Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Abschalten des Heizungspumpe in der Nacht

Hallo, Meine Gas Heizung Anlage wird mit Vitotronic 200 KW2 geregelt. In der Nacht, also Absenk Temperatur Betrieb, wird Mischer zugemacht, die Heizungspumpe arbeitet aber weiter, wenn Außen Temperatur kleiner 3 grad. Ich verstehe es als Nachtfrost S...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 4268 Ansichten

Vitodens 300-W Fehler 33 in Codieradresse 38

Hallo, nach ersten Andeutungen am Samstag 09.01.2016) ist jetzt am Sonntag unsere Vitodens 300-W ausgefallen. Die Anlage ist im Juli 2011 neu installiert worden. Dank der sehr guten Einweisung durch meinen HB habe ich schnell die Unterschiede in den ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1964 Ansichten

Vitodens 300W Baujahr 2012

Hallo, kann ich meine o. g. Heizung mit meinem WLAN verbinden?Falls ja, welche Komponenten werden benötigt. Gruss Laie

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2443 Ansichten

vitodens 200 wb2 fehler 02

Hallo, seit ein paar Tagen geht unsere Vitodens immer wieder auf Störung.Zunächst immer die Störung Fd (Brennersteuergerät auf Störung)Ich habe dann den Störungsspeicher ausgelesen. Dieser meldet 02 Brennersteuergerät auf Störung).Warum geht dieser a...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 8524 Ansichten

Eurola, Druckverlust

Sehr geehrte Damen und Herren,unser Gas-Brennwertkessel Eurola ,Bj. 1998 hat Druckverlust im Heizkreis. An einem Flansch im Heizungsgehäuse treten Wassertropfen aus; er befindet sich links im mittleren, hinteren Bereich des Heizungsgehäuses und weist...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1087 Ansichten

Vitodens 300 von 2004 an Netzwerk anbinden

Hallo, ich habe mir 2004 eine Vitodens 300 mit einer Vitrotronic 200 einbauen lassen. Nun ist z. B. die Programmiermöglichkeit der Nachtabsenkung auf dem kleinen Display sehr mühsam und man kann auch keine Programmierungen speichern und bei Bedarf wi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 793 Ansichten

vitodens 200w - störung a9

Hallo zusammenn,hatte heutemorgen die Störung A9 - Info zeigt: Pumpe im Heizkessel ist blockiert. Heizkreis aus / Warmwasserkreis geht (also Warmwasser verfügbar nur Heizkörper sind kalt)Wie kann ich diesen Fehler bzw. natürlich die Ursache beheben? ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 9547 Ansichten

eurola lgm18

guten taghabe die lgm18bei meiner eurola wechseln lassen.habe jetzt das probelm das sie angeht aber immer wieder in brenner störung geht. in der kurzabfrarge ist der fehler 07 (nachbrennzeit überstritten) was kann ich ton?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 653 Ansichten

Vitocom 100 an Vitodens 333-F

Hallo, versuche vergeblich die Vitodens 333-F mit dem Vitocom 100 einzurichten. Es ist noch die "alte" Anlage ohne Touchdisplay. Beim einrichten über die Vitorol App kommt immer der Fehler "Es ist keine durch die Vitorol App unterstützte Anlage vorha...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 658 Ansichten

Vitodens 300 WB3 Estrichtrockenfunktion geht nicht

Hallo, es geht um eine Vitodens 300 WB3 ohne Mischer, mit Comfortrolbedienteil, unter der Serviceadresse 0B8 und 014 (002 ist voreingestellt) kann man die Estrichtrockenfunktion aktivieren. Leider bringt die Anlage danach den Fehlercode 59. Der müsst...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 921 Ansichten

Viessmann Atola RN mit Trimatik und Außenfühler

Hallo,ich habe eine Viessmann Atola RN mit 17kw Leistung, einer Trimatik Steuerung und einem 130liter Warmwasserspeicher (VertiCell-NT). Das Problem welches ich habe, ist das der Brenner alle 3-5min anspringt und ich einen Verbrauch bei Plusgraden vo...

  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 5926 Ansichten

Vitocrossal 300 Touchdisplay

Wird der Vitocrossal 300 in naher Zukunft auch mit dem Touchdisplay verbaut wie es in den neuen Vitodens 300Wandgeräten verbaut ist?

VL/RL Temperatur an einer Vitodens 300-W HO2B?

Hallo,habe ich eine Möglichkeit an der neuen Vitodens 300-W HO2B, die VL und RL Temperatur einer FBH abzulesen?In der Steuerung/Codierung habe ich nur eine max. Begrenzung gefunden. Schön wäre aber im Energie-Cockpit eine entsprechende Codierung! Dan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1387 Ansichten

Vitodens 100 - Erweiterung um Zündbaustein

Nachdem meine Vitodens 100 mehrfach mit Fehlermeldung F E ausgefallen war, wurden diverse Austauschaktionen durchgeführt (s. dazu auch mein Beitrag "Vitodens 100 schaltet of ein vom 03.01.2016"). Der letzte Akt war dann am 23.12.2015 der Einbau des Z...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1113 Ansichten

Kein heizen auf partybetrieb-Temp. steigt auf 94°,Heizung bleibt kalt

Vitodens 333Guten Morgen,habe seit einiger Zeit folgendes Problem:Die Heizung läuft im Wochenprogramm (Mo.-Fr.)von 4.00Uhr bis 8.00 Uhr und dann von15.00Uhr bis 21.00Uhr. Stelle ich die Regelung während der Absenkzeit (8.00-15.00Uhr)auf "Partybetrieb...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 6568 Ansichten

Vitodens 343f Druckverlust 24h

Hallo, letzte Woche Druckverlust, Austausch Ausdehngefäss .... Leider verliert die Anlage immer noch den Druck, zwar langsamer, aber immer noch. Wo könnte der Fehler noch liegen??? WAsseraustritt wurde nirgends festgestellt. LG Martin

Diagnosekurzabfrage: Pumpe für den HK2 nicht erkannt

Hallo Viessmann Team,nach einem kompletten Reset auf Werkseinstellung auf Codierebene 1 wird lt. Diagnosekurzabfrage offenbar meine frequenzgesteuerte Pumpe für den HK2 nicht erkannt; die Zeile 8 dort wirft aus: „21 00 00“. Wo/wie kann ich diese Pump...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 922 Ansichten

vitodens 200 (Baujahr 2002) - mehrere Fehlermelungen

ich habe eine vitodens 200 (Baujahr 2002). Seit 3 Tagen funktioniert die Heizung nicht mehr - der Notdienst konnte uns nicht weiterhelfen. Zunächst kam keine Fehlermeldung - die Heizung hat einfach nicht funktioniert. Nach ca. 2h kamen dann zwei Fehl...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1870 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder