Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Eurola-Brennwertgerät 1642133600770107

Bei meinem Eurola-Brennwertgerät 1642133600770107 ist die Leiterplatte defekt (Schmorstelle). Gibt es dafür Ersatz? Die Leiterplatte hat die Nr. LGM18.35B2511. Können Sie mir auch den UVP nennen.Mit freundlichen GrüßenM. Wöhrle

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1112 Ansichten

Viessmann Trimatic-MC

Wir betreiben einen Rexola-biferral Gas-Heizkessel mit einer Steuerung Viessmann Trimatic-MC. Diese funktioniert leider nicht mehr. Welche Nachfolge-Steuerung kann diese ersetzen?Wer kann möglicherweise eine Überprüfung der Steuerung vornehmen oder e...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1672 Ansichten

Wasseranalyse

Lohnt es sich eine Wasseranalyse durchführen zu lassen? Es wird dann neben dem Härtegrad auch der PH wert etc festgestellt. Gegebenenfalls muss dann das Wasser ausgetauscht werden. Das vor 11 Jahren befüllte Wasser ist enthärtetes Wasser gewesen. Abe...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 982 Ansichten

Ertsatztyp für Pumpe

Hallo Viessmann-Team,die Fa. Wilo hat mich an sie verwiesen. Können sie mir die Ersatztypen für die Pumpenköpfe VIDHU/ 70r und VIDHU/ 70 nennen? Die Pumpen sind in einer Eurolamatic - RC 24 KW verbaut.Vielen Dank und freundlichen GrußMichael Schmoldt

lgm1835b2510 Platine

Gibt es noch eine lgm1835b2510 Platine für meine gasbrennwerttherme oder eine Ersatzplatine als Austausch bitte um Rückantwort .Mit freundlichen Grüßen heber sigi

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1546 Ansichten

Vitohome 200 - Funkheizkörperstellantrieb

Hallo,seit einer Woche ist bei uns eine Vitodens 300-W mit dem Trinkwasser Solarpaket eingebaut und einschließlich des hydraulischen Abgleiches in Betrieb genommen worden. Bei der Preisanfrage und Angbotserstellung der Heizungsfirmen wurde auch die V...

Wo befindet sich bei der Vitodens 100 die Langszeitbatterie?

Nach Stromausfällen habe ich Probleme,den Brenner neu zu starten, da er blockiert.Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen muss ich neu einrichten. Die Wochentage stimmen nicht mehr und ich nehme an, dass die sogenannte Langzeitbatterie nicht mehr fu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2101 Ansichten

Gasbrenner Atola geht auf Störung

Mein Gaskessel Atola Baujahr 92 geht täglich auf Störung. Das heißt er versucht zu starten, der Glühzünder glüht aber danach passiert nichts. Es kommt offensichtlich kein Gas. Der Glühzünder geht aus und der Starvorgang beginnt von vorn. Gasfeuerungs...

Betrifft: Vitodens 100

Sehr geehrte Damen und Herren, in meinem Haus (Einfamilienhaus) wurde vor 10 Jahren ein Heizkessel Vitodens 100 (mit nebenstehendem WW-Boiler) installiert. Ich habe Probleme dergestalt, dass der Kessel ständig an und ausgeht. Heizungsmonteure, die be...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 932 Ansichten

Vitodens 333.

Hallo,Wir haben eine Anlage Vitodens 333.Kann man in den Kamin ein neues "Doppelrohr" einziehen um parallel noch einen Holzofen zu betreiben?2.Frage: Welches Solarmodul kann installiert werden um das Brauchwasser vorzuheizen:RMH mit Balkon nach Süden...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 797 Ansichten

vitodens 200 passt die Leistung nicht an bzw. moduliert nicht

Guten Tag, Die Therme war während unseren Urlaubs abgeschaltet. nach dem ich sie eingeschaltet habe war alles in Ordnung. haben allerdings seit 1 Woche das Problem, das wir zu heisses Warmwasser haben, über 60 grad.habe die Therme beabachtet und fest...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2691 Ansichten

Vitopend 200 'knallt' sehr laut beim Anspringen

Hallo, meine Vitopend 200 'knallt' seit Kurzem jedes mal sehr laut, wenn die Heizung anspringt. Die Gastherme ist ca. 10 Jahre alt. Was stimmt nicht ? Herstellungsnummer: 7404540 206357108 Ich habe eine Ton-Aufnahme davon gemacht und beigefügt. Viele...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3014 Ansichten

Gas Brennwertkessel Vitodens 100 - W neu im Jahr 2014?

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde vergangene Woche das Gerät Vitodens 100 - W an meine neue Gasleitung gebaut. Nachdem ich mich beschwert habe, dass tags wie nachts das Gerät voll arbeitet, wurde mir zur entsprechenden Steuerung noch das batte...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2494 Ansichten

suche DIP Einstellung

Suche DIP Einstellung für Steuerteil der Heitzkreispumpe Vitodens 300 Bj 2000

Interne Pumpe läuft durch

VitoDens 333-F Typ B3TA-19Aufbaukit mit MischerVitotronic 200 Typ HO1C Sehr geehrte Damen und Herren, Wenn im Heizbetrieb die HK2-Pumpe läuft (und die läuft immer), dann läuft auch die Interne Pumpe (egal ob der Kessel AN oder AUS ist). Gibt es eine ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6550 Ansichten

Fehler F5

Fehler F5 immer am Morgen. Druckschalter wurde schon getauscht. Kann es an der Gemischklappe liegen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5289 Ansichten

Datenpunkt Mischerposition

VitoDens 333-F Typ B3TA-19Aufbaukit mit MischerVitotronic 200 Typ HO1C Sehr geehrte Damen und Herren, ich monitore meine neue VitoDens 333-F mittels Optolink-Kabel und Laptop mit "ViessData"-Software. Da jetzt die Heizung morgens zu laufen beginnt, h...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1804 Ansichten

vitodens300 Heizung springt ohne Grund an

Habe die Vitodens 300 mit einen Holzscheidkessel kombiniert.Im Holzofenbetrieb springt der Gasofen (Vitodens 300) in unregelmäßigen Abständen an, obwohl maximalthemperatur erreicht ist.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1199 Ansichten

Gasanschluss-Schlauch undicht nach Wartung

Hallo, meine Vitodens 200 lief jahrelang ohne Probleme. Mein Service-Partner hat mir dazu geraten eine Wartung durchführen zu lassen. Diese wurde Anfang Mai durchgeführt. Nach der Wartung wurde die Anlage kurz getestet und dann wieder abgeschaltet, d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2691 Ansichten

Vitodens 300, Fehlercode 4:0:6

Hallo,meine Vitodens 300 wurde gerade gewartet. Nach der Wartung (vor der Wartung war alles i.O) erscheint die Fehlermeldung 4:0:6. Ein Nachschlagen in der Serviceanleitung bringt mich auf die Seite 51 (Luftdruckwächter prüfen)und auf die Seite 55 mi...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 5215 Ansichten

3 wegeventil Anschluss elektrisch sowie pumpenstation

Hallo , habe eine vitodens mit einen pufferspeicher für Heizung und einen trinkwassersoeicher. . Beide werden getrennt voneinander durch Solarenergie beheizt. Nun habe ich Fußbodenheizung mit Mischer und den ganzen Kram . Nun will ich aber das warme ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder