abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zur Heizungsanlage über App/WLAN möglich

Guten Tag,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.

Ich habe ein Haus gekauft, in dem vor etwa einem Jahr die Heizungsanlage ausgetauscht wurde. Leider ist es mir weder möglich, eine Verbindung über die App bzw. das WLAN herzustellen, noch die Anlage zu registrieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe bei der Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen

M.Kristof

IMG_5349.png
IMG_5353.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo mkris,

könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827065723222) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke für die schnelle Hilfe. Ich hoffe, das ist, was du meintest?

IMG_5358.jpeg

Hallo mkris,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Nochmals vielen Dank. Es funktioniert, aber die Netzwerkverbindung werde ich nächste Woche noch einmal überprüfen müssen, da mir der DSL-Anschluss erst am Dienstag eingerichtet wird. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Top-Lösungsautoren