Ich benötige das Produktdatenblatt bzw. die Technischen Daten des Vitodens 300 Typ WB3
Ist es möglich das Produktdatenblatt des Vitodens 300 Typ WB3 (lt. Bedienungsanleitung 8/99) zu erhalten? Wir planen eine Umbaumaßnahme. Vielen Dank
Ist es möglich das Produktdatenblatt des Vitodens 300 Typ WB3 (lt. Bedienungsanleitung 8/99) zu erhalten? Wir planen eine Umbaumaßnahme. Vielen Dank
Hallo, Wir besitzen seit ca. 6 Jahren eine Vitodens 300-W (26KW). Betrieben wird die Anlage mit Flüssiggas. Letztes Jahr hat ein Heizungsmonteur beim Reset der jährlichen Wartungsmeldung aus Versehen die ganze Steuerung auf Auslieferungsstand zurückg...
Ich habe seit ca.6 Jahren eine Vitodens 222F, die bei uns im Haus (3.Etagen) 16 Heizkörper versorgen soll. Das Rohrsystem ist zu 3/4 aus 6 Jahre alten Kupferrohren aufgebaut und zu 1/4 aus alten Eisenrohren mit entsprechenden alten Heizkörpern besteh...
Vitodens 300-w mit jedem Heizphasen Wechsel (an/aus) geht die Anlage auf Störung mit den Fehlern C5 (Kom Fehler mit drehzahlgeregelter interner Pumpe) und Fehler F1 (Abgastemp Begrenzer hat ausgelöst) imWechsel. Der Fehler lässt sich nur mit komplett...
Hallo, seit mein "Heizungsfachbetrieb" meine alte Eurola (Herstell-Nr.: 732905305867) neu eingestellt hat, kommt es ständig zu Störungen (Display-Anzeige 2) meiner Anlage, die nach einiger Zeit von selbst verschwindet, und dann erneut auftritt. Ich v...
Vitodens 200 Herstell-Nr.: 7186846611520104, CE-0085 BO 0342, WB2A Ich habe an meiner Vitodens eine Vitotrol 200 angeschlossen. Diese ist defekt. Kann ich an meine Vitodens auch eine Vitotrol 200A anschließen?
1.) Kann mir jemand sagen, warum diese Geräte nicht auf der Homepage von Viessmann zu finden sind und 2.) welche Garantiezeit für die beiden Geräte gelten?
Hallo Ich benötige für meine Viessman Vitodens 300 mit der Herstellungsnummer 7148440102122107 eine LGM29.32B1010 18KW. Können sie mir sagen wo ich die herbekommen könnte? Mfg J.Klein
Guten Tag,wir haben ein alter Viessmann Atola Trimatic-MC Heizungsanlage.In der letzte Zeit schaltet die Anlage fast alle 1,5 Minuten ein und aus dazu höre ich vom Feuerungsautomat (Honeywell) ein Geräusch, es hört sich als ob zwei Metalle miteinande...
In der neusten Version der Vicare-App sind erfreulicherweise die Betriebsstunden ausgewiesen. Ist denn der Ölverbrauch pro Stunde auch bekannt, oder variiert der? Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.
Ich plane den Einbau einer Vitodens 200 W. Diese befindet sich auf dem Dachboden meines Hauses. Ich möchte nun eine Fernbedienung im Erdgeschoss im Wohnzimmer Installieren. Gibt es für dieses Gerät eine Funkfernbedienung die: A: Einen Raumsensor zur ...
Ich betreibe eine Heizungsanlage mit zwei vitodens 200 Bj 2001. Im Juni 2018 wurde durch die Viessmann Vertretung eine Reparatur von rund 9000 € durchgeführt( Wärmetauscher , Flammkörper, Lüfter, LGM Leiterplatine VR20.) Nach fünf Monaten gab es eine...
Hallo, Ich habe gerade den etwas ratlosen Kundendienst im Haus und dachte, ich frage hier mal nach: Meine Vitodens 242F benötigt extrem lange, um warmes Wasser herzustellen. Die Anlage wurde vor drei Jahren eingebaut, seit ein-zwei Monaten braucht si...
Unsere Vitopend 200 lief über viele Jahre (seit 2005) fehlerfrei, allerdings plagen wir uns nun seit Wochen mit dem Fehlercode F4 herum. Die Heizung springt in Störung und schaltet ab, nach Entstörung läuft sie wieder zwischen 12 und 72 Stunden, bis ...
Hallo Viessmann-Team,ich möchte bei meiner Vitodens 300 Typ WB3 die Steuerplatine LGM29.32 gegen eine LGM29.55 tauschen. Die LGM29.55 hat ja einen Codierschalter, der entsprechend der Herstell-Nr. eingestellt wird. Ich hab eine Anleitung (Reg 9.2) fü...
Neue Heizung wurde installiert aber die Firma kann die Heizkennlinie nicht einstellen.
hallo ich habe eine vitodens 300 typ wb3, (einbau 2000) die über comfortrol in wandsockel im refernzraum gesteuert wird. frage 1: ist es möglich, dass meine anlage, pumpe und alles abstellt, sobald der refernzraum durch sonne z.b. 2°C über soll hat? ...
Hallo Viessmann-Team,unsere Vitodens 200-W Gasheizung (Baujahr 2012) hat gerade das Problem, dass der Heizkreislauf nicht mehr richtig auf Temperatur kommt. Die angeforderte Vorlauftemperatur von 36 Grad wird nicht mehr erreicht. Das Gebläse läuft lo...
Wie sieht es bei dem angegebenen Verhältnis aus?Die Wartung wurde regelmässig ausgeführt. Zündelektroden und Trafo,Ionisationselektrode, Gaskombiregler,Luftklappe sowie Druckdose und Brennerkammer wurden schon erneuert.Trotzdem Fehler F4.
Guten Tag,unsere Heizung VITOPEND 100 von 2005 meldet seit 12/2018 immer wieder den Fehler F4. Nach Quittieren des Fehlers springt die Heizung dann wieder an, manchmal sind 2 Anläufe nötig.Der Zündfunken ist deutlich sichtbar, es findet aber kein ent...
Sehr geehrtes Expertenteam, nachdem jetzt meine Anlage wieder läuft, habe ich die Miromatik aus der Wartungsstellung genommen und wieder in den Schrank geschoben. Jetzt leuchtet abwechselnd die grüne und rote LED. Anlage läuft nicht, nur in Kaminfege...
Selbst der Werkskundendienst (TBC-2019-020808) konnte trotz erneuten Austausch einer bereits im letzten Dezember (2018) neu eingebauten Platine im Feuerungsautomaten (LGM29.55A6202 EU) mit Adapter (auch Flachbandleitung, Platine Optolink, Leiterplatt...
Sehr geehrte Experten, der Kaminfeger war da, und hat festgestellt, das CO und NOx im Heizungsraum vorhanden ist. Darauf hin habe ich das Abgasrohr (Alu) und das Ansaugrohr demontiert. Das Rohr geht bei und waagerecht durch den Flur, dann mit 90° Bog...
Hallo miteinander. an meiner Viessmann Vitodens 333F Nr. 7246898 soll neben der Regelung auch der Kabelbaum, welcher u.a. auch zum Stecker 145 führt, getauscht werden. Der zugehörige Stecker des bisherigen Kabelbaums weist Schmauchspuren auf, ebenso ...
Welche Toleranz ist üblich zwischen der (Gas-)Verbrauchsanzeige der Vitodens 300-W und dem tatsächlichen Verbrauch? Obwohl ich keine anderen Verbraucher habe und Parameter wie Wirkungsgrad und Zustandszahl eingerechnet habe liegt der Verbrauch am Gas...
Hallo, ich habe seit Mai 2018 ene Vitodens 333-F mit 19KW mit 2 Heizkreisen, FB und Radiatoren. HK 1 (Radiatoren) soll lt. Einstellungen um 7.00 Uhr, HK2 (FBH) um 6:50 und Warmwasser um 7:00 mit dem Normalbetrieb beginnen. Ich schau mir das ganze übe...
Guten Abend zusammen, ich hatte heute eine Heizungsfirma hier um meine Viessmann-Heizung das erste mal warten zu lassen. Eingebaut wurde sie vor genau einem Jahr. Leider führte die Firma die Wartung nicht durch, sondern der Installateur sagte mir, da...
Unsere neue Heizung Vitodens 300-W lässt offenbar die Heizkreispumpe 24 Stunden lang durchlaufen - und das auch bei abgesenkter Raumtemperatur während der Nacht. Als Tipp von Viessmann habe ich die "Temperaturgrenzen Frostschutzfunktion" schon vom We...
Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F Gasheizung mit einer sehr lauten Kondensatpumpe (Flow Conel).Laut Aussage des Heizungsmonteurs gibt es zurzeit keine leisere Pumpe. Stimmt das ?
Hallo, die Heizung geht unregelmäßig alle 2 Wochen aus und zeigt im Display "Störung Feuerungsautomat EF". Wartung durch Fachbetrieb erfolgt regelmäßig. Was ist zu tun?
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren