Vitodens 200, WB2, wie kann ich Codieradresse auf 0 setzen
Stöhrungbild : 6:1 Vorschlag aus dem Bidienungsbuch: "Codieadresse 31 auf 0 setzen" Frage: Wie kann ich weiter verfahren?
Stöhrungbild : 6:1 Vorschlag aus dem Bidienungsbuch: "Codieadresse 31 auf 0 setzen" Frage: Wie kann ich weiter verfahren?
Hallo, An unser Heizkessel Eurolamatik OC 7450 444 (Eurola 24 kw) blinkt die Anzeige, es wird der Störcode "H" angezeigt. Was bedeutet das, und was ist zu tun?
Hi ich suche Änderungen mit Datum über die Vitodens 300 W. Das Modell gibt es bereits seit knapp 20 JAhren (stimmt das?) mit der W3 angefangen über W3A, W3B, W3C bis hin zur aktuellen W3HB. Was wurde wann im Laufe der Zeit geändert? Gibt es eine Aufl...
Hallo zusammen, bei uns im Haus ist ein Vitodens 200 mit Vitocell 100 Wasserspeicher. Beides etwa 10 Jahre alt. Seit ca. 6 Wochen kam immer wieder in unregelmäßigen Abständen "Feuerungsautomat verriegelt" Fehlermeldung FE. Es war dann ein Monteuer da...
Ich habe eine Vitodens 200 mit zwei Heizkreisen und einer Solar-Anlage. In der App sehe ich aber nur einen Heizkreis und keine Solar-Anlage. Kann man das irgendwie einstellen?
Habe einen Vitodens 333 F. Seit drei Tagen funktioniert die Warmwasseraufbereitung nicht mehr. Ausgelöst durch eine Abschaltung des Gerätes so wie ein Abdrehen der Hauptwasserleitung. Warmwasser ist nur lau warm und wird nach 2-3 Minuten immer kälter...
Ich habe seit rund zwei Tagen Probleme mit der Verbindung zu Vitoconnect. W-LAN Verbindung zum Router ist sehr gut, ich habe auch nicht das Router Password geändert. Trotzdem habe ich Vitoconnect noch einmal mit dem Router verbunden, was auch ohne Pr...
Ich habe eine Vitodens 200W mit einer Vitoconnect 100, OPTO 1. Die Seriennummer der Anlage habe ich registriert. Dann habe ich versucht, die Vitoconnect nach Anleitung mit der App in Betrieb zu nehmen. Dazu habe ich den Account erstellt und bin den A...
Hallo,wo finde ich bei der Vitodens 343 die Parametereben 2? In die Ebene 1 komme ich. Die zweite ist laut Anleitung nicht auffindbar?
Moin zusammen,unsere Viessmann rexola biferral hat dauerhaft eine Brennerstörung.Mir wurde empfohlen, den Gasfeuerungsautomat mal zu tauschen.Aktuell ist der 7822 648 verbaut, der 7838 536 soll der Nachfolger sein. Ist das korrekt?! Kann ich den an m...
Hallo, ich habe einen Eurolamatik-OC Erdgas 18kW 7450-447-05704. Angeschlossen ist ein Radiator- Heizkreis, über einen Mischer ein Fußbodenheizkreis und ein Trinkwasserspeicher (BWS), der im oberen Bereich durch den Eurola mit einem Wärmetauscher geh...
Hallo Expertenteam, ich finde in der Installationsanleitung Einstellmöglichkeiten zur Codierung 1 und Codierung 2, aber nicht, wie ich die Heizungsanlage auf den witterungsgeführten Betrieb umstelle. Können SIe mir dazu die nötige Menüführung nennen ...
Habe eine Vitodens 200-W 19 kW Gasterme. Im Moment ist das Display kaputt. Auf dem Display steht folgendes: siehe Bild. Baujahr ist 2017. Welche Bestellnummer bzw. Typ muss ich bestellen, damit der Bildschirm für diese Therme passt? Sie ist Außentemp...
Hallo, eines Vorweg, ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren eine neue Heizung Vitodens 200 mit einer Vitoconnect installieren lassen. Das Einrichten hat eigentlich recht einfach funktioniert! Folgendes Problem taucht seit dem immer wieder auf, alle 2-3 Wochen...
Ist die Garantie abgelaufen? Wartung erfolgte durch Fachbetrieb! Garantieverlängerung möglich?
Ich habe einen Vitodens 333-F 19 kW mit Vitotronic 200HO2B und AP Aufbau Kit B3TB038. Mit der Steuerung wird Heizkreis 1 (HK 1) für Heizkörper und Heizkreis 2 (HK 2) für Fußbodenheizung (über das Aufbaukit) geregelt. Für beide Heizkreise ist die Steu...
Hallo, ich habe heute meine neue Heizung Vitodens 222-f mit Touchscreen bekommen, kann aber die Anlage nicht in mein WLAN Netzwerk integrieren, die Beschreibung passt überhaupt nicht zum Gerät. Welche App muss ich benutzen? Ich kann mich zwar mit dem...
Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich damit umgehen soll: Vitodens 200-W, E8 Fehler, Nr 7373009903607103; E8 7EA u.a., ca. 8-10 Jahre alt (?) läuft in einem Mehrfamilienhaus und führt in regelmäßigen Abständen z...
Hallo, Ich suche nur die Kunststoffabdeckung für einen Viessmann Außentemperaturfühler Modell 7404200 PTCMfGSabine Köllmann-Müller
Hallo zusammen, ich möchte meine alte Viessmann Heizung von ca. 95 gegen eine neue Brennwerttherme tauschen. Mein Kamin fängt an zu versotten und das Geld einer Kaminsanierung stecke ich nun lieber in die neue Heizung. Hier möchte ich nun wirklich en...
Anlagen Nr 7570782708068119 Typ B2 HB-19 Das display ist dunkel und hatr vermutlic einen Bruch Wie ist die esatzteil nummer Oder Genügt die angabe 200 Ho1b oder 100 Hc 1b Die heizung ist ausentemperatur gefuhrt mfg Moosherr
Ich möchte einen Nest Thermostat an unsere Vitodens 300 W anschliessen. Ist das möglich? Eine Variante wäre über OpenTherm wird dies unterstützt? Besten Dank.
Hallo! Ist der Durchflusswiderstand für Warmwasser bei der Vitodens 343-f Baujahr 2015 bekannt? Gilt evtl. das Diagramm "Heizwasserseitiger Durchflusswiderstand Vitodens 300, 333 und 343" auf Seite 30 der Planungsanleitung (3/2006)? Bei mir ist die Z...
Hallo, meine neue Vitodens 200 W erzeugt seit Samstag nur noch ganz kurz warmes Wasser. Danach bleibt es kalt. Als Meldung gab es nur den Hinweis WLAN Update... Kann es mit dem Update zusammenhängen? Störungen werden nicht angezeigt. Wo kann ich nach...
ich möchte damit eine Legionellenschaltung, 1 x pro Woche mit dem 2. Temperaturwert von 70° C aufbauen
Ich habe seit gestern ein Vitodens 200-W. Der Installateur konnte sich anmelden und die Heizung einrichten. Ich habe die Heizung über ViCare im WLAN angemeldet, die Heizung zeigt auch, dass sie mit dem WLAN verbunden ist. In ViCare sehe ich aber nur:...
Guten Tag,Wir haben bei uns vor ca. 4 Jahren die vitodens einbauen lassen.Seit ca. einem Jahr haben wir regelmäßig den Fehler E8. Unser Fachbetrieb konnte uns nicht wirklich helfen. Es wurde der IO ausgetauscht was aber auch nicht wirklich lange geho...
Meine Anlage ist seit 1 Woche in Betrieb. Ich möchte die VI Care APP nutzen. Seit einer Woche erhalte ich beim Einloggen die info, dass ich keine Verbindung zum Server erhalte. Meine Anlage ist mit dem Internet verbunden und hat eine W-LAN Signalqual...
Hallo,habe seit Mai 2020 eine neue VITODENS 222-F mit einem Erweiterungssatz Mischer für die Fußbodenheizung und eine VITOTROL 200-E im Wohnzimmer, wo auch ein Kachelofen ist. Wenn nun die Raumtemeratur im Wohnzimmer 22° ist und die Solltemperatur au...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren