Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Warmwasser erreicht nie die Solltemperatur

Wir haben eine Vitodens 300 Anlage im Betrieb. Gerade vor 3 Wochen neu eingezogen und die Anlage ist neu im Neubau. Es befinden sich auch Solarkollektoren auf dem Dach.In der App als auch an der Anlage selber ist eine Warmwasser Solltemperatur von 60...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1297 Ansichten

Markus

Hallo, unsere Vitodens300 gibt die Außentemperatur mit 40C an trotz herbstlicher Tempreaturen knapp über 10C. Natürlich springt die heizung nicht an bei den vorgegaukelten Tropentemperaturen. müssen wir von einem Defekt des Sensors o.ä. ausgehen oder...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2242 Ansichten

Viessmann Smart Home Radiator-Thermostate - Einbindung in Vitodens 300

Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche Besitzer einer neuen Vitodens 300 Heiztherme mit Vitocell 200 Warmwasser-Speicher. Die Therme ist per W-Lan eingebunden und mit der VCare APP steuerbar. Folgende Wohnsituation. Mehr-Etagen-Haus mit Keller; wi...

Vitocell 100-w Ventil öffnen

Hallo zusammen. Ich wollte heute meine Vitodens neu auffüllen. Dazu habe ich vom Monteur einen Schlauch bekommen, den ich an den Warmwasserspeicher und die Heizung anschließen soll. Der Warmwasserspeicher ist eine Vitocell 100-W. Unten befindet sich ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1901 Ansichten

Im Vitoguide wird keine Vorlauftemperatur angzeigt

Hallo, ich besitze eine Vitodens 300-W B3HB mit Vitoconnect 100. In Vitoguide kann ich die meisten Daten meiner Heizung mit aktuellen Werten sehen, die Vorlauftemperatur wird aber mit "-" ausgewiesen. Meine FHEM-Haustomation hatte zuletzt am 24.8.19 ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 945 Ansichten

Heizkreis1

Hallo,kann mir jemand vielleicht sagen, wieso die Temperatur meines Heizkreises immer höher sind als die gewünschte?

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1172 Ansichten

Vitodens 200: Heizkreispumpe läuft nicht an

Hallo, an meiner Vitodens 200 läuft die Heizkreispumpe nicht an. Genauer: Sie läuft kurz an, stoppt dann wieder, läuft wieder an, etc. (pulsierendes Pumpgeräusch aus dem Brennergehäuse über der Pumpe). Wenn ich das schwarze Steuerkabel, das die Steue...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1064 Ansichten

Vitovent 300W /Vitodens 300 im Sommer- und Winterbetrieb

Wir haben eine Vitovent 300-W und Vitodens 300 im Einsatz. Für den Sommer hatte ich die Heizung mit einer Solltemperatur von 20 Grad und den Raumtemperatur-Sollwert der Lüftungsanlage auf 19 Grad, um hier die Abkühlung der Räume sicherzustellen. Nun ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2344 Ansichten

Prüfzertifikat über den Kollektormindestertrag

Hallo zusammen, um für unser neues Heizungssystem, u.a.Vitodens 300 mit Vitosol 200-TM Typ SPEA,die Projektförderung „Thermische Solaranlagen“ des Landes NRW (progres.nrw) abrufen zu können, soll ich die folgenden Unterlagen einreichen: - Prüfzertifi...

Vitodens 100 Warmwasser defekt

Hallo, unsere Vitodens 100 von 2004 bereitet kein Warmwasser mehr. Die Heizung funktioniert aber, d.h. der Brenner läuft bei Raumthermostatanforderung. Es wird kein Fehlercode ausgegeben, aber auch keine Temperatur angezeigt. Die Platine habe ich sch...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1819 Ansichten

Vitodens 300W WB3D Feuerungsautomat E6 nach Wartung

Hallo, letzte Woche wurde die Therme gewartet, 2 Tage vorher war der Schornsteinfeger zur Prüfung ebenfalls da (ohne Beanstandung). Seitdem wird Fehler E6 Feuerungsautomat - (Handbuch sagt Wasser nachfüllen= angezeigt. Laut Fehlerhistorie erst seit d...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1440 Ansichten

Vitodens 200W setzt Fehler fd.

Heizung ist 1/2 Jahr alt uns setzt Fehler fd. Der HB hat darauf hin die Elektronik getauscht. Nun ist der Feher wieder da. Er lässt sich löschen, kommt aber sporadisch wieder. Was kann hierfür die Ursachse sein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 650 Ansichten

Vitodens 100 Platinentausch - Abzocke durch Fachbetrieb?

Hallo liebe Viessmann-Experten, wir besitzen eine Vitodens 100, die (ohne Fehlermeldungen) vor zwei Tagen den Heizbetrieb kontinuierlich runter gefahren hat und am Ende gar nicht mehr geheizt hat. Es wurde, wie erwähnt, keine Fehlermeldung im Display...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 9784 Ansichten

Trimatic MC Bj. 91 Umbau auf H Gas

Hallo Zusammen, im kommenden Jahr steht die H-Gas Umstellung in Norden an. Nun wurde bei einem Bekannten festgestellt, das für seine Anlage kein Umrüstsatz zur Verfügung steht (Aussage Netzbetreiber) und er solle sich eine neue Anlage kaufen. Nun hat...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 1048 Ansichten

Vitodens 200 wb 2 Fehler FE

Vitodens 200 wb 2Nr 7382501. Ich habe erneut die Fehlermeldung FE. Hier noch einmal die Chronologie:Nachdem im Mai 2018 die Platine getauscht wurde , lief die Anlag in den Sommermonaten ohne Probleme.Warmwasser war stest vorhanden und da die Anlage d...

Die Mirola MB 1861 seit 1994 im Einsatz.Stehen Ersatzteile zur Verfügung?

am ‎12-09-2019 Die Mirola MB-1861 arbeitet bei uns seit 1994 ohne Probleme. Hält Viessmann alle notwendigen Ersatzteile bereit, da die Heizung bei der letzten Schornsteinfegerprüfung einen zu hohen CO Wert hatte, müsste sie von einen Fachbetrieb repa...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3117 Ansichten

Vitodens 200 WB 2 BJ 1999 Fehler FE ,Austauschprogramm

Hallo, ich habe eine Vitodens 200 WB 2 BJ 1999 ( genaue Bezeichnung kann nachgereicht werden) mit dem Fehler FE der lt. meinem Monteur nach Rücksprache mit Viessmann auf eine defekte Brennersteuerung hindeutet. Ersatzteile gibt es für diese Heizung n...

Vitodens100 Type WB1 Brennkessel durch oxidiert

Hallo, habe Vitodens100 Type WB1 (Erdgas) von Bj 2003. Der Brennkessel ist so wie es aussieht aus Aluguss. Seit gestern tropft es unten aus dem Gussgehäuse raus. Ist es normal dass so ein eigentlich robustes Teil nach 16 Jahren durchoxidiert? Was wär...

Kaufberatung: Heizungstausch (Gas) bei älterem ZFH

Hallo, wir beschäftigen uns gerade mit einem Heizungstausch für unser (50 Jahre altes) ZFH: die alte Ölheizung soll durch eine neue Gasheizung ersetzt werden. könnt ihr mir aufgrund der nachfolgenden Daten eine Empfehlung geben, vitodens oder vitocro...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 843 Ansichten

Vitocell 100 w, 160 Ltr.  Wärmeverlust

Hallo und guten Morgen Die Vitocell wird aktuell täglich ohne Heizung über eine Vitodens 200W mit aussentemperatursteuerung erwärmt Die WW Erwärmung auf 45C erfolgt täglich 1x zeitgesteuert zw 16 und 18.00h Die Vitocell steht in einem Nebenraum im Da...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 688 Ansichten

Kesselregelung VBC-A04.101 defekt? Gastherme Vitodens 200 w

Hallo, bin neu hier und habe eine Problem mit meiner Gastherme. Der Brenner zündet nicht, Gebläse läuft, ebenso die Pumpe. Auf dem Display wird kein Fehler angezeigt. Wasserdruckschalter ist es nicht lt. Installateur, es wurde ein Fehlercode angeigt:...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 810 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige hat eine Abweichung um das 5 fache

Wir haben eine Vitodens 333-F Typ B3TF ohne Solaranlage. Im Bereich Energiecockpit kann ich mir den Gasverbrauch in kWh anzeigen lassen, jedoch stimmt der angezeigte Wert nicht mal ansatzweise mit dem tatsächlichen Gasverbrauch überein. Im letzten Mo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 889 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder