abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitconnect 100, ViCare App und Partymodus

Ich setze die ViCare App 2.10.2 unter Android ein. Zugriff auf Vitodens 200-W mit einer Vitoconnect 100 OPTO1 klappt auch ohne Probleme.

Eine der wichtigsten Funkionen war aber die Aktivierung des "Partymodus", d.h. das Schalten auf den Normalbetrieb für eine bestimmte Zeit außerhalb des Heizprogramms.

In der App kann ich aber nur 4 Betriebsarten einstellen:

1. Aus

2. Dauernd reduziert

3. Dauernd Tagbetrieb

4. Nur Heizung aktiv

(4) ist der normale Betrieb mit Zeitprogramm. Bei Auswahl von (3) wird der Normalbetrieb eingeschaltet - leider aber kehrt das System nicht mehr zum reduzierten Betrieb und/oder Zeitprogramm zurück. Genau das kann man in der Heizungslange selbst auswählen, aber nicht über die App. Und damit vergisst man eigentlich regelmäßig wieder auf (4) zu gehen und die Heizung heizt munter ein paar Tage und Nächte durch.

Gibt es da eine Lösung? Irgendwelche Ideen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo carstendirks,

der Partybetrieb ist leider nicht für jeden Regler über die ViCare aktivierbar, da der Datenpunkt über den Optolink nicht geschrieben werden kann.

Alternativ kann dann aber manuell die Betriebsart "Dauernd Tagbetrieb" eingestellt werden, welche dann aber leider auch manuell wieder zurückgesetzt werden muss.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Klicke in der App auf das rote Haussymbol oben in der Mitte, dann rechts unten auf den roten Punkt (Zauberstab).

Dann wähle "Komfortbetrieb". Das ist der Partymodus. Die Heizung läuft dann auf den Temperatur-Wert, der für Normalbetrieb eingestellt ist. Der Komfortbetrieb kann per App auch wieder beendet werden. Wenn nicht, dannn wird er automatisch nach  8 Stunden beendet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings gibt es bei mir rechts unten keinen roten Punkt.
Wenn ich das Haussymbol auswähle, dann sehe ich oben 2 Widgets, eins zur Steuerung der Heizung und eins zur Aussemtemperatur. Den Begriff Komfortbetrieb sehe ich gar nicht.
Hallo carstendirks,

der Partybetrieb ist leider nicht für jeden Regler über die ViCare aktivierbar, da der Datenpunkt über den Optolink nicht geschrieben werden kann.

Alternativ kann dann aber manuell die Betriebsart "Dauernd Tagbetrieb" eingestellt werden, welche dann aber leider auch manuell wieder zurückgesetzt werden muss.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Danke. Das ist dann wohl die Erklärung. Schade.
Top-Lösungsautoren