Hallo Hansi, nicht optimal kann man sagen, jedoch mit deinen zusätzlichen Angaben irritierst du mich jetzt aber. Zur Richtigstellung: Den Vorgang hatte ich bereits am 05.12.2020 vorab in der Community mit eher mäßigem "Erfolg" dargestellt (Vitodens 200 / WB2A). Meine bisherigen Wartungen hat mein Fachbetrieb nun schon über 10 Jahre vertrauensvoll durchgeführt. Der wusste allerdings auch nicht weiter, und bekam auch niemanden bei Euch vor seinem Urlaubsantritt für eine Auftragserteilung ans Telefon. Daraufhin habe ich euch selbst am 16.12.2020 zusätzlich angeschrieben. Die erste Antwort erhielt ich dazu am 23.12.2020. Dein im Mailverkehr gegebener sicher korrekter Verweis auf einen anderen Fachbetrieb war für mich direkt vor Weihnachten gegenüber meinem langjährig bewährten Fachbetrieb kein loyaler und auch zeitlich realistisch durchführbarer Lösungsansatz. Über dein / das zusätzliches zeitgleiches Angebot am 23.12.2020 habe ich mich aber gefreut, dass ausnahmsweise ein Techniker vorbeikommen wird, wenn der Fachbetrieb zustimmt. Deine angeforderten Infos/Angaben habe ich organisiert, und dir am nächsten Tag wieder zugeschickt. Leider habe ich dann außer der Mail-Eingangsbestätigung bis ins neue Jahr gar nichts mehr von Viessmann gehört/gelesen. Meine "Unmutsbekundungen" erfolgten hier übrigens dann als neues Thema am 04.01.2021, weil einfach gar nichts passiert war. Vielleicht ist es für Endkunden gegenüber einer Institution oder hier einer Firma wie Viessmann häufig auch ein emotionaler Moment von Hilflosigkeit nicht Handeln zu können, und Ängstlichkeit bei dem Medium "Gas", der manches an Kritik unschön klingen lässt. Im Ergebnis (oder zufällig parallel nach deiner neuen Mail vom 05.01.2021) bekam ich ja dann am 06.01.2021 einen Anruf, und der Termin wurde dann für den 13.01.2021 vereinbart. Ja, der Termin hat stattgefunden! Der freundliche Techniker war hier und hat ein Problem mit der Ionisationsanode gefunden, und diese gewechselt. Vielen Dank für deinen Support. Beste Grüße Roger
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