Hat mir soviel Spaß gemacht hier … das ich direkt wieder da bin…
Hatte das Problem das meine Heizung nicht mehr anlief… vermutlich ölvorwärmer …
Dank eurer Hilfe die Heizung wieder zum laufen bekommen…
…. aber jetzt den Rückbau der Ersatzteile durchgeführt. Heizung läuft sowohl mit Alt als als neuen Teilen….
… aber sobald ich die Brücke zwischen T1 und t2 entferne, geht die Heizung wieder nicht mehr. Egal ob normalbertrieb als auch Schornsteinfegerbetrieb..
mit der Brücke scheint sie nicht mehr abzuschalten, so dass der STB ausgelöst hat…
das ist vermutlich dann ein Problem der Regelung oder ?
Ich bin jetzt etwas irritiert und weiß gar nicht ob der Ölvorwärmer überhaupt einen Defekt hat… aber darum kümmer ich micj dann später
Ja,es könnte ein Regelungsproblem oder eines mit der Sicherheitskette geben. Denn T1 geht hinein und T2 kommt zurück. Und wenn auf T 2 nix ankommt,hat irgendein Teil nicht durchgeschalten. Das kann z.b. ein Wasserdrucksensor oder auch der STB sein.
Danke für die Antwort …
Wenn ich den Kontakt Brücke heizt er ununterbrochen auf.. naja zumindest ist der STB gekommen… kann man den dann schon ausschließen?
Wasserdruck hat das System eigentlich… aus der Erinnerung zeigt das manometer 1,5 bar an… oder gibt es noch ein separates System innerhalb der Heizung ?
Aber der Sensor kann natürlich trotzdem kaputt sein… 🤔
Ja,den STB kann man so ausschließen. Der Wasserdrucksensor war nur ein weiteres Beispiel. Ich hab jetzt nicht alles im Kopf,was noch dazu gehört.
Allerdings dürfte es kein Temperatursensor sein. Das erkennt die Regelung eigentlich selbst und zeigt das auch durch abwechsendes Blinken der LED an. Die Möglichkeit ist also gross,dass es eine Platine ist,welche nicht mehr will.
Also es war der Motor von der KNL … der hat einen weg.. und hat nicht mehr freigeschaltet …
Danke für eure Hilfe und Anregungen…
Ah ja. Die KNL gehört zur Sicherheitskette.