Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Bis dto sind an meiner Außenhülle zwei Temperaturanzeigen zu erkennen,welche mein zuständiger Werksvertreter von Viessmann auf Ansprache allen ernstes als "Schätzeisen" bezeichnet.Mit Filzstift steht handschriftlich vom Installateur "oben" und "unten" wobei die untere Temperaturanzeige immer höher ist als die untere.(was eigentlich eher umgekehrt sein müßte.)
Sowas verkauft der Viessmann!
Fraglos könnte man mit wenig Aufwand eine ausagefähige Temperaturanzeige in unterschiedlicher Höhe am Kombispeicher darstellen.Viessmann hat ja an der Außenhülle zwei weitere Platzierungen für Thermometer angedeutet.Also ist meine Vorstellung einer angezeigten Temperaturschichtung auch von Viessmann aus schon angedacht,sollte aber aussagefähig bzw. stimmig sein und die Höhe der Meßstelle müsste angezeigt sein.
Warum bietet Viessmann sowas nicht an?
Natürlich könnte eine "gescheite" Fachfirma sowas von sich aus machen.Offensichtlich hatte ich kein Glück auf so eine zu treffen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Gisse,
bei einer so langen Bearbeitungszeit loggt sich die Community zu Ihrem eigenen Schutz aus. Der Text wird aber in der Regel zwischengespeichert, so dass er noch zu Verfügung stehen sollte.
Die Thermometer in dem Pufferspeicher sind seit Jahren bewährt. Dass Ihre Anforderungen dadurch nicht erfüllt wurden tut uns leid. Eine 100 prozentige Ablesung der Schichtung ist damit nicht möglich. Bei den aktuellen Vitodens 300-W Geräten haben wir dafür einen Energiecockpit.
Mit besten grüßen °mi
Hallo,
es können übrigens weitere Thermometer (zum Ablesen) Best.-Nr. 7595 765 in die Wärmedämmung bei Speichern mit 750 und 950 lnhalt eingebaut werden.
s. hier auf Seite 15
http://www.viessmann.de/content/dam/vi-brands/DE/Produkte/Speicher-Wasserwaermer/Heizwasser-Puffersp...
Montageanleitung
https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5671322VMA00002_1.PDF
Hallo Gisse,
bei einer so langen Bearbeitungszeit loggt sich die Community zu Ihrem eigenen Schutz aus. Der Text wird aber in der Regel zwischengespeichert, so dass er noch zu Verfügung stehen sollte.
Die Thermometer in dem Pufferspeicher sind seit Jahren bewährt. Dass Ihre Anforderungen dadurch nicht erfüllt wurden tut uns leid. Eine 100 prozentige Ablesung der Schichtung ist damit nicht möglich. Bei den aktuellen Vitodens 300-W Geräten haben wir dafür einen Energiecockpit.
Mit besten grüßen °mi