abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronik KW2 läuft nur noch im Schornsteinfegerbetrieb.

Kann mich jemand unterstützen.

Meine Vitotronic KW2 verbaut im Vitocrossal steuert den Brenner nicht mehr korrekt an. Beim Einschalten in den Schornsteinfegerbetrieb läuft alles augenscheinlich richtig los. Fehler sind nicht sichtbar.

Ist hier evtl, ein Temperaturfühler o.ä. defekt.

Im Display wird die zu niedrige Kesseltemperatur von 30' angezeigt. Im Autobetrieb war heute früh alles kalt. Nach dem Umschalten ist alles losgelaufen, beim Zurückschalten dann wieder abgekühlt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo MSch1,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Vitotronic mit an und poste mal ein Bild von der Anzeige am Display, wenn die Anlage nicht wie regulär in den Heizbetrieb schaltet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo MSch1,

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Vitotronic mit an und poste mal ein Bild von der Anzeige am Display, wenn die Anlage nicht wie regulär in den Heizbetrieb schaltet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

Ich bin aktuell unterwegs. Daher hab ich nur die Nummer:

7450750210798104

Gruß Michael

Vielen Dank für die Herstellnummer, dann warte ich noch auf das Bild. 🙂 

Hallo Benjamin, nach dem Umstellen auf Automatik ist die Anlage wieder ohne Fehler weitergelaufen. Auch über Nacht ist kein Problem mehr aufgetreten.

Das vorher beschriebene Problem ist in den letzten Tagen mehrmals aufgetreten. Offensichtlich gibt es so etwas wie einen Wackelkontakt, oder ein Bauteil verabschiedet sich langsam. Ich habe den Kessel Temperaturregler im Verdacht. Da dieser die Ansteuerung zum Brenner direkt unterbricht. Das erkennt die Steuerung nach meiner Meinung nicht als Fehler. Bei allen anderen Fühlern gibt es beim Abziehen des Steckers immer sofort eine Fehlermeldung. Den Rest der Steuerung schließe ich zunächst aus, da die Anlage beim Umstellen auf den Schornsteinfegerbetrieb sofort komplett fehlerfrei losgelaufen ist.

Top-Lösungsautoren