Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Heizkörper lassen sich nicht über die Anlage regulieren

Ein herzliches "Hallo" an die Experten! Ich habe habe eine 3 Jahre alte Viesmann Anlage mit folgenden Parametern in meinem Neubau stehen. Vitodens 200wVitocell 300Viessmann Divicon für HK2Fußbodenheizung im EG Wohn-, Ess- und KochbereichHeizkörper im...

WW-Bereitung taktet, Vitodens 222-F

Hallo,ich habe eine Frage zur WW-Bereitung mit einer Vitodens 222-F.Hintergrund:WW-Solltemp.: 55°CWW-Isttemp.: 40°CLadepumpe schaltet einBrenner startet, Kesseltemperatur steigt innerhalb von 10s auf über 87°C, Brenner schaltet abKesseltemp. sinkt in...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1342 Ansichten

Zweite Vitotrol 200 A an Vitodens 300 W B3HA mit 1 Heitzkreis?

Installiert in 2-Familienhaus ist ein Vitodens 300 W, Typ B3HA, 19 kW, ohne externen Mischkreis (also nur Kesselkreis), Bedienungt erfolgt über leitungsgebundene Vitotrol 200-A die im Wohnbereich im OG installiert ist. Funktion alles einwandfrei. Jet...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 592 Ansichten

Hallo,meine Vitodens 333 zeigt keine Störung, aber sie heizt nicht.

Der Lüfter läuft ständig an, aber der Brenner zündet nicht. 2-3 mal am Tag, klappt es, aber bevor die Wohnung warm wird, schaltet der Brenner wieder ab. Die Warmwasserbereitung funktioniert.Es war schon 2 Mal ein Monteur hier. Beim ersten Mal, keine ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1864 Ansichten

Brenner geht nicht aus

Hallo ,Ich wollte mal fragen ,ob es normal ist , das mein Brenner trotzt erreichte Vorlauftemp im Speicher trotzdem nicht aus geht ? Vitodens 200 w wb2c 4,8-19 kw. Serien Nr 7424980008878106. Die Anlage ist nach folgendem Schema aufgebaut. https://ww...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2897 Ansichten

Problem mit Vitodens-200 W B2HA-19 Heizung

Sehr geehrte Experten ich habe folgendes Problem mit meiner in einem Einfamilienhaus montierten Vitodens-200 W B2HA-19 Heizung:Ich habe 2 Heizkreise. HK1 mit Heizkörper ohne Mischer, Heizkreispumpe gesteuert über die Erweiterung AM1.HK2 Fussbodenheiz...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1353 Ansichten

Warmwasser Einschaltpunkt ändern, Codierebene 2, Codierung 59

Ich möchte gerne die Einschalthystere verändern. Die Serviceanleitung beschreibt, dass dazu in der Codierebene 2 der Parameter 59 verändert werden kann.Bei meinem Gerät lässt sich jedoch 59 nicht verändern. Statt dessen springt das Menü weiter auf 5A...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 902 Ansichten

Vitodens 300

Hallo,Ein Kunde von uns hat einen Vitodens 300 (WB3B) von 2006, die Kesselkreisregelung ist schon 2013 erneuert worden.Parameter 38 steht auf 0.Das problem ist wenn der Kessel seine Soll Temperatur erreicht hat geht er aus, nach ca. 1min läuft das ge...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 556 Ansichten

Kaum Änderung bei Solltemperatur-Senkung

Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Heizung VITODENS 222-F. Die Solltemperatur wurde auf 20° gestellt. Außentemperatur (Aussenfühler) -3°. Da uns das zu warm war, gingen wir auf 19°, dann sogar bis 15°, konnten aber nicht wirklich einen deutlich...

(Vitodens 333F) Vicare 2.3.0 zeigt falsche Angabe

Meine Anlage befindet im Ferienmodus, die Überwachung der Boilertemperatur zeigt eine stetig fallende Kurve (wie erwartet). Leider zeigt mir Vicare im Bereich Warmwasser die eingestellte Solltemperatur und den farbigen Ring darum an (aktueller Warmwa...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 795 Ansichten

Seriennummer

Gibt es irgendwo aktuelle Informationen über den Aufbau der Seriennummern der Viessmann Heizungen? Also z.B. Modell, Herstellungsdatum/-ort, laufende Nummer des Geräts?Gemäß Forum soll die 8. Stelle der 16-stelligen Seriennummer das "Baujahr" wiederg...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 26457 Ansichten

Ich bekam letzte Woche eine Vitodens 333-F installiert. Hauisinstallation besteht aus verzinkten Rohren. Wie groß ist Korrosionsgefahr durch Cu-Teile?

Ich habe die 333-F / Edelstahlversion ausgewählt, um Cu-induzierte Korrosion in verzinkten Leitungen zu vermeiden. Die Information von Viessmann über meinen HB war, dass bei der Edelstahlversion auch das Anschlussset aus Edelstahl ist. Geliefert wurd...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2048 Ansichten

Vitodens300 heizt erst wieder wenn Heizungen abgekühlt sind

Guten Abend, leider war der Handwerker schon da hat den Lüfter ausgetauscht, aber es funktioniert immer noch nicht so richtig. Und zwar folgendes Problem seit 7 Tagen wärmen sich Heizungen auf bis die vorlauftemperatur bei 62 Grad ist . Dann kühlen d...

Warmwassertemperatur schwankt zwischen 36 und 58 Grad Celsius

Sehr geehrte Damen und Herren,Heizungsanlage:Vitodens 300 WB3ASeriennummer:7176538 601027108Die Warmwassertemperatur schwankt zwischen 36 und 58 Grad Celsius und ist für ein komfortables Duschen ungeeignet. Mir ist aufgefallen, das währen der Trinkwa...

Raumtemperaturaufschaltung Vitodens 333 sinnvoll

Hallo, ich habe einen Vitodens 333-F im ersten Jahr. Ich wohne in einem Dreifamillienhaus frisch saniert, aussen gut gedämmt. Mein Wärmebedarf ist sehr niedrig. Der Kessel läuft eigentlich immer nur auf 2 kW. Die Heizkörper sind auf 40°C VL-Temperatu...

Warmwasseraufbereitung dauert EWIG!!!

Hallo,Hatte vor ein paar Wochen Störung E7 bei meiner Vitodens 343-F. Diese würde durch den Einbau von zwei neuen Elektroden behoben. Nun habe ich aber seitdem Probleme mit WW. WW braucht fast 5 Stunden um 10 Grad Differenz auszugleichen. Solange läu...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1841 Ansichten

Vitodens 343-F mit Fehler E6

Hallo,bei unserer Vitodens 343-F steht im Display die Störung "E6".Laut der Montage- und Serviceanleitung bedeutet das:E6 -> Brenner blockiert -> Anlagendruck zu niedrig -> Wasser nachfüllen.Das habe ich jetzt gemacht. Dabei ist der Zeiger auf der Dr...

Vitodens 222-f Wärmedämmblock gerissen.

Hallo,bei meiner Vitodens 222-f soll der Wärmedämmblock gerissenen sein. Das wurde bei einer Reinigung und Austausch der Elektroden festgestellt. Das Installateur meine, das wird im Sommer getauscht und ist nicht kritisch. Wieso kann nach drei Jahren...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1945 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder