Vicare App Fehler Meldung
Hallo, Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“. Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?
Hallo, Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“. Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?
Hallo, ich habe eine Dekamatik DE/B Nr. 7450 370. In der Anzeige wird die Störmeldung 6 8 angezeigt."Brenner startet nicht" an der Dekamatik leuchtet die rot Störlampe.Nach drücker auf die rot Störlampe unten am Gerät, läuft sie wieder an und schalte...
Hallo zusammen, ich brauche nochmal eure Unterstützung. Meine Heizung heizt das Warmwasser nicht mehr auf. Ohne Störmeldung. Mein Problem: Der Brenner springt trotz Anforderung nicht an. Kessel bleibt kalt. (Funktioniert aber im Aktoren Test, Schorns...
Hallo zusammen,ich habe vorgestern meine Heizkurve angepasst und wollte mal fragen , ob jemand aus Erfahrung heraus mir sagen kann , ob der Verbrauch so in Ordnung ist. Neigung :1.4niveau : 0.0 Wir haben ein Haus mit knapp 160qm Fläche und in 8 Zimme...
Hallo, habe einen anderen Beitrag erstellt aber man versteht mich glaube ich nicht. Deswegen hier nochmal: wenn die Heizung nachts im reduziertem Modus ist, schaltet es den Brenner ab und die Pumpe läuft weiter: Sollwert 17, Außentemperatur 9, Neigun...
Hallo, meine Heizungsanlage verbindet sich nicht mehr mit der ViCare App. Das letzte halbe Jahr hat es immer zuverlässig funktioniert nun aber vom einen auf den anderen Tag funktioniert es nicht mehr. Internetverbindung ist vorhanden. Alles wie immer...
Würde gerne das App für den vitodens 200 benutzen kann aber weit und breit den QR Code für das wlan nicht finden , ist auch nicht in den Unterlagen . Den Installateur kann man leider auch nicht mehr erreichen. Wie bekomme ich das wlan passcode für He...
Hallo,seit ein paar Tagen meldet die App ViCare.
Wie hoch ist die maximale Temperatur für den Wasserzulauf einer Vitodens 222-F ?Hintergrund:Ich möchte vor der Heizung einen Pufferspeicher installieren, der mit bereits vorgewärmten oder warmen Wasser gefüllt ist
Ich habe an meiner Viessmann vitodens 222 Heizungsanlage folgendes Problem!Sobald ich warmwasser und Zirkulationspumpe an habe bleiben Heizkörper kalt bitte um Hilfe danke.
Hallo zusammen, ich brauche heute einmal eure Hilfe.Mein Brenner macht seit kurzem etwas Probleme.Schaltet man die Heizung ein, fährt er mit Fehlermeldung hoch.In der Segmentanzeige vom Brenner blinkt die 0 und die Störungs-LED leuchtet.Drückt man di...
Guten Tag,ich habe die folgende Viessmann Anlage, die 2012 eingebaut worden ist: Vitodens 200W (WB2C-26) , CE-0085BR0432, Seriennr 7424981206026108Vitotronic 200 H01BSolarreggelungsmodul SM1 mit Vitosol 200-T SP2AErweiterung AM1Speicher Vitocell 360-...
Hallo zusammen,seit ca. 2001 habe ich eine Vitodens 200WB2 Nr. 7382521 mit einem Standard-Bedienteil BES und einem zusätzlichen Heizkreis mit Mischer. Vor ca. 1-2 Monaten habe ich mal eine gebrauchte VR20 eingebaut, da keine Temperaturen angezeigt wu...
Die Anlage lief den ganzen Sommer über im Warmwasser-betrieb. Nach der Umschaltung auf Heizbetrieb setzte nach einer gewissen Zeit die Heizung aus. Das Zeichen für die Heizungspumpe verschwand. Die Vorlauftemperatur sank und die Heizkörper wurden kal...
Guten Morgen.bei meiner neu eingebauten trimatic blinkt |_ | :2:8 und rechts grün und rot abwechselnd.Was muss ich tun um Einstellungen vornehmen zu können?Vielen Dank im Voraus.
Hallo,nachdem nach einer periodischen Wartung das Motherboard getauscht werden musste, stelle ich fest, dass folgende Einstellung in C2 nicht mehr codierbar ist: 6314Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung: alle x Tage; wird nicht mehr angeboten015 D...
Seit heute morgen bekomme ich in der App nur die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“ zu sehen. An der Heizung selbst gibt es aber keine (mir ersichtlilche) Fehlermeldung und die Heizung scheint auch korrekt zu laufen.Ich habe hier zwar Th...
Ich will eine HILFE-Mail an den CustomerCare schicken, erhalte aber nur den Hinweis,"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."So bringt mir dieser "Service" natürlich gar nichts. Was ist ...
Moin,Unsere Heizung schaltet gelegentlich unmotiviert das Gebläse ein und aus und hat neulich auch die Uhrzeit vergessen.Habe im Forum gesehen, das der Austausch der Bedieneinheit Comfortrol evtl helfen kann.Kann das Ersatzteil aber nirgends finden.K...
Hallo,ich hab eine Fussbodenheizung einbauen lassen und benutze für die Raumthermostate dieses Schaltgerät Möhlenhoff B 21902-08. Keine Externen Geräte wie Mischer und Pumpe alles über die Vitodens.Nur ein Heizkreis keine weiteren Heizkörper etc.Heiz...
Hallo,ich möchte die Community um Unterstützung bitten wegen des folgenden Problems.Vor 9 Monaten trat bei meinem Vitodens 333-F 19 kW B3TB Kompaktgerät erstmals bei hoher Leistungsanforderung während der Warmwasserbereitung der Fehler F1 aufgrund ei...
Für die Service-Community: Nach Umstellung auf einen neuen Glasfaser-Zugang mit neuem WLAN-Netz kann ich die Heizungnicht mehr über WLAN ansprechen. Bei einem Neueinstieg kommt immer die Meldung: Bereits registriert.Es wird das alte, nicht mehr gülti...
Hallo Zusammen,Ich kann immer wieder feststellen, dass die VL-Temperatur vom Heizkreis deutlich (+15°C) höher ist als die im Parameter "C6" eingestellte Maximaltemperatur.Die VL-Temp soll maximal 45°C erreichen und nicht überschreiten bzw. nur kurz ü...
Hallo, ich habe eine Vitodens 222 W Gasheizung mit 2 Heizkreisen. Meine Heizung verfügt über eine Außentemperatursteuerung. Für die Steuerung (versuche) ich die ViCare-App zu nutzen. Ich habe zur Temperatursteuerung einige Verständnisfragen:1.) Auf d...
Guten Tag,wir haben eine Gasheizung von Viessmann in unserem kürzlich bezogenen Haus. Die Anlage ist mit WLAN Modul ausgestattet.Beim Versuch, die Heizung in der ViCare-App zu registrieren, erscheint die Meldung, dass die Anlage bereits registriert i...
Guten Tag, ich bitte darum, dass unsere Heizung zurück gestzt wird, damit ich mich mit der ViCare App verbinden kann. Folgende Daten: S/N: 7724827100164255ID: B808099C9AA4B0ADMAC: B8-74-24-33-96-18SKI: DC89 3DB6 42ED 10E7 C98A 4FAB C491 C9A6 63CB 6C4...
Unsere Vitodens 300-W (7956287202286121) hat das richtige Datum und die richtige Uhrzeit.Die Heizkreise sollten um 5:00 Uhr von reduziert auf normal schalten.In der ViCare-App habe ich heute beobachtet das die Umschaltung erst um 6:00 Uhr stattfindet...
Ich bekam eine Vitodens 200 W geliefert, in der sich schon Wasser befand. Kann es ein neues Gerät sein ?Der Installateur erklärte das Wasser damit, dass das Gerät schon beim Hersteller Vissmann geprüft würde und deshalb Wasser im Gerät wäre.Das kling...
Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...
Guten Tag,es geht um einen Gaskessel Atola-RN 24 kW, Hersteller-Nr. 7518071, laut Ersatzteilliste hat der Kessel einen Zündbrenner 7822652 und der Zündbrenner wird auch mit einem Zündkabel geliefert.Es gibt aber auch eine Ersatzteilzeichnung mit eine...
Benutzer | Anzahl |
---|---|
12 | |
10 | |
4 | |
2 | |
1 |
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren