abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frostschutz Vitodens, Verbrauch Gas

Guten Tag,

meine Vidodens 200-W B2KF-19 im Wochenendhaus mit Aussenfühler hat seit 4.1.26 ca. 1300 Brennerstarts produziert, obwohl der (einzige) Heizkreis auf "Aus" steht. Obwohl es meistens , auch tagsüber unter Null Grad ist (auch bis minus 10 grad) verbraucht die Anlage wenig Gas (70qm3 in 3 Wochen bei stetiger Frostperiode),

Das ist natürlich super ! Das bedeutet auch, der Frostschutz funktioniert, es friert nichts ein. (z.Zt. nicht genutztes Wochenendhaus) .

Ich habe es bisher so verstanden, d. die Heizkreispumpe ab unter +3 Grad anspringt, das Wasser im Kreislauf umwälzt und der Brenner dann ab - 5 Grad im reduzierten Betrieb anspringt.

Der Brenner läuft in meiner Anlage immer nur wenige Sekunden. Da kann das Heizungswasser doch garnicht warm und von den Radiatoren abgenommen werden ? Der Brenner startet auch bei Temperaturen über minus 5 Grad.

Die Alternative ist reduzierter Betrieb mit Vorlauftemperatur 3 Grad (weniger geht nicht). Da habe ich keine Brennerstarts (Hzg. läuft durch), verbrauche aber ca. 10-12 qm3 Gas / Tag.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung für die vielen Brennerstarts , Danke & Gruß, Klaus

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren