Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Vitoconnect 100 OPTO1 Registrierung nicht möglich

In der Annahme das ich mit der App Vitocontrol Plus zwei Anlagen steuern kann, habe ich eine neue Vitoconnect 100 OTO1 Box mit dem existierenden Account einer vorhanden Anlage einzurichten versucht. Die LEDs 1&2 leuchten grün.Inzwischen ist mir klar,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1303 Ansichten

WW-Hygiene Funktion softwaremäßig nachrüsten?

Hallo liebe Experten,in meinem Haus habe ich eine Heizungsanlage Vitodens 300-W Typ B3HB-26, Einbau 04/2018.Kann diese Anlage softwaremäßig mit der Hygienefunktion nachgerüstet werden (siehe Bedienungsanleitung von 10/2018)?Mit freundlichen GrüßenJür...

vitodens 300W über EA1 starten/stoppen (als Brauchwassererwärmer)

Ich möchte einen Vitodens300 mit der EA1 über eine externe Reglung bei bedarf starten und stoppen. Wenn möglich direkt mit der vollen Leistung (nicht über PWM Geregelt sondern über einen Potentialfreien kontakt).Mein Heizungbauer hat die EA1 auch noc...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 837 Ansichten

Bedienteil Vitodens 300-w abnehmbar?

Ich werde zeitnah eine neue Therme auf dem Dachboden installieren lassen.Zur besseren und vor allem bequemeren Überwachung / Einstellung würde ich das Bedienteil gerne im Wohnteil nutzen. Kabel sind vorhanden: 1x NYM 3-adrig und 1x NYM 5-adrig; jewei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitodens 300 - Erweiterung H1 - Codierung

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 (7539778503050100) bei mir im Haus verbaut.Vor dem Speicher ist eine Umwälzpumpe (Foto: Link ) verbaut, jedoch wurde diese nie angeschlossen... Ich habe mir nun die Erweiterung H1 gekauft und angeschlossen. Die Pumpe...

Was ist der Unterschied zwischen Vitotronic 200 HO2B und HO2C?

Guten Abend,kann mir jemand die Frage beantworten, was der Unterschied zwischen der Vitotronic 200 HO2B und der HO2C ist? Ich habe eine Vitodens 300-W und mit dabei sein sollte die Vitotronic 200 HO2B, geliefert wurde aber die HO2C. Anhand der Bedien...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1122 Ansichten

Vorlauftemperatur Null, Pumpe wird nicht eingeschaltet

ich habe ein kleines Problem: In meinem EFH, dass über eine FBH u. Deckenheizung beheizt wird, wird es aktuell nicht warm. Ich habe eine Vitodens 300 Typ WB3A (Bj. 2004) mit einem Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer. Der Mischer ist über...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1242 Ansichten

jährlicher Elektrodentausch Vitodens 222

ich habe eine vitodens 222.sie wurde im Jahr 2015 eingebaut. im Jahr 2017 wurden die zündelektrode die ionisationselektrode und die brennerdichtung getauscht. nun im November 2018 erfolgte erneut ein Tausch der zündelektrode der John isation Elektrod...

Hallo

HalloIch habe ein Problem das der vitodens 300 morgens aus ist und eineKesseltemperatur von 25 Grad hat.Es steht aber keine Fehlermeldung an.Können sie mir da weiterhelfen?Mit freundlichen Grüßen F.P

Vidodens 333 WS3A 7177362 springt nicht mehr an

Hallo miteinander,mein Vitodens 333 WS3A springt nicht mehr an egal ob Heizbetrieb oder Warmwasser im Partybetrieb läuft er ganz normal. Letzte Reperatur war am 4.11.18 es wurden getauscht die Regelung, Abgassensor, Ionisationselektrode und die Zünde...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1458 Ansichten

Vitogate 200 Type KNX

Hi,I am the owner of Voitodens 300 (WO2B) with Vitosolic 100 and Vitogate 200 Type KNX (7542150) ver. 2016In ETS 5 I updated device data for Vitogate 200, type KNX from 5.4.18 to 5.4.22 and unfortunately I have removed all objects for solar installat...

Erweiterungssatz Heizkreis für Vitodens 200 WB2B gesucht- passt 7178995 ?

Laut Montageanleitung für den Erweiterungssatz mit integriertem Mischer (7178995) passt dieser für eine WB2B. Wenn ich in der Ersatzteilapp meine Herstellernummer (7194474806642103) angebe und die Kompatibilität mit dem Erweiterungssatz 7178995 überp...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 928 Ansichten

Vitodens 200 WBA2 Wärmetauscher undicht

Hallo,ich habe seit ca. 11 Jahren eine Vitodens 200 WBA2 im Keller hängen. Seit geraumer Zeit muss ich regelmäßig Wasser nachfüllen.Bei der gestrigen Wartung hat mir der Heizungsbauer nun eröffnet, dass an der Schraube oben Links (10-Uhr-Position, Bo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 508 Ansichten

Heizkreis deaktivieren /auschalten

Hallowir haben eine Vitodens 300 Heizung und haben einen hohen Verbrauch an Gas. Die Heizung hat 2 Heizkreise (Raditor und Bodenheizung).Um das Problem einzugrenzen habe ich den Heizkreis für die Raditoren ausgeschaltet. Leider heizt es munter weiter...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1325 Ansichten

Anzeigen im Energie Cockpit alle "0"

Hallo,ich habe vor zwei Wochen eine neue Heizung Vitodens 300-W B3HE-11 installiert bekommen.Mir ist aufgefallen, dass im Energie Cockpit keine Verbräuche/Bilanzen angezeigt werden, alle Werte stehen auf 0.Wo kann ich den Energie Cockpit aktivieren, ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 807 Ansichten

Vitodens 200 code 38:20

Hallo, ich habe obenstehenden Fehler...38:33 wurde bereits in anderen Foren diskutiert, was bedeutet aber 38:20?Gibt es irgendwo eine Tabelle mit Erläuterungen der Codes?Danke für Infos

Wie regelt die Vitodens 200?

Hallo zusammen,gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie die Regelung der Vitodens 200 abläuft? Ich verstehe bei mir nicht warum der Brenner nicht läuft.Das Problem, warum ich die Regelung besser verstehen möchte, ist eine zu niedere Zimmertemperatur i...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1249 Ansichten

Viessmann Duomatik-FL 7450 231 Blinkt abwechselnd Rot und Grün

Hallo zusammen, wir hatten letztens einen Stromausfall und jetzt Blinkt bei unserer Heizung die Rote und Grüne Lampe abwechselnd. Im Display wird garnichts angezeigt und reagiert auch nicht auf Tastendruck. Warmwasser aufbereitung und Heitzung funkti...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 5937 Ansichten

(Vitodens 100W) Fussbodenheizung zu warm

Guten Morgen Ich habe folgendes Problem:Unsere Fussbodenheizung ist zu warm. Trotz eingestellter 20°C haben wir in den Räumen bis zu 23°C.Ich habe jetzt schon mehrmal Einstellungen vorgenommen wie veränderte Schaltzeiten, Heizkennlinie verändert etc....

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2034 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder