Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Neue Version der ViCare-App

Seit Anfang Juni 2021 vermute ich dass eine überarbeitete Version der ViCare App eingespielt ist. Dies vermute ich dadurch, dass jetzt die Verbrauchsdaten für die Warmwasseraufbereitung nun täglich mit ausgewiesen werden. In den Monaten zuvor war die...

von
  • 1 Likes
  • 21 Antworten
  • 3011 Ansichten

Feuerungsautomat Code 80

Hallo, bei unserer Heizung, 3,5 Jahre alt, kommt immer wieder die o.g. Fehlermeldung. Wir quittieren,reseten und hatten auch schon einen Instalateur und den Versorger hier, weil wohl Schwankungen des Gasdrucks vorliegen. Der Versorger hat ein Teil vo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 551 Ansichten

Erneuerung meiner Heizung

ich habe einen 17 Jahre alten Vitodens 200 mit 24 KW und überlege mir, ob sich eine Umrüstung auf den Vitodens 300 W lohnt. Wir haben Fußbodenheizung und Heizkörper. Auch das Wasser wird durch ihn erhitzt. Was würde ich in etwa einsparen können?Das a...

Eurola Brennerstörung

Hallo zusammen, habe einen Eurola TYP 1643 230. Seit einigen Tagen geht der Brenner nicht mehr.In der Kurzabfrage 1 steht folgender Code: 110000.Weis jemand von euch was der Code bedeutet und wo evtl das Problem liegen könnte.Danke.

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Umstellung auf H-Gas

Hallo zusammen,nachdem wir Post von unserem Versorger bekommen haben, der die Umstellung von L- auf H-Gas für 2023 plant, frage ich mich, ob unsere Heizung eine neue Düse benötigt oder vielleicht sogar komplett erneuert werden muss?Typ: Atola AVV24. ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 461 Ansichten

Sicherheitsventil 10 Bar Vitodens 222-W

Hallo zusammen!Ich habe eine Frage zum trinkwasserseitigen Sicherheitsventil 10 Bar, verbaut ab Werk an der Montagehilfe einer Vitodens 222-W Baujahr 2016.Das Ventil schließt nicht mehr richtig und ich möchte es deshalb austauschen.Kann man hier ein ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 851 Ansichten

HKL Pumpe schaltet nicht ab

HKL Pumpe ist immer an . Auch in der Nacht. Haben eine Vidodens 222 mit Außenfühler und im WZ eine Vidotrol300. Raumsolltemp. 21GradRed. Raumtemperatur 15GradAuch wenn ich die Raumsolltemp. Unter die Außentemp. absenke läuft die HKL Pumpe weiter auch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Vitodens 222 (WS2) Fehlermeldung "Blitz: F : E "

Guten Tag sehr geehrtes Viessmann-Team,unsere Vitodens 222 (WS2) 7173428 Bj. 2003 bleibt sporadisch aber immer häufiger stehenund bringt dabei die Fehlermeldung "Blitz : F : E", durch das mehrmaliges Betätigender Taste "Entriegelung Brennerstörung" l...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2802 Ansichten

VITODENS 333-F verliert Wasser

Display zeigt Störung FEUERAUTOMAT E6 an. Ich fülle Wasser nach. Es baut sich kein Druck auf - Manometer bleibt bei 0. Das Wasser läuft durch ein schneckenartiges Kunststoffrohr sofort wieder raus.

Fehlercode EE

HalloIch habe mir vor 10 Jahren einen Viessmann Vitodens 33-F angeschafft. Das erste Jahr fing es an mit dem Problem, dass der Zirkulationsausgang am Speicher zugesetzt war. Die Techniker von Viessmann waren überfragt, woran das Problem lag. Im dritt...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Wärmedämmblock - wann austauschen?

Hi Leute, ab wann ist ein Wärmedämmblock eines Austausches würdig?Nach ca 1J sieht meiner natürlich noch gut aus. Allerdings ist am Rand etwas abgebröckelt.Muss man ihn daher zwingend austauschen? Wie oft sollte der Block pauschal getauscht werden? A...

Opferanode 7819663

Guten Tag1 Ich brauche eine neue Opferanode für mein Viessmann Warmwasserspeichergerät. ( Gerätenummer ; 7190614, Vitodens 333 WS3A ). Laut Viessmsnn-ETK brauche ich eine Magnesiumanode mit Best.-Nummer 7819663. Bei der erster Bestellung aus dem Inte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 553 Ansichten

Abstände Schrankinnenwand Vitodens 200-W

Hi, der Vitodens 200-W darf in Küchenschränke eingebaut werden. Wie viel "Luft" muss das Gerät rechts und links im Schrank mindestens haben? Nach oben (ca. 20cm+) und unten (20cm+) ist Platz im Schrank, die Seitenwände müssten jedoch so eng wie mögli...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 481 Ansichten

Störung A09

Hallo zusammen meine Anlage ist leider wieder auf Störung. Es wird diesmal der Fehler A09 gezeigt . Könnt ihr mir je mir bitte nochmal Chef so helfen? Anbei die Bilder vom Display .Vielen Dank Gruß Wolfgang sng

Vitodens 200 W: Heizwasserdruck ändern

Das EFH hat eine EIN-Rohr Heizung. Die Heizkörper werden nur teilweise warm (Auch wenn das Ventil auf 5 steht oder das Ventil abgeschraubt wird).Kann man den Druck der Pumpe im Heizbetrieb erhöhen? Wenn ja, wie?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1436 Ansichten

Auslegung 3 Familienhaus mit Vitocrossal 300 mit 35 KW

Wir planen unser 3 Familienhaus für insgesamt 9 Personen (50% Berufstätig 50 % Rentner/Kinder) für 3 Wohneinheiten mit je ca. 100 qm (normale Isolierung) durch eine Gas-Brennwert-Zentralheizung incl. Warmwasser zu ersetzen (aktuell 3 Gas Einzelheizun...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 291 Ansichten

Vitotronic 200 mit Öffnerkontakt sperren

Hi,ich habe eine Kondensatpumpe, welche ich gerne so anschließen würde, dass sie mir bei hohem Füllstand den Brenner sperrt und ich ggf. sogar eine Störmeldung über Vicare bekomme.Die Erweiterung EA1 scheint mir dafür geeignet (Externes Sperren mit S...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 743 Ansichten

Produktregistrierung hat falsches Inbetriebnahmedatum

Hallo Viessmann,Ich habe meine Anlage heute registriert und dabei wird das Inbetriebnahmedatum auf den 30.11.0002 gesetzt. Ich konnte das an keiner Stelle angeben.Anlage 8901901170 Inbetriebnahme: 1.6.2020Vielleicht können sie das ja ändern und mir e...

Problem Vitocom 100 GSM

Ein freundliches Hallo an alle, seit 2 Wochen funktioniert meine Vitocomm 100 GSM nicht mehr, d.h sie ist nicht erreichbar. Grund könnte ein Stromausfall sein, der zeitgleich statt gefunden hat. Fehler:Unter dem KM-Busstecker an der Heizung blinkt di...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 441 Ansichten

Fehler E9 Volumenstrom Solaranlage zu gering

Liebes Viessmann-Team, meine zwei Jahre junge Vitodens 343-F mit Solarmodul zeigt immer wieder bei Sonnenschein den Fehler E9 -Volumenstrom Solaranlage zu gering an. Die Temperatur am Kollektor (auch von Viessmann) liegt bei 135°C - die Temperatur vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2891 Ansichten

Welcher speichertemperatursensor passt

Hallo ZusammenIch habe eine Vitodens 300 25 kw welchen speicherfühler muss ich bestellen für einen nebenstehenden vitocell 100Service nr 7570947703314115Euch schonmal vielen Dank

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1159 Ansichten

Vitotronic 150 Brenner startet nicht

Guten Morgen zusammen,seit Anfang Mai habe ich ein Problem mit meiner Heizung(Vitogas 100 mit Vitotronic 150 KB2 vermutlich Bj2004 und 2005). 1-2 mal pro Woche scheint sich die Steuerung aufzuhängen. Laut Display ist alles meiner Meinung nach okay, a...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1372 Ansichten

Firmwareupdate

Hallo Zusammen,wie erfolgt denn die Aktualisierung der Firmware bei den Vitodenssystemen? Grüße und besten Dank.

von
  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 2153 Ansichten

Vitotrol 200

Guten Tag .Wie kann ich bei der Vitotrol 200 Fernbedienung die Hysterese ändern.Sie liegt bei 1,5 Grad .Wie ist die Werkseinstellung? Wer kann helfen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 350 Ansichten

Vitocom100 lan

Das Baujahr ist 2016.Grüsse Hanne2

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 332 Ansichten

Problem bei Anmeldung in Vitotrol

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe 2 Probleme:1. ich konntet mich bei Vitotrol nicht anmelden, weil es QR Code immer ein Fehler gab.2. Obwohl ich meine Anlage so angestellt, dass die zwischen 23 Uhr und 5 Uhr ausgemacht werden soll, heizt die tro...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1284 Ansichten

Vergleich effiziente Warmwasserversorgung

Hallo zusammenwas ist effizienter bezüglich der Warmwasserversorgung. Ein Vitodens 200-W mit beigestelltem Warmwasserspeicher 200loder Vitodens 242-F mit 170l integriertem Warmwasserspeicher(ohne Solarunterstützung) ?Vielen Dank.Peter

Raumluft / Verkleinerung Aufstellraum

Moin,Bei uns im Haus ist in einem Kellerraum eine vitodens 222f B2TB 18kW installiert.Wir würden den Raum gern mit einer Trennwand verkleinern und so einen Hobbyraum gewinnen.Kann die Anlage auf Raumluft unabhängigen Betrieb umgebaut werden?Der Luftr...

Vitodens 333 WS3A 13KW Warmwasserbetrieb gestört

Hallo zusammen,ich habe folgende Frage.Fehler tritt immer wieder zeitweise auf, die Heizung Vitodens 333 springt dann ständig an, die Kesseltemperatur geht hoch bis 75 Grad. Geht aus und nach max. 5 Minuten springt sie wieder an.Das geht dauerhaft so...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 869 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder