Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Quietschendes Geräusch Vitodens 200 Typ WB2 eingebaut 2003

Mein Gas-Brennwertkessel Vitodens 200 Typ WB2, welches 2003 in Betrieb genommen wurde, macht seit einiger Zeit sehr störende quietschende Geräusche. Sie treten nun immer häufiger auf. Wenn sie da sind, bleiben sie für eine Weile. Eine Systematik, wan...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1507 Ansichten

Vitodens 343-F kurze Aufheizphase

Hallo,aufgrund der derzeitigen Wetterlage ist es abends wenn man duschen oder baden möchte kühl.Wie bekommt man die Heizung dazu mal einen kurzen Schwall warmes Wasser durch die Leitungen zu schicken?Wir haben im Bad Fußbodenheizung und einen Handtuc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1181 Ansichten

Brennerdichtung Vitocrossal 300 defekt

Hallo, wir stellen bei der Wartung immer wieder fest das die Brennerdichtung nicht richtig sitzt bzw. sich bei der Montage verdrückt. Wir tauschen die Brennerdichtung bei jeder Wartung, bei der Demontage des Brenners im Folgejahr ist die Dichtung zer...

CX046 Fehlercode 2

Hallo ZusammenLeider meist im Winter🤪. Sie ist in die Jahre gekommen. Das stimmt. Unsere CX046 Gasbrenner stellt immer wieder spontan ab. Lässt sich fast nicht mehr starten. Fehlercode 2 blinkt. Wer hat Rat? Abgesehen von "Ersatz". Danke Rogra

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 253 Ansichten

VR 20 für Vitodens 100 austauschen

Hallo,ich habe einen Anlage Vitodens 100. Ich hatte einen Fehler "Blitz:A:1". Ich habe die Platine VR 20 ausgetauschtund der Fehler war zwar weg aber die Umwälzpumpe lief permanent und ließ sich nicht abstellen. In der Stellung "AUS" oder "Warmwasser...

Heinrich_100_0-1637795578910.jpeg Heinrich_100_1-1637795646056.jpeg

Viessmann Vitodens 222-F 4,8 - 19 kW m.Vitotronic 200

Hallo zusammen,wenn o.g. Heizung den Heizkreis abstellt - wg. erreichter Zimmertemperatur - dann gibt esfast jedesmal einen deutlich hörbaren, fast lauten Schlag im System. Der Monteur konntesich diesen "Knall" nicht erklären. Wer hilft ?

Codieradresse 045 Viessmann Eurola 18kW Baujahr 1998

Hallo, ich habe gerade die Codieradresse 045 geprüft; es ist der Eintrag 100 zu sehen. Laut Serviceanleitung sind verschiedene Einträge möglich. Wie ermittle ich die korrekte Einstellung ? Anbei ein paar Daten: 12.500kWh Jahresverbrauch nur im Heizbe...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

QR Code für VI Care App fehlt

Sehr geehrte Damen und Herren,mein Gerät hat nicht den QR Code für die VI Care App. Mein Servive Techniker kann diese auch nicht finden. Ich bitte um Zusendung des Codes. Meine Gerätenummer lautet: 7722306017674123.Mit freundlichen Grüßen,Andre Bertr...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

Viessmann Thermostatventil, Vitoden 100W, Klimasensor Vicare

Hallo Zusammen Ich habe mir gerade einen Viessmann 100W 26KW Kombikessel in mein Haus einbauen lassen. Ich habe mich auch für ein Viessmann Thermostat mit der vicare App entschieden. Sie sind großartig, aber im Moment habe ich mit diesem Setup keine ...

Vitodens 300 Wasseraufbereitung notwendig?

Hallo zusammen,ich habe die Vitodens 300 und tausche nach und nach die Heizkörper aus.Hierzu muss immer wieder das System nachbefüllt werden.Im Anhang ist die Analyse meines Trinkwassers. Muss ich es vor befüllung noch Enthärten oder entsalzen?Oder i...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 179 Ansichten

10 Jahresgarantie Vitodens 200-W

Hallo zusammenIch habe eine neue Therme Vitodens 200-W bekommen. Welche Voraussetzung müssen vorhanden sein damit ich meine 10 Jahres Garantie bekomme?Mein Händler hat mir ein Wartungsvertrag geschickt, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, das dieser...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitodens 333 F4 F1

schon seit Monaten Störungen F1 F4Viessmann Wartungsbedtrieb hat mit Wartunsset alle Elektoden getauscht, Siphon gereinigt, Gaskombiregler vergeblich gewechselt, Ausgleichsgefäss geprüft u. nachgefüllt, Gasdruck ist ok, Schnellentlüfter verbaut, Plat...

Eigenartiges Verhalten einer Vitodens 200W

Hallo,seit einiger Zeit wundere ich mich, dass unser Haus nur noch ca. 16-19 Grad Temperatur in den Räumen aufweist und seit der Heizperiode nur ca. 5-6 cbm Gas/Tag verbraucht.Die App sagt aber permanent, "....ihrer Heizung geht es gut". Fehlercodes ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Vicare für Vitocrossal 300

Moin, ich möchte unsere Heizung (Vitocrossal 300) und die Heizkörper smart steuern. Ich hatte mich eigentlich für das Tado-System entschieden, weil es meines Wissens als einziges Fremd-System auch per Thermostat den Heizkessel regeln kann. Ich habe n...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 777 Ansichten

Austausch Regelung Vitodens 200 W

Hallo Zusammen, Welche Regelung ist passend für den Vitodens 200- W Herstel NR 7194474809438109 ?Aktuelle Regelung ist die VBC 130-A02.011 mit der Nummer 7296221. Danke schonmal. Mfg Cedric Beyers

Aussenfühler

Hallo zusammen,gibt es die Möglichkeit den Aussenfühler zu Kalibrieren? Er zeigt immer eine um ca. 2 Grad höhere Temperatur als tatsächlich gegeben an. Vitodens 200w

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 560 Ansichten

Viessmann vitodens 200w

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu der bestehenden Anlage hier.Ist das eine 11kw Anlage oder 19 kw?vielen Dank schon mal.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Daten aus Vitodens 300- W

Hallo zusammen,Gibt es die Möglichkeit die Vorlauftemperatur der Heizung über einen längeren Zeitraum 1 Woche auszulesen??. Ich habe den Verdacht , das meine Heizung nicht nachts abgesenkt wird obwohl die Zeitsteuerung aktiv ist und eine Nachtabsenku...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1355 Ansichten

Vitodens 300W Bedieneinheit

Hallo,die Taste zum Einstellung der Nachtabsenkung reagiert nicht.Ist das ein Software- oder ein Hardware Problem.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 232 Ansichten

VCare/Vitoconnect

Steuere seit Herbst 2019 meine Vissmann Gas-Heizung mit VCare und Vitoconnect. Über die "Nicht-Heizperiode" 2021 war die Anlage komplett ausgeschaltet. Seit Wieder-Inbetriebnahme im Herbst '21 zeigt mir VCare eine signifikante Gasverbrauchskurve der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

Kundenservice meldet sich nicht

2 Wochen nachdem der jaehrliche Service durch Vissmann an meiner Gasheizung gemacht wurde, erhalte ich ueber die App eine Fehlermeldung. Leider bin ich im Moment auf der anderen Seite der Erde und habe Vissmann das Fehlerprotokoll geschickt mit der d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitoden 222-F B2BT Zübehör Zirkulation WW

Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Wir haben ein EFH und betreiben eine Vitodens 222-F B2TB seit 2016. Ich suche seit einiger Zeit nach einem Zubehör für unsere Anlage. Und zwar nach einer WW-Zirkulationsanschluss Set. Laut Anleitung soll es sowas geb...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Garantie Viessmann und mögliche Defekte

Hallo zusammen, ich habe einen Vitocrossal 300 mit Vitocell 340M und Vitosol 300TM, 1/2 Jahr alt. Kürzlich wurde zufällig festgestellt, dass die Erstbefüllung der Anlage mit nichtaufbereitetem Wasser erfolgte. Die Anlage wurde über 4 Monate mit diese...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 272 Ansichten

Vitodens 200 W mit Vitorol 200 Betriebsarten

Hallo Community ich habe seit Juni 2021 eine Vitodens 200 W mit 2 Stk. Vitorol 200 Fernbedienungen, 2 HK ( 2 Wohnungen, mit Raumaufschaltung Faktor 6, Heizkurve 1,1 / 0, Temp. Levels Reduziert 18°, Normal 20°, Komfort 21°Leider ist in der Anleitung d...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 443 Ansichten

Vitotronic 200 energiesparend einstellen

Hallo, Ich brauche eure Hilfe, bzw. Rat. Mein Heizungsprofil:- Fussbodenheizung + Solar für Heizung + Top Dämmung (EnEV 2009)- Wir sind oft im Homeoffice + Kinder Nachmittags, duschen aber fast immer Abends (ausser meine Frau Morgens) Meine Temperatu...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 8069 Ansichten

Vitodens 333 WS3A

Hallo,der Wärmetauscher der Vitodens 333 WS3A (Bj.2005) hat ein Loch. Ist der Wärmetauscher einer Vitodens 333 WS3B (Bj.2010) Baugleich, da ich diesen evtl. gebraucht erwerben könnteDanke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Pumpe Typ: VICUPS 40/60 - Artikelnummer 7171642

Hallo liebe Community,bei uns ist die Pumpe in der Gastherme kaputt.7171 642 Viessmann Typ VICUPS 40/60IP 44TF 95Class Hbis max. 3 bar.von Grundfos UPS XX - 60 S1P/N 59956540PC: 0424VIIch würde gerne wissen, welche Anschaffungskosten diese Pumpe hat,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1358 Ansichten

Vitodens 300W B3HF Probleme im Heizbetrieb nach Warmwasserbereitung

Hallo liebe Community, leider habe ich ein Problem, welches mich ratlos, aber aufgrund des mangelnden Feedbacks des Heizungsbauers auch ein wenig verärgert zurücklässt. Ich hoffe, hier ggf. einige Tipps zu erhalten um der Lösung meines Problems näher...

• 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 4052 Ansichten

Vergleich Verbrauch mit Vorjahresmonat nicht möglich

Hallo, dieser Post geht an die ViCare App-Enwickler. Leider ist die Verbrauchsanzeige in der App derart umgesetzt, dass man keine Vergleiche zwischen dem jeweiligen Monat im Vorjahr anstellen kann. Was man lediglich nur sehen kann, ist der Verbrauch ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder