Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 300 Pumpe läuft immer

Hallo zusammen,Bei meiner Vitodens 300 läuft die HK-Pumpe ständig, auch im Nachtbetrieb.Natürlich habe ich hier auch schon die Beiträge durchsucht, aber keiner bringt mich so richtig weiter, vielleicht hat ja einer ne Idee.Zu meiner Anlage:Gerätenumm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1176 Ansichten

Vitodens heizt zu hoch

Hallo,Ich habe seit kurzem eine Vitodens 300. Obwohl ich die Warmwassersolltemperatur auf 50 Grad eingestellt ist wird das Wasser teilweise bis 80 C aufgeheizt. Diese Teperatur wird in der Anzeige an der Heizung als auch direkt am Kessel angezeigt Is...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 701 Ansichten

Vitodens 222 mit Vitotronic 200 macht wasser nicht dauerhaft warm

Halloich habe seit 5 Jahren eine Vitodens 222.Seit ca 2 Jahren habe ich nun das Problem das Wasser nicht auf die eingestellten 50 Grad aufheizt.Solltemperatur ist eben 50 Grad und Heizzeit von 6-21 Uhr.Die Isttemperatur kann morgens dann bei 43 Grad ...

Vitodens 333 externe Störungslampe

Soweit ich weiss, muss man um eine externe Lampe (für Störungsmeldungen ) an Klemme 50 anschliessen?Dies mit einer 5 Volt Lampe?Muss irgendetwas berücksichtigt werden? GrussHerwart

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1485 Ansichten

Drehzahl der Umwalzpumpe

Seit dem unser Haus eine neue Heizung bekam (Vitodens 200- W; Umwalzpumpe: VIUPM2 RLE-50), wurde nicht viel verändert, lediglich die Heizkennlinie.Unser Haus ist ca. 60 Jahre alt und ungedämmt, wodurch aufgrund des geringen Drucks des Kresilaufs, vie...

Vitodens 200-W WB2B

Hallo zusammen,die o.g. Anlage möchte ich gerne W-LAN-fähig machen.Meine Fragen dazu:- Ist das überhaupt möglich?- Welches Gerät benötige ich dazu?- Wo schließe ich dieses an (ich finde keinen Steckplatz oder USB-Anschluss)?Herzlichen Dank für die Un...

• 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1522 Ansichten

VIHU6/BUS70 Laufgeräusch

Der in meine VITODENS 300 im Dezember letzten Jahres eingebaute Pumpenkopf VIHU6/BUS70 macht störende Laufgeräusche; d.h. die Pumpe läuft an und hört nach ein paar Sekunden wieder auf, und das permanent. Wie ist dies abzustellen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1276 Ansichten

Optimale Einstellung (Codierung) meiner Heizungsanlage

Vorhanden eine neue Viessmann Heizung: Vitocrossal 300 CU3A mit Vitotronic 200 KW6B und Vitoconnect 100,2 Heizkreise mit Mischer und Heizkörper, und Warmwasser!Die Heizperiode steht bevor, und ich möchte das Obergeschoss heizen und im Erdgeschoß mit ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3466 Ansichten

Vito Connect zeigt keine Heizkreis-Vorlauftemperaturean an

Hallo.Ich besitze einen Vitodens 200 mit einer Vitotronic 200, Typ H01C. Angeschlossen sind 2 Heizkreis (Kesselkreis + 1 Mischerkreis). Vitoconnect 100 OPT01 mit VitoCare-App. Vor dem letzten Update wurde mir die Kesseltemp. angezeigt Nach dem Update...

Problem mit Wasserfüllung Rücklauf bei einem Eurola Gas-Wand-Gerät.

Mein Problem ist, dass ich die Anlage füllen will (ohne Heizkörper – die werden noch gestrichen) und dabei kein Wasser in die Rücklaufleitungen bekomme. Die Rohre sind frei, der Kessel – was auch immer dort eingebaut ist??? – lässt kein Wasser in den...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 586 Ansichten

Vitodens 200-W Heizkurve Neigung auf dem Kopf?

Hallo,Wir haben vor 4 Jahren unsere Haus kernsaniert und eine Gas/Solar Heizsystem mit Fussbodenheizung von Viessmann installiert.Die Installationsfirma sind kurz dannach insolvent, und ich habe keine "System Level" Bedienungsleitung - nur Bedienungs...

Vitodens 333 - Nach dem Duschen werden die Heizkörper kalt

Die Heizung läuft.....nach dem Baden oder Duschen wird die Heizung kalt. Die Heizung wird erst wieder warm, wenn sie aus- und wieder eingeschaltet wird. Die Heizungsfirma hat alle alle Temperaturvarianten und den Sensor überprüft. Leider erfolglos. H...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 844 Ansichten

Wasser vor Urlaub kpl. abdrehen ?

Hallo,wir heizen mit Vitodens 300 + Vitocell 300 für Warmwasser. Beide Geräte sind auch in Betrieb bei Abwesenheit wie Wochenendreise.Spricht etwas dagegen den Hauptwasserhahn vor Abwesenheit (max. 3-8 Tage) ganz zu schliessen. Wenn wir weg sind, wir...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 8319 Ansichten

Display vitodens 100 zeigt nur eine 0 und alle Pfeile

Hallo zusammen,auf dem Display meines Vitodens 100 wird nur eine "0" angezeigt und alle Pfeile unter den Wochentagen. Auf Eingaben reagiert das Display garnicht.Offensichtlich läuft die Anlage, allerdings scheinen die voreingestellten Zeiten nicht me...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1596 Ansichten

Vitodens 300 Störung 0D.

Hallo,seit ein paar Tagen kommt die Fehlermeldung 0D. Warmwasser geht, Heizung nicht. Monteur war heute da. Leider war ich nicht da, sonder nur meine Frau. Er hat gesagt, das Steuergerät wäre nicht mehr lieferbar, da es aus Fukushima kommt und der He...

Zirkulation Vitodens 300-W läuft ständig

Hallo,gefühlt seit gut einer Woche läuft die Zirkulationspumpe an meiner Vitodens 300-W dauerhaft durch. Eingestellt ist ein Zeitprogramm (Morgens, Mittags Abends). Codierung 53:1, 71:0, 72:0, 73:3. Was mich wundert, unter Information steht die Zirku...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2362 Ansichten

abstand 45 cm zwischen Mauer und Abgasrohr vitocrossal 300 CUA

1. Mindestabstäde von 45 cm - ob bei Aufstellung Vitocrossal 300 CUA raumluftunabhängigem Betrieb sollte eingehalten werden oder nur bei raumluftabhängiegem Betrieb ?2.Welche Ausdehnungsgefäße für Trinkwasser die besten sind ?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitodens 200 mit Solarmodul SM1, Solarpumpe schaltet nachts nicht ab

Hallo Gemeinde,wir haben eine Viessmann Vitodens 200-W B2HB (Neubau), als Speicher den Vitocell 340-M SVKA und einer SM1 Steuerung mit 6 Vitosol 200FM Solarmodulen. Die Pumpe sollte PWM gesteuert zwischen 10% und 75% den Volumenstrom der Solarflüssig...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 4764 Ansichten

Wartungsintervall bei Heizung ohne Warmwasserbereitung

Hallo, ich habe seit Oktober letzen Jahres eine neue Vitodens 300 ohne Warmwasserbereitung. Also ist nur sie während der Heizperiode eingeschaltet. Jetzt ist sie wieder eingeschaltet und es zeigt Wartung Zeitintervall an. Da die Heizung aber nur 5 Mo...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1811 Ansichten

Außenteperatursensor Duomatik 7450322 (Kombination mit Atola-RN).

Hallo, meine Duomatik hat mir lange Jahre gute Dienste verrichtet. Nun ist sie seit ein paar Tagen auf der im Bild ersichtlichen Störung. Wenn ich das Handbuch richtig lese bedeutet diese "Störung-Aussentemperatursensor-Unterbrechung".Nun 2 Fragen hi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 674 Ansichten

Kein Datennetzwerk

Da die ViCare App anscheinend nicht reibungslos funtioniert, das belegen auch einige weitere Anfragen in Ihrer community... Vielleicht sollten Sie die bewährte Vitotrol Plus App wieder freischalten ... denn hier erhalte ich ebenfalls "kein Datennetzw...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1194 Ansichten

Ständiges Anlaufen der Heizkreispumpe Vitodens 300

Hallo!Ich habe ein Problem mit der Vitodens 300 18 KW, Herstellernummer 7404588100853104.Die Pumpe läuft zeitweise über Stunden Intervallmäßig an, ich schätze mal eine Sekunde laufen, etwas kürzer die Pause. Das Ganze überträgt sich unglaublich laut ...

Vitodens 100

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Vitodens 100 bj 2003 läuft im Moment noch auf Sommerbetrieb. Seit ein paar Tagen wird die Fußbodenheizung warm und an der Steuerung lassen sich keine Werte mehr verändern oder ablesen. Display zeigt 51 Grad C....

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1061 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder