Gas Verbrauch
Hallo, die App ViCare zeigt als Jahresverbrauch 16600 Kwh an, mein Versorger hat aber 17700 Kwh berechnet.Ist diese Differenz zu erklären oder liegt irgendwo ein Fehler vor?
Hallo, die App ViCare zeigt als Jahresverbrauch 16600 Kwh an, mein Versorger hat aber 17700 Kwh berechnet.Ist diese Differenz zu erklären oder liegt irgendwo ein Fehler vor?
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal gewusst wie man unseren Ofen so eingestellt dass man effizient spart und es einfach optimal programmiert ist. Leider habe ich nur einen einzigen service gefunden in der Nähe der Mitte gerne im Sommer einen Termin a...
Ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 222-F B2TF. Ab Samstag lief plötzlich meine Heizung nicht mehr. Die Warmwasserbereitung funktionierte wie gewöhnt. Die Heizkörper wurden nicht warm und auch der Gasverbrauch blieb bei null, für das Heizen. Es ...
Hallo , ich habe eine Vitodens 300 w von 11.2024 und bei mir hat der Temperaturwächter ausgelöst. Kann ich den einfach löschen oder muss ich mir Sorgen machen das etwas nicht in Ordnung ist. Kann mir da vielleicht jemand von den Viessmann Fachleuten ...
Moin,meine Vitodens 200-W B2KF-19 , S/N 7956241204452120,ging Januar 2023 erstmalig in Betrieb. Wann ist die erste Wartung nun fällig ?Gibt es Vorgaben von Viessmann bezüglich der Garantie, also muss ich bestimmete Wartungsintervalleeinhalten, um die...
Hallo zusammen, Wir haben eine LVR 15. Wir hatten letztens mal den Nachtmodus aktiv. Dies wurde jedoch zu kalt. Dieser sollte um 22:30 starten. Nun ist er eigentlich wieder deaktiviert und der Drehregler steht auf Neutral. Trotzdem sieht man wie ab 2...
Hallo, ich habe ein Objekt gekauft mit einer Viessmann Gas Therme. Ich habe versucht mich da in der Vi-Care App anzumelden, aber dann wird mir immer angezeigt das jemand schon registriert ist. Wäre es möglich die Registrierung aufzuheben? S/N: 763310...
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner App zum Vitoconnect (Seriennummer: 7637415024600209) ist eine FALSCHE Kesselbezeichnung (Vitodens 200-W) sowie eine FALSCHE Seriennummer des Kessels (7454860405458105) hinterlegt. Die korrekte Kesselbezeichnun...
Hallo, unsere Vitocrossal 300 läuft aber die Räume werden nicht warm. was können wir tun? Neigung und heizkennlinie habe ich verstellt. Temperatur steht auf 21 grad aber es passiert nichts
Hallo, ich habe meine Heizungsanlage beim Hauskauf übernommen, aber sie ist noch mit dem Vorbesitzer verbunden. Können Sie bitte die Registrierung aufheben? Vielen Dank!
Bei unserem Spitzenlastkessel Viessmann Vitodens 200-W ist die Umwälzpumpe „Stratos PARA 25/1-11 T16 VI“ eingebaut. Diese Pumpe erzeugt inzwischen erhöhte Vibrationen, welche durch ein Brummen auch in der Wohnung stellenweise zu hören sind. Laut Sani...
Guten Tag, unsere Therme Pendola PUL24 Baujahr. 1999 geht alle 2-3 Stunden auf Störung. Wenn ich sie dann wieder entriegel läuft startet sie einwandfrei und läuft auch gut. Flammbild sieht gut aus und trotzdem kommt alle 2-3Stunden Störung? Kann das ...
Hallo,ich bin Eigentümer einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.Dort ist eine Zentralheizung installiert, Vitodens 200-W B2HA-19, mit externem Wassertank, Mischer, Heizkreispumpe, Solarthermie usw., siehe Foto.Das Haus und die Heizung sind Baujahr 20...
Kesselsolltemperatur im HK1 für Heizkörper steigt nicht über 45 Grad.kann das am Codierstecker 2349 liegen? Soll man auf den 244D wechseln? Heizung wurde erst eingebaut, im Warmwasserbetrieb heizt der Kessel normal auf.
Ich wüsste gerne, wie ich den Volumenstrom min/max mit den Werten auf der Pumpe ermitteln kann (siehe Foto). Die Werte sollen helfen, den max. möglichen Volumenstrom der Leitungen im Haus zu ermitteln (da der Wechsel zu einem Wärmepumpensystem angest...
Guten Morgen zusammen,In meiner ViCare App wird mir eine Temperatur für die Heizung angezeigt (15-26 Grad) jedoch habe ich keinen Sensor im Haus um die Temperatur zu erfassen nur halt normale Heizkörper.macht es Sinn die Heizung so zu lassen oder umz...
Hallo, ich habe ein Vitodens 200-w Therme (Typ WB2B). Da die interne Umwälzpumpe nicht ausreichend war, hat ein Installateurbetrieb eine hydraulische Weiche (Magra wst Typ 60) eingebaut. Im zweiten Heizkreislauf/Pumpenkreislauf arbeitet eine Umwälzpu...
Hallo liebe Community,Kann mir jemand sagen was das für eine Kachel ist ( Haus mit drei Punkten ) und was die für eine Funktion hat, keine Ahnung wie die da hin gekommen ist. Was ich gemacht ist habe ViCare+ Abo abgeschlossen.Aber die Kachel sagt mir...
Hallo, wir haben eine Vitodens 200 WB2A und seit einiger Zeit, besonders bei niedrigen Temperaturen, öfters ein lautes Tuten, das von dieser Brennwertheizung ausgeht und auch von außen zu hören ist.Hat jemand dafür eine Lösung?
Bei der Vitosorp (Gerätenr. 7369982600049100, seit 2017 in Betrieb) fällt innerhalb kurzer Zeit (1-3 Tage) der Prozessdruck, sodass die Anlage zuerst eine Störung meldet und dann, wenn der Druck nicht wieder angehoben wurde, die Zündung des Gasbrenne...
Hallo zusammen, in meinem Mietshaus ist eine Vitodens 222-W im August 2018 eingebaut worden. Austausch einer 17 Jahre alten Hydrotherm Gastherme.Sie ist im Dachboden eingebaut und die ersten Verbraucher sind eine Ebene darunter. Ab November 2022, nac...
Hallo, ich habe folgendes Problem:Die Person, die unsere Gasheizung bei ViCare registriert hat, wohnt nicht mehr bei uns. Wenn ich nun versuche die Gasheizung über meinen Account zu registrieren, bekomme ich die Meldung: "Komponente bereits registrie...
Hallo, ich hatte für das Kommunikationsmodel 7724827087101206 den QR-Code von euch bekommen, erhalte aber stets nur die folgenden Screens (mit mehreren Handys versucht). Woran könnte das liegen?
Guten Tag,ich habe kürzlich eine bestehende Anlage übernommen und versuche aktuell, die ViCare App lauffähig zu machen. Leider ohne Erfolg; die Komponente sei bereits registriert. Eingeloggt bin ich mit dem korrekten Account mit dem ich auch die Anla...
Hallo zusammen, wir sind seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses mit etwa 110qm. Das Haus wurde umfangreich saniert, darunter auch eine neue Heizungsanlage. Aufgrund fehlender energetischer Maßnahmen als auch der unverschämten Prei...
Hallo und guten Tag,können Sie bitte folgende Registrierung aufheben, habe die Anlage übernommen: Vielen Dank und die besten Grüße Andreas
Hallöchen, bei uns fehlt der QR-Code für unsere Anlage. Ziemlich nervig. Wurde vom Installateur wahrscheinlich entsorgt.. 😅 könnt ihr uns weiterhelfen? SN: 7956266102049128 beste Grüße
Hallo und guten Morgen!Vorweg erst einmal noch frohe Restweihnachten! Wir haben haben folgendes Problem und vielleicht kann uns ja jemand helfen:Wir haben eine Vitodens300 mit der Nummer 7329240908678104 (Standort 14163). Uns wird Störung 15 angezeig...
Hallo, ich habe eine viessmann Vitogas 100 mit einer Vitotrol 200 Zimmerfernbedienung. Die Gasheizung heizt jedoch kontinuierlich auf 21°C unabhängig vom Zeitprogramm, ebenso auch in der Nacht. Wunschtemperatur liegt bei 19°C.Wenn ich auf Abschaltbet...
Guten Tag,bei meiner Heizung bleibt wird das Zeitprogramm - Nachtabsenkung - nicht erfasst! In der App wurde ein Zeitprogramm hinterlegt! An der Heizung wird die permanent die Standardzeit angezeigt! Was kann ich tun? Gruß Stoli
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren