Hallo Benjamin, zur Beantwortung Deiner Fragen: 1. Kontakt hatte ich bereits dreimal über die Viessmann Technik Hot Line. Ich sprach da immer mit der selben weiblichen Pertson, von der ich auch den Hinweis von der Serverstörung bekam. 2. Die Feedback-Funktion der App konnte ich nicht verwenden da ich über die Anmeldeschritte die jeweils abbrachen nicht hinaus gekommen bin. Warum Du unter meiner E-Mailadresse keine Kontaktaufnahme feststellen kannst kann ich nicht verstehen denn ich habe mich vor jedem Versuch die App zu aktiviern eingeloggt. Und wurde dann auch bei den weiteren Schritten mit meinem Vornahmen angesprochen. Der Ablauf der Versuche gestaltete sich folgender Maßen: 1.Anmelden bei Viessman mit E-Mailadresse und Passwort. 2. Es erfolgte die Begrüßung mit Namen und nun habe ich alle geforderten Schritte wie sie mir vorgegeben wurden durchgeführt. Der Prozess hat bis zum Einloggen vom Fiessmann Internet in das Heimnetzwerk geklappt. Hier erfolgte die Meldung das die Verbindung hergestellt wird das könne aber einige Minuten dauern. Dann dreht sich der rote Kreisel und nach unterschiedlich langer Dauer kommt dann die Meldung das es leider nicht geklappt hat, ich solle es doch nochmal versuchen. Dies habe ich nun mehr als ein Dutzend Mal gemacht, auch der von der Kollegin der Hot Line gemachte Hinweis das gesammte System Vioconnect neu zu starten half nicht weiter. Der LED ist zunächst weiß was ja wohl bedeuten soll alles o.k. Dann blinkt es Grün und springt dann nach einiger Zeit zurück auf weiß und am Handy erhalte ich dann die Fehlermeldung. Zur Info noch ich habe als Router die Fritzbox 7490 Die Vitoconnect S/N : 7637415040074190 Ich hoffe das ich nun eine praktikabele Lösungsmöglichkeit erhalte, wobei mir besonders wichtig ist wie das mit der Garantieverlängerung, die ja mit der Anmeldung verbunden sein soll, ist wenn die Aktivierung der App nich möglich ist. MFG Georg Plachner
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