abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocrossal 300, 8,8 - 25 KW, Bj 2001; Vitotronic 200 KW 2;immer häufigere Störung ca 1x/Tag. (d1)

Liebe Community,

seit 3 Monaten immer häufigere Störung, am Anfang alle 2-3 Wochen jetzt täglich.

Störhinweis über Segmentanzeige und Blinkanzeige: Luftduckwächter, Luftdruckschlauch, Gebläse, interner Fehler Leiterplatte, Brennsteugerät-interner Fehler.

Störcode Steuerung: d1 (Brennerstörung)

Brenner wurde gewartet, Elekroden gewechselt und da ich die Hauptleiterplatte der Steuerung in Verdacht hatte wurde diese erneuert = keine Änderung. Vor vielen Jahren hatte ich schon einmal eine Platine mit einem schnarrenden Relais im Brennsteuerggerät erneuert. Seit dem einwandfreier Lauf.

Bin technisch versiert aber kein Experte und viel unterwegs. Entschuldigt bitte, wenn ich deshalb nicht gleich antworten kann.

Könnt ihr mir noch Hinweise/Tipps zur Eingrenzung geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas

3 ANTWORTEN 3

Aus der Anzeige d1 ist nur ersichtlich, dass der Brenner auf Störung ist.

Mal die Schläuche auf Beschädigung prüfen und auch mal die Überwurfmutter runterschrauben, ob nicht dirket der Anschluß gebrochen ist. Den Luftdruckwächter prüfen.(leicht in den Anschluß + pusten, es muß ein metallisches klicken zu hören sein.)

Aufgrund des Alters würde ich den Feuerungsautomaten erneuern.

Viel Erfolg W.F.

Danke für die Herstellernummern.

Bitte noch die Fehlermeldungen des Feuerungsautomaten posten.

MfG

W.F.

Damit bin ich leider überfordert, ich habe bisher noch nicht einmal den Feuerungsautomaten finden können...
Dachte immer es ist das ganze 'Schaltgehäuse' (oder Teile/Platinen davon) an dem vorne der 'Entstörknopf + Segmentanzeige' angebracht ist. Wie finde ich die Fehlermeldungen des Feuerungsautomaten?
Immerhin habe ich inzwischen die Viessmann Artikelnummer (7825247) heraussuchen können, die werden sie sicher auch schon haben.
Vielen Dank!
Top-Lösungsautoren