Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

ViCare stellt die Heizungsregelung nicht zur Verfügung

Hallo zusammen,so langsam versuche ich, meine schon länger installierte Heizung mal ins Digitalisierungszeitalter zu überführen. Schon vor längerer Zeit habe ich dafür die Vitoconnect 100 gekoppelt und konnte auch direkt danach in ViCare die Seriennu...

Im Keller 2 Vitodens 300 W an eine Abgassammelleitung

Die Zuluftführung erfolgt über das Kellerfenster. Von den 2 Vitodens 300 W ein Adapter auf 80mm, dann eine Rückströmsicherung 80mm, dann in die Abgassammelleitung 80/125mm, dann ein Revisionsstück 125mm, dann die Lüftungsblende,und dann in den Schorn...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1167 Ansichten

Vitodens 200 W Regelung wieder defekt, bekannte Schwachstelle?

Bei unsere Vitodens 200 W ist schon wieder, bereits zum dritten Mal die Regelung / Platine defekt! Bereits zwei mal musste sie ausgetauscht werden was allerdings noch im Rahmen der Garantie gemacht wurde. Jetzt zeigt sie wieder bei Codierung 2 38 : 3...

Konstantbetrieb umstellen Vitodens 343f

Hallo zusammen,in der Suche bin ich leider nicht schlauer geworden:Wir haben zwei Doppelhaushälften gebaut, beide haben die gleiche Hiezung Vitoden 343f.Ich kann bei meiner Heizung alles einstellen, Temperaturen, Heizprogramme, Z.Pumpe usw.Im Haus ne...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 706 Ansichten

Kesselsicherheitsgruppe für Vitodens 300-W (WB3D) ??

Hallo,da der in der Therme eingebaute Manometer schön länger defekt ist und der oben angebrachte Entlüfter auch schon älter habe ich den Austausch des Entlüfters gegen eine Kesselsicherheitsgruppe, bestehend aus Manometer, Entlüfter und Sicherheitsve...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2931 Ansichten

Vitodens 300 WB3 ignoriert Heizkurve

HalloDie Vitodens ignoriert im Normalmodus die Steigung, Verschiebung und Raumtemperatur.Im abgesenkten Betrieb ist alles bestens.Ich konnte feststellen das die Steigung ungefähr 1,1 sein müsste mit der gefahren wird allerdings ist 0,7 eingestellt. R...

Kann ich meine Vitopend 200 komplett manuell heizen lassen?

Mich nervt ehrlich gesagt die Steuereinheit/Thermostat der Gastherme. Die ist in einem Raum an einer recht kalten Wand und bietet einfach nicht den Komfort, den ich gerne hätte. Ich hätte gerne folgenden Zustand: Ich drehe an einem beliebigem Heizung...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1664 Ansichten

Hallo, für den HK2 ( Fußbodenheizung) will ich die Frostschutzfunktion deaktivieren, damit die Pumpe bei Nachtabsenkung nicht durch läuft

für den HK2 ( Fußbodenheizung) will ich die Frostschutzfunktion deaktivieren, damit die Pumpe bei Nachtabsenkung auch abgeschaltet wird.Das Haus ist gut isoliert.Gemäß Seviceanleitung, Seite 90 habe ich folgendes eingestellt: alt neuA3 02 -9A4 0 1 Di...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1441 Ansichten

kennlinien bei systemtrennung

Bin gerade Besitzer einer Vitodens 333F mit Aufbau-Kit zur Systemtrennung geworden. Im Display habe ich zwei Heizkreise, den Kesselkreis und den Fussbodenkreis. Für beide sind Heizkennlinien einzustellen. Wie hängen diese Heizkennlinien zusammen und ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1836 Ansichten

Baujahr Atola RN

Gasspezialkessel Atola RN, anbei das Bild.Was für eine Baujahr hat diese Heizung ? (Trimatik Steuerung)

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3439 Ansichten

Eurola Brennerstörung 07

Die Brennerstörung tritt seit Beginn Winterbetrieb jeden Morgen am Ende der morgenlichen WW-Erwärmung auf, erst 2- maliges "entstören" führt zu weiterer Funktion.Fehler 07 Trat letztes Jahr erstmalig nach Wartung und seit Beginn "Winterbetrieb" auf.H...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 818 Ansichten

Mischer Relais schaltet 8 Min lang im 3 Sek Takt an und aus

Guten Tag,ich habe eine Viessmann Vitodens 222-F mit zwei Heizkreisläufen. HK2 ist die Fußbodenheizung mit Mischer und eigener Pumpe. Der Mischer ist wahrscheinlich der Artikel 7301063 (sieht zumindest so aus).Der Mischer ist über einen Bus mit der H...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3400 Ansichten

Mirola MB Miromatic MC Steuerung wechseln

Bei meiner alten zuverlässigen Mirola MB 1861 Anlage Typ Nr.725 278 026 348soll die Miromatic MC Reglerbox gewechselt werden.Kann die vorhandene Box mit der Teile Nr.VI 7408 421 durch VI 7408 217 ersetzt werden.Bauform sowie Steckerbelegung ist ident...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1087 Ansichten

Rexola biferral mit Hzk und FBH Kreis und Horicell korrekt angeschlossen

Hallo zusammen,ich habe eine Bestandsimmobillie gekauft mit einer Viessmann Heizung, nachdem ich mich nun eingehend mit der Materie befasst habe, komme ich zu dem Schluss, dass der derzeitige Anschluss der Anlage so nicht korrekt oder zumindest Subop...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2260 Ansichten

Vitocrossal 300: Erreichen einer kennliniennäheren Vorlauftemperatur

Folgendes Szenario: Solltemperatur lt. Kennlinieneneinstellung ca. 36 Grad, tatsächliche Kessel- bzw. Vorlauftemperatur ca. 27 Grad, und das über einen sehr langen Zeitraum (bis zu 2 Stunden). Wie kann diese Differenz von ca. 10 Grad zwischen Soll- u...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1844 Ansichten

Grundanzeige Warmwasser fehlt

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 333 mit integrierter Warmwasserbereitung.In der Bedienungsanleitung wird von einer Grundanzeige Warmwasser geredet. Diese wird mir aber nicht angezeigt/angeboten.Ist das eine Einstellungssache oder einfach eine andere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 889 Ansichten

Druck heizungsanlage steigt von allein

Ich habe ein Problem mit unserer Heizungsanlage. Der Drucksteigt von allein an. Meinen Recherchen nach handelt es sich dabei um das Problem, das der Wärmetauscher des Warmwasserspeichers defekt sein könnte. Würde das der Tatsache entsprechen?Wenn ja,...

Vitoconnect 100 OPTO1 Registrierung nicht möglich

In der Annahme das ich mit der App Vitocontrol Plus zwei Anlagen steuern kann, habe ich eine neue Vitoconnect 100 OTO1 Box mit dem existierenden Account einer vorhanden Anlage einzurichten versucht. Die LEDs 1&2 leuchten grün.Inzwischen ist mir klar,...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1303 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder