Hallo habe die vitodens 200W
hier soll es ein Hygieneprogramm geben. Das kann ich ja per App einschalten und einstellen.
Leider funktioniert dieses aber nicht.
das Wasser wird nicht wärmer als auf meine gewünschte Temperatur
Hallo MaickAnika,
welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems?
Stimmen das Datum und die Uhrzeit an deiner Anlage mit den aktuellen Daten überein?
Poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hi
vicare App 3.7.2
iPhone 11 das neuste update
uhrzeit stimmt überein.
Vielen Dank.
Welche iOS-Version ist konkret installiert?
Inwiefern funktioniert das Hygieneprogramm nicht?
Lässt es sich am Display der Heizungsanlage aktivieren?
Es startet einfach nicht.
iOS 15.0.2
Bitte meine Fragen vollständig beantworten und nicht nur ein teil.
Das würde die Kommunikation hier wesentlich effizienter gestalten.
Zudem wäre es hilfreich etwas ausführlicher zu antworten.
Welche Solltemperatur ist für das Hygieneprogramm hinterlegt und welche Isttemperatur liegt zum Startzeitpunkt des Programms vor?
Bitte mal entsprechende Screenshots und Bilder mitsenden.
Über das Display kann man das auch einstellen aber es wird dann nicht ausgeführt.
Temperatur für die Hygieneprogramm kann man nicht auswählen.
anbei die Fotos!
Leider passt hier irgendetwas gar nicht zusammen.
Zudem hatte ich nicht nur um Screenshots gebeten, sondern auch um Bilder von der Anzeige am Display der Anlage.
Du hast laut deinem Screenshot eine Warmwasser-Solltemperatur von 47°C eingestellt, der Istwert liegt aber weit höher, bei 56,6°C.
Das lässt mich vermuten, dass die Hygiene-Funktion doch ausgeführt wurde.
Weiterhin ist für mich noch nicht klar heraus gekommen, inwiefern das Programm nicht funktioniert, bzw. an was genau du fest machst, dass es nicht funktioniert.
Wenn es sich, wie du schreibst, an der Regelung der Heizungsanlage schon nicht aktivieren lässt, ist es auch über die ViCare nicht möglich.
Ich schlage vor, dass du deinen Fachbetrieb vor Ort kontaktierst und dieser die Anlage mal entsprechend deiner Angaben prüft.