Hallo, bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Installateur sich die teuere Vitoflow Ausrüstung für den hydraulischen Abgleich leistet. Nun bietet Vaillant mit der neuen ecoTec exclusiv eine Lösung für den hydraulischen Abgleich Typ A an...
Funktioniert Ihr SmartHome Konzept auch ohne Internetanbindung nur im Heimnetz über WLAN oder LAN? Welche Komponenten können dann entfallen?
Aufgrund Ihrer Beschreibungen auf Ihrer Webseite ist mir nicht klar, wie die einzelnen Räume oder besser die Thermostate an den Heizkörpern in Ihr SamrtHome konzept eingebunden werden. Meines Erachtens macht SmartHome in Heizungsbereich nur Sinn, wen...
Hallo! ich vermiete eine Wohnung, wo eine VITODENS 100 inkl. Warmwasseraufbereitung verbaut ist. Die Erstinbetriebnahme erfolgte im Frühjahr 2017 Ich möchte natürlich gerne die Gasheizung gesetzlich richtig warten lassen und dazu würde ich gerne das ...
Die Heizkreispumpe (Grundfos) unser Heizung (Vitodens 222 F) gibt ein "tiefes Brummen" von sich. Gibt es Möglichkeiten dieses Geräusch zu reduzieren, z.B. - neue oder andere Pumpe - Leistung drosseln Oder müssen wir das hinnehmen? Wir haben einen Hob...
Kann ich unbesorgt einen Vitodens 300-W anstatt eines Vitocrossal CU3A an meiner Einrohr-Heizung betreiben, ohne dadurch mit häufigen Störungen bzw. Defekten rechnen zu müssen?
Hallo,im Dezember wurde in meinem neuen Haus eine nagelneue 343-F eingebaut und am 20.12. das Estrich trocken Programm gestartet, danach bis gestern nur etwas die Raumtemperatur auf ca.15 grad gehalten.Heute wurde von der Fachfirma das Solarfeld ange...
Ich bin dabei, die Trimatic-MC des Rexola-biferral durch eine Vitotronic 200 K02B zu ersetzen. Ist es korrekt, dass dafür der Codierstecker mit Nr. 7834993 der richtige ist ? besten dank für Ihre Unterstützung.
Ich habe am KM Bus meines vitodens 300-W eine Funkfernsteuerung von tado (SmartHome) angeschlossen. Da seites der Fernsteuerung kein codierter Stecker vorhanden ist (zwei lose Drähte) ist die Polung also zufällig. Nun soll ein vitocell 100-W CVUC-A m...
Ich habe die Heizungsanlage (nur für Heizung nicht für Warmwasser benötigt) saisongemäß ausgeschaltet und erhalte in VITODATA jetzt täglich um 08.00 Uhr die Meldung "Kein Lebenszeichen von der Anlage erhalten". Wie kann ich das abstellen? Die Anlage ...
Vitodens 100d mit LED Display Bei uns im Haus wurde ein LED Display mit 5 Lüftern eingebaut. Wir haben jetzt einen Blinkcode nach dem Einschalten, Blinkt die linke LED grün, und nach kurzer zeit fängt sie dann mehrmals 2 mal schnell hintereinander zu...
Wir haben einen Vitocrossal mit 750liter Kombispeicher und vier Solarkollektoren für Warmwasser und Heizungsunterstützung. Es befinden sich zwei Kollektoren auf der Südseite und zwei Kollektoren auf der Westseite. Die Kollektoren sind mit den Leitung...
Mein Vitocell 100 (300l) kühlt nachts mit 1K/h aus, obwohl keine aktive Zirkulation aktiv ist. Folgend ein Verlauf verschiedener Temperaturen zwischen zwei WW Aufbereitungen: https://www.bilder-upload.eu/bild-8be5f0-1552424038.jpg.html Die (CU-)Rohre...
Kann hier jemand diese Probleme - https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/viessmann-vitodens-300-w-vitocell-100-w--vitotronic-200--240462-1.html - bestätigen? Das würde nämlich meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen.
Hallo, ich habe eine Gasheizung (Edelstahl-Kessel) vom Typ 160100410032 und brauche wegen Umstellung von L-Gas auf H-Gas andere Düsen. Die Heizung ist vom Bj. 1983 und funktioniert einwandfrei auch die Abgaswerte sind in einem Tadellosen Zustand. kan...
Hi, aufgrund der Zeitumstellung stehe ich gerade vor dem Problem, dassmein Steuergerät eben nicht autom. auf Sommerzeit umgestellt hat. Dieentsprechenden Codierungen für Sommer-/Winterzeit sind lt. DerAnleitungen korrekt, genaugenommen lt. Standard e...
Bei meinem Gas-Brennwert Gerät Vitodens 200-W zeigt der Fehlerspeicher den Störungscode 58 an.Laut Anleitung soll der Speichertemperatursensor geprüft werden. An den Klemmen(5)(wie in der Serviceanleitung auf Seite 114 beschrieben)ist jedoch kein Sen...
Wir betreiben eine Vitodens 200-W seit dem letzten Jahr. Diese nutzt sowohl zur Unterstützung der Warmwasserbereitung als auch zur Heizungsunterstützung Solarkollektoren. Uns ist in der Übgangsphase nun aufgefallen, dass zwar laut Sensor der Solarkol...
Hallo, ich habe die seit Ende 2013 die Vitodens 333-f ohne Mischer. Ist an dieser Heizung der Betrieb der Vitotrol 200 RF mit Raumaufschaltung möglich? LG
Liebe Community, ich suche verzweifelt an unserer Außenfühler-geführten Vitodens 200 mit externem Warmwasserspeicher die Einstellmöglichkeit zur automatischen Umschaltung auf Sommerbetrieb (=reiner Warmwasserbetrieb) ab einer bestimmten Außentemperat...
Hallo, mein Vitodens 100 aus 2000 läuft eigentlich sehr zuverlässig und wird alle 2 Jahre gewartet. Schornsteinfeger und Heizungstechniker sind eigentlich immer begeistert ... Wie auch immer: ich komme nach Hause und die Bude ist kalt (EG Fussbodenhz...
Hallo Experten, Problem meines Vitodens 300 / WB3:Jetzt im Sommer schalte ich den Kessel auf "Nur Brauchwasser" - also sollte der Heizkreis eigentlich kalt bleiben. Allerdings werden die Heizkörper trotzdem so heiß wie bei eingeschalteter Heizungsste...
Hallo! ich habe eine VITODENS 200-W im Einsatz und mich würde folgendes interessieren: Ein Rauchfangkehrerbetrieb will bei mir eine jährliche Wartung durchführen, welche ca. 150€ kostet. Dieser Betrieb versucht jedes Jahr immer ein paar Monate früher...
Mit welcher Lebenserwartung kann man beim Vitodens 300 WB3B ungefähr rechnen. Gemäß Herstell Nr 7194468604985104 vermute ich dass er 2006 gebaut wurde. Vielen Dank !
Bei Ersatzteile denke ich u.a. an Gasfeuerungsautomat, Gaskombiregler, Glühzünder und Renox-stäbe. Hintergrund der Frage ist die Entscheidung zum Ersatz der (zickenden) Trimatic-MC-Regelung durch eine Vitotronic 200 Typ KO1B oder KO2B, die mir hier e...
Vitopend 200 Im Display ist keine Vorlauftemperatur zu sehen.die Heizg.hängt in der Heizzeit in der Nachtabsenkung fest, hatte vor Monatem mal den Fehler 0F ( Kontaktprobleme Platine VR 20). Kann es dasselbe Problem sein
Könnte ich mir die Aufbereitung des Heizungswasser`s und einen Schlammabscheider`s sparen, wenn ich zum Schutze einer Vitodens 300-W und zur Erfüllung der Garantiebestimmungen eine Systemtrennung einbauen lasse?
Neurdings geht die Therme in unregelmässigen Abständen auf Störung. Fehlercode F4. Die Heizungswartung wurde durchgeführt, der Brennraum gereinigt. Es wurde eine neue Ionisationselektrode eingebaut und eine neue Zündelektrode nebst neuer Brennraumdic...
Bestand Objekt 1(Öl): Vitolaplus 300 mit Vitola Typ VX2 und Vitocell100-H Da wir jetzt eine Wärmepumpe haben, ist der Votocell 100-H überflüssig. Bestand Objekt 2 (Gas): Vitodens 200 mit Vitocell 100 Leider ist anscheinend der Vitocell 100 kaputt geg...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren