Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Installationsfirma gleich Wartungsfirma innerhalb der Garantie ?

Hallo Communityich habe eine neue Vitodens 200-W von einem Vissmann-Fachpartner installiert bekommen (Okt. 2020).Muss die jährliche Wartung der Anlage durch diese Firma durchgeführt werden ?, oder kann sie von einer anderen, bei Vissmann (Internet ->...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 390 Ansichten

Einstellungen Vitodens 200-W

Hallo Community,wir haben im Oktober 2020 unsere alte Eurola Heizungsanlage gegen eine Vitodens 200-W B2HF-19 getauscht. Der Einbau über die Fachfirma lief problemlos. Auch hat mir danach der Monteur die Anlage erklärt sowie die Vorzüge der ViCare Ap...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1243 Ansichten

Heizungstausch

Hallo Community,nach 20 Jahren fast störungsfreiem Betrieb müssen wir leider unsere Heizung tauschen. Wir beabsichtigen unsere Vitodens 300W gegen einen Vitodens 200W B2HF zu tauschen. Laut Aussage Heizungsmonteur istdiese ausreichend. Im Zuge des Ta...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Taktung des VitoDens 200-19 bei Kombibetrieb mit der PA2

Den nachfolgend dargestellten unbefriedigenden Sachverhalt habe ich vor zwei Wochen meinem HB geschrieben. Der, total überlastet, hat das Thema an seinen betreuenden Techniker bei Viessmann weitergeleitet. Von dort bisher keine Reaktion. Deshalb wend...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 4428 Ansichten

Vitopend 200

Wir haben den Vitopend 200 W im Jahre 2013 an die Außenwand des Bades installieren lassen, wobei die Umstellung von Eco auf Comfort von Anfang an nicht funktionierte und wir von der Fachfirma ein ums andere Mal versichert bekamen, das sei halt bei un...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitodens 300 Störung Feuerungsautomat F4

Sehr geehrte Damen und Herren von Viessmann, seit 2018 haben wir den Vitodens 300 Gas-Brennwert-Heizgerät in unserem Haus. Heute bin ich mal wieder in meinem Haus aufgewacht, es war sehr kalt und habe auf das Thermometer geguckt: 15 Grad im Winter Ja...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 13236 Ansichten

Rexola Biferral RN

Guten Tag. Ich habe einen Rexola biferral-RN 18 KW Baujahr 1993 in Betrieb. Es liegt folgende Störung vor. Der Brenner springt immer jeweils nur ca 30-40 sec an, geht dann wieder aus und anschließend wieder an. Eine Störmeldung erfolgt nicht. Die Anz...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1335 Ansichten

Heizkreis regegelung

Hallo.Ich habe eine Frage an die FachleuteWir Planen unsere alte Anlage Vitola Biferral auszutauschen gegen eineVitodens 300 W. Die alte Anlage hat zwei gesteuerte Heizkreise einmalHauptwohnung und einmal Einlieger Wohnung. Beide Heizkreise sindHeizk...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 747 Ansichten

Fussbodenheizung

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 333-F mit nur 1 Kreislauf. Die Fussbodenheizung wird erst im Laufe des Nachmittags langsam warm; angenehm warm ist es erst am Abend. Es wird KEINE Störung angezeigt.Ich habe schon alle mir bekannten Möglichkeiten aus...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 489 Ansichten

Viessmann Trimatik-MC/B Störung Waaser erwärmt nicht

Wir haben eine alte Gasheizung Viessmann Trimatik-MC/B Best-Nr 7450 361.Unsere Leuchtdioden blinken abwechselnd und das Wasser wird nicht erwärmt (Tag-Nacht Schaltung). Der Monteur hat die Sensoren durchgemessen und sagt diese wären ok. Wir sollen di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1236 Ansichten

Heizstab für Vitodens 222 F Baujahr 2015 nachrüsten.

Hallo, ich möchte in meine Gastherme einen Heizstab für das Trinkwasser nachrüsten, um im Sommer den Überschuss meiner Solaranlage verbrauchen zu können. Ist das bei dieser Heizung möglich. Es handelt sich um den höchstwahrscheinlich um den Schichtsp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1274 Ansichten

Vitocrossal 300

Ich habe im Oktober 2020 einen Vitocrossal 300 Gas Brennwertkessel eingebaut bekommen. Leider muss ich feststellen, dass mein Gasverbrauch dadurch gestiegen ist, vorher hatte ich einen Vitodens 300 Gas Brennwertkessel aus dem Jahr 2003. Mir ist aufge...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Warmwasser Zirkulationspumpe

Hallo, bei meinem Vitodens 222f will ich die interne Zirkulationspumpe für WW auf Automatik stellen. Was bedeutet die Codierung Zirkulation nur bei Warmwassererwärmung? Heißt das es wird zirkuliert in der Zeit wie die Warmwasseraufbereitung programmi...

Vitodens 333-F neue Regelung und weiterhin Problem

Hallo, ich bräuchte einen Rat 🙂 Meine Regelung der Vitodens 333-F ist defekt. (Codierebene 2 38:33 - Heizung geht nur sporadisch). Diese wurde nun ausgetauscht. Als die Heizung wieder in Betrieb genommen wurde, ging die Heizung auf Störung da der Ke...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1783 Ansichten

Atola Wassertemperatur

Guten Tag,ich habe eine Gasbetriebene Atola AH 36 von 1990 mit Mischer, Aussentemperatur- und Vorlauftemperaturfühler. Bei den letzten niedrigen Aussentemperaturen ist mir folgendes Aufgefallen:Bei Minus 5 Grad Aussentemp. war die Einschalttemperatur...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 428 Ansichten

Vitodens 200 Betrieb ohne Mischer möglich ?

Hallo, bei unsere Gasheizung Vitodens 200 besteht das grundlegende Problem, dass Sie für unser Haus überdimensioniert ist. Ich muss also immer mindestens einen. Vorlauf von 32 Grad haben um die Heizung überhaupt zum Laufen zu bringen. Ich behelfe mir...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1921 Ansichten

Vitodens 300

Ich bin mit dem Vitodens 300 sehr zufrieden. Was mich aber sehr stört ist die Montagehilfe. Es ist kaum möglich die Montagehilfe vorher komplett zu montieren so das es auf anhieb passt. Sicherlich wurden die Geräte nur auf geraden ebenen Wänden getes...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitodens 333-F B3TA, keine Wärme ohne Fehlermeldung, Warmwasser ist i.O.

Vitodens 333-F, keine Wärme ohne Fehlermeldung, Warmwasser ist ok Hallo,wir haben eine Vitodens 333-F B3TA-19, Anlagenausführung 3, Baujahr 2013, die seitdem ohne Probleme läuft. Heizkreis 1 sind Heizkörper, Heizkreis 2 Fußbodenheizung.Seit gestern w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 261 Ansichten

Warmwassertemperatur Vitodens 200-W, Vitocell 100-B

Hallo, wir haben Vitodens 200-W, Vitocell 100-B (500l) sowie Vitosol F (mit Solar-Divicon) im Einsatz.Als Warmwassertemperatur-Soll ist 60°C eingestellt. In der Vitodens wird im Info-Menü eine Temperatur von 50°C angezeigt, in der analogen Temperatur...

Energiebilanzabfrage bei Vitodens 200-w

Energiebilanzabfrage bei Vitodens 200-w. Kann man die Energiebilanz auch für einen längeren Zeitraum anzeigen lassen? Nicht nur für den aktuellen und den vorhergehenden Monat. Eventuell auch ab einem bestimmten Zeitpunkt z. Bsp. seit Inbetriebnahme. ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 293 Ansichten

Vitodens 300 Vitocell 100 aus 2013 verändern

Unsere Vitodens 300 mit >30KW und Vitocell 100 mit 300 Liter ist aus dem Jahr 2013. Nun müsste sie langsam ausgetauscht werden in etwas moderneres. Da aber unsere Nachbarn mit denen wir die Anlage gemeinsam betreiben dies anders sehen zieht es sich i...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 322 Ansichten

warum 2 Heizkreise zur Beheizung eines EFH mit nur Fußbodenheizung?

bei uns wurde vor 4 Wochen eine neue Vitodens Anlage 222-F Typ B2SB mit integrierter Warmwasserspeicherung als Ersatz für eine alte Anlage, die aufgrund der Gasundichtheit abgebaut werden muss. Die alte Anlage versorgte Warmwasser für einen 150L Wass...

von
  • 0 Likes
  • 39 Antworten
  • 34277 Ansichten

Vitodens 200-W taktet Modulation bleibt bei 29%

Liebe Community,ich habe seit Jahren die Vitodens 200 in einem 2 Familienhaus (2 separat geregelte Heizkreise) in Betrieb. Anfangs hat sie ganz wild getaktet, dies wurde durch die Abschaltung des Weichenfühlers besser. Die Therme hat da nicht mal die...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 356 Ansichten

Aussdehnungsgefäss Vitodens 200-W defekt

Hallo,unser Heizungsmonteur ist der Meinung, dass das interne Ausdehnungsgefäß der Vitodens 200-W Therme defekt ist. Er spricht von einem sicherheitsrelevanten Teil.In der Anlage ist ein Speicher 1500 Liter verbaut, Solarthemie und zusätzliche Heizun...

Modulation von Vitodens 200 anzeigen lassen

Halloda ich hier oft Posts lesen bei denen die Modulation angegeben wird:Wie kann ich bei einer B2HA-19 Bj 2013(?) die aktuelle Modulation anzeigen lassen? DankeThomas

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2193 Ansichten

vicare

Daen Eingebe wir die ID: Nummer nicht genommen, da diese nur 15 stellen hat. Eingabe Hersteller DatenID: mindestens 16 stelligWPA2: Vitodens 200W mit WLAN Meine ID:Nummer hat nur 15 Stellen und wird nicht angenommen.

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 478 Ansichten

Passendes Ersatzteil

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Fachmann/Installateur zu unterstützen und die Ersatzteilauswahl zu organisieren. Ich benötige für meine Vitogas 100 einen neuen Zündbrenner und einen Gaskombiregler. Meine Vitogas 100 hat folgende Nummer: 71...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder