Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Mit dem Viessmann Konfigurator zur individuellen Energielösung

Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...

Vitodens 100-W B1KF meldet Fehler F.299 – wie beheben?

Hallo,ich habe eine Gastherme Vitodens 100-W B1KF-25 (3,2–25 kW).Seit 5 Tagen erscheint ständig der Fehlercode F.299, obwohl die Therme einwandfrei läuft: Warmwasser und Heizung funktionieren normal. Laut Installationshandbuch weist dieser Code auf e...

Viupm rle-70Km

Suche einen Ersatz für die Pumpe VIUPM RLE-70KM . Dies ist in einer vitodens 333 verbaut. Wo kann ich dies bestellen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

QR Code fehlt leider

Leider ist mir der QR Code für das Netzwerkmodul abhanden gekommen und durch einen Routertausch brauche ich den jetzt.Kann mir einer helfen ?

ViCare App - Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo,Meine ViCare App zeigt die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.Es gibt aber keine weitere Fehlermeldung.Meine Anlage direkt zeigt aber an, dass alles ok ist. Wo ist das Problem?Was kann ich tun?

  • 0 Likes
  • 130 Antworten
  • 27678 Ansichten

Anlage bereits registriert - trotz Anmeldung mit Regristrierungs Email

Hallo Zusammen,Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die App nicht mehr mit meiner Gas Heizung verknüpft ist, obwohl ich mich mit der Emailaddresse anmelde, unter der ich die Anlage ursprünglich registriert habe.Eine Neuinstallation der App ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 280 Ansichten

Vitodens 300 Austausch Kesselkreisregelung

Hallo in die Runde,bei meiner Vitodens 300 wurde vor Kurzem die Kesselkreisregelung (komplettes Bauteil) ausgetauscht. Danach fragte ich über die Vitoconnect OPTO2 die Betriebsstunden und die Brennerstarts ab. Die angezeigten Werte sind leider nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 515 Ansichten

Viessmann Vitodens 333F mit OPT2O 2

Hallo,ich habe eine Vitodens 333Fmit Vitoconnect 100 OPTO1 und möchte Viessmann Heizkörpertermostate nachrüsten Geht nur mit Vitoconnect OPTO 2 ist meine Heizung mit OPTO 2 kompatibel ? Gasheizung VITODENS 333F Herstellernummer Kessel:757095070486011...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitodens 100W

Hallo, ich möchte die maximale Brennerleistung reduzieren. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten: a) Die maximale Brennerleistung zwischen 5% und 85% setzen im Servicebereich b) den Parameter 2E auf 1 setzen in der Ebene 2 (was ich nur den Fachmann tun las...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 332 Ansichten

Witterungsgeführt vs. raumgeführte Steuerung. Vor-und Nachteile?

Hallo liebe Leute, bisher hatte ich eine Gastherme, die ausschließlich über den Meßfühler im Wohnzimmer gesteuert wurde. Sollwert unterschritten=Brenner an, Sollwert überschritten=Brenner aus. Einfache Welt.Nun haben wir eine Vitodens 100-W bekommen ...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 884 Ansichten

Gerät bereits registriert - Neuregistrierung nötig für WLAN

Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit einer Heizung von Ihnen. Nun habe ich versucht die Heizung mit dem Internet zu verbinden. Leider schlägt die Verbindungsherstellung fehl, weil das Gerät bereits unter einer anderen Emailadresse registriert wurde....

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 438 Ansichten

QR Code fehlt leider

Leider ist mein QR-Code für das Netzwerkmodul abhanden gekommen.Habe eine Vitodens 200-WSeriennummer ist 7570781906681113 Könnte mir die jemand erstellen ?

Kommunikationsmodul zurücksetzen

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin seit neusten Besitzer eines neuen Hauses mit Viessmann Heizung. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden, da diese noch (vermutlich) mit dem alten Besitzer verbunden ist.könntet ihr die...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 301 Ansichten

Führendes System Thermostate oder Wärmeerzeuger?

Hallo Zusammen. ich habe nun seit einigen Tagen meinen Vitodens W mit VitoConnect mit den Smart Climate Geräten ausgerüstet. Es sind also überall Viessman Thermostate verbaut und auch ein Klimasensor. ViCare ist aktiviert. Prinzipiell funktioniert al...

Viessmann Vitodens 300 Fehler E5

Hallo zusammen, heute Nacht hat sich meine Heizung mit dem Fehler E5, Fehler Flammenverstärker/ Feuerungsautomat, gemeldet. Im Netz ist nicht viel dazu zu finden, außer das die Regelung getauscht werden soll. Diese ist aber erst vor 2 Jahren getausch...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 478 Ansichten

Vitodens 300-W: Häufiger Fehler EE oder EF

Hallo, bei meiner Vitodens 300-W (Gas) habe ich seit einigen Monaten das Problem, dass die Störung EE oder EF kommt. Zuerst alle paar Wochen. Dann wurde die Heizung Ende September vom Installateur gewartet/gereinigt und danach hatten wir fast 3 Monat...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1831 Ansichten

App Steuerung

Hallo. Leider kann ich meine Gastherme nicht per App steuern, da diese vermutlich schon vom Vormieter registriert wurde. Wie macht man die Registrierung rückgängig?Grüße

App Probleme

Guten Tag, Ich habe jetzt schon seit Tagen das Problem dass sich die App nicht mit dem Modul verbindet.Alles, was man machen kann an Problemlösung ist fehlgeschlagen.App erst aktualisiert, komplett deinstalliert und neu installiert. Die App sagt dass...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

QR-Code

Guten Tag, da mein QR-Code gefehlt hat, habe ich diesen per Mail zugesendet bekommen. Die Anmeldung hat leider nicht geklappt. Hier kam der Hinweis, dass die Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden möge. Das mache ich hiermi...

Anlage bereits registriert

Hallo, meine Heizungsanlage ist bereits auf eine alte Email von mir registriert. Da ich leider keinen Zugriff mehr auf die alte Email habe, wollte ich die Anlage mit einem neuen Konto registrieren. Dies funktioniert leider nicht. Kann die alte Email ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 457 Ansichten

WLAN Verbindung funktioniert nicht

Guten Tagnach Angabe des QR Codes bekomme ich keine Verbindung zum Gerät. WLAN wird angezeigt doch die Verbindung schlägt fehl.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

In der Vitotrol-App zur Steuerung meiner Gasheizung (Vitodens200) bekomme ich die Nachricht: „keine Verbindung zum Server“.Die Vitodata100-App zeigt die Meldung „Kein Lebenszeichen de….“.Die Heizung zeigt die Störungsmeldungen „Teilnehmer 99“. Ich ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Vicare Problem

Hallo meine Vicare App zeigt das ich ein Problem mit meiner Anlage hab. Aber es sind keine Fehler aufgeführt. Seit gestern. Gruß Thomas

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 117 Ansichten

Vitodens 242-F Temperaturführung durch Wetterdienst

Wir haben eine Doppelhaushälfte mit einer bestehenden Vitodens 242-F Anlage gekauft. Leider ist der Temperatursensor an der Südseite des Hauses angebracht und wir haben leider keine Chance, den Sensor auf die Nord- oder Nordwestseite zu versetzen. Di...

F80

HALLO erstmal.Ich hab da ne Vitodens 200W.Die Heizung verriegelte immer mit dem Code F80 Feuerungsautomat.Nach nem Reset ging sie dann wieder mal paar Stunden oder auch mal Tage. Irgendwann kam aber der Tag an dem ein Reset nix mehr brachte.Darauf hi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Fehlender QR Code

Hey, in meiner Mietwohnung hängt eine Gastgewerbe mit dem Hinweis „connect me“. Leider ist der QR Code nirgends hinterlegt. Bei anderen Beiträgen habe ich gesehen, dass einem der QR Code zugesendet werden kann. Es wäre toll, wenn mir der Code zugesch...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 147 Ansichten

Verständnis Programm Sommer Eco

Hallo, ich habe ein (Verständnis-)Problem mit meiner neuen Heizung Vitodens 333 F B3TG. Zusätzlich zur Heizung haben wir im Wohnzimmer ein abgesetztes Bedienteil, dass vermutlich die Raumtemperatur misst.Bei der Installation im Juli 2021 wurde die Gr...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2918 Ansichten

Fehler 10 und 12

Guten Tag, ich habe die Daten nun erhalten. Ich versuche nun verzweifelt meine Viessmann-Gastherme mit der ViCare-App zu verbinden. Seit mehreren Versuchen erscheinen in der App gleichzeitig Fehler 10 und Fehler 12. Folgendes habe ich bereits ausprob...

QR-Code fehlt

Guten Tag, ich habe ein Haus mit bereits installierter Viessmann Heizung Vitodens 200-W B2HF-11 erworben. Leider befindet sich an der Heizung kein QR-Code mehr für die Anmeldung mit der ViCare-App. Auch der installierende Fachbetrieb konnte mir nicht...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder