen.Scheinbar gibt es eine Rückzirkulation ...
Hallo *,bei meiner Fußbodenheizung wird aus Sicherheitsgründen mittels eines zusätzlichen Temperaturfühlers die Vorlauftemperatur kontrolliert und bei Überschreiten eines bestimmten Schwellwerts (zur Zeit 60°) ) die Heizkreispumpe abgeschaltet: die S...
Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Heizung Vitodens 333-F tritt laufend der Fehler A8 (Luft in der unteren Umwälzpumpe) auf. Das Heizungssystem Fussbodenheizung wurde gerade erst frisch gespült und mit enthärtetem Wasser sowie einem Zusatz au...
HalloBei unserer neuen Heizung hat sich eine Planänderung ergeben:Wir haben eine Vitotronic 050 HK3W zur Verfügung. Kann diese Regelung als Folgeregelung an den 200W über LON angebunden warden (Wärmeanforderung, Urzeit und Aussenthemperatur gesendet ...
Kann ich in meinen 6 Monate alte Vitodens 300-W das neue Display einbauen lassen ?Ich würde gerne das Energie-Cockpit nutzen.Ist in meiner 6 Monate alten Vitodens 300-W alles vorhanden ? Anlage:Vitodens 300-WVitocell 300-BVT 200 (H01C)VC 100 LAN 1 Mi...
Hallo, seit geraumer Zeit (hatte ich schon mal gepostet) geht meine Vitodens 200 W sporadisch auf Fehler E9.Hier kurz der Hergang:- Heizungsfachbetrieb findet Fehler nicht- Werkskundendienst verständigt- 18. März: Werkskundendienst vor Ort. Ca. 2,5 h...
Hallo,Bei meinem Vitodens 333-F (FR3B) weicht die Außentemperatur vom aktuellen Wert relativ deutlich ab und beeinflusst demnach natürlich die Regelung (VL, Pumpe, etc).Zum Beispiel heute Morgen:- tatsächliche Temp: 1,6 °C- Viessmann zeigt 6 °CSonnta...
Hallo! ich habe mir eine Gaskombitherme Vitopend 200W zugelegt und am Samstag wurde sie installiert. Die Anlage läuft auf Flüssiggas. Deshalb wurde auch ein Umrüstsatz mitgeliefert. In dem Satz befanden sich Gasverteilerrohr und einige Dichtungen, ni...
Sehr geehrtes Viessmann-Team,sehr geehrte Leserinnen und Leser, ich habe die Viessmann-Heizung Rexola-biferral, zu der ich ein paar Fragen habe. Doch zunächst eine paar Informationen über und um meine Heizungsanlage. Die Heizung ist Baujahr 1991. Sie...
Bei meiner Heizung tritt folgendes Problem auf: Das Gebläse lauft an (Vorbelüftung), reduziert die Drehzahl, der Zündvorgang wird gestartet, die grüne Kontrolllampe leuchtet auf, das Gebläse wird noch langsamer, die Lampe erlischt.Dieses wiederholt s...
Wie kann ich meinen Anlagendruck erhöhen? Automatisches Füllen über Codierung brauchte keinen Erfolg. Habe mind. 10 min befüllt. Manometer machte keine BewegungWas kann ich tun?
Wie ist das empfohlene Kundebdienstintervall für Eurola Wand-Gastherme Bj. 1998 - was wird gemacht beim Kundendienst?
Hallo, mein Heizungsbauer hat leider das an der Außenwand angebrachte Abgassytem falsch moniert. Der Frischluft Stutzen sitzt am Rohrende. Der Schorni hat das zu Recht bemängelt. Nun schlägt der Heizungsfritze vor noch einen 2. Frischluftstutzen an d...
Hallo Viessmann, ich habe eine Vitodens 300-W bestellt, diese soll ende Mai eingebaut werden, welche Steruerung werde ich erhalten, da ich gelesen habe, die neue mit Touchscreen wird gerade nicht ausgeliefert. Ich hätte schon gern die neue Steuerung,...
Hallo,ich will in einen Neubau einen Gas-Brennwertkessel einbauen und eine Lüftungsanlage mit WRG. Ich würde das ganze gerne durch eine Photovoltaikanlage unterstützen, ohne den Strom einzuspeisen. Ich sehe aber immer nur Sonnenkollektoren, die ich a...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren