Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Platine Vitodens 200

Hallo.Nach dem Austausch einer defekten Platine durch eine gebrauchte, überholte Platine, wird der Fehlercode 18 angezeigt.Dieser soll etwas mit dem Aussentemperaturfühler zu tun haben.Finde aber keine Anschlüsse.Danke , Alfred

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1237 Ansichten

Störung F1 an Vitodens 300.

Fehler erstmals 2013 nach Wartung aufgetreten. Nach Wartung im Sept. 2014 wieder. Seit 4 Wochen immer wieder F1.Heizungsfirma hat gespült, entlüftet, gereinigt, entkalkt. Abgastemeparatursensor und Temparatuirsensor ausgetauscht. Ausdehnungsgefäß ers...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 25249 Ansichten

Vitotrol 300-E an Vitodens 200-W B2HB betreiben - ist das möglich?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne die Vitotrol 300-E an unserer 2 Jahre alten Vitodens 200-W B2HB betreiben. Wäre dies möglich? Oder falls nicht, wie könnte unsere Vitodens erweitert werden, dass dies möglich wäre? Vielen Dank & Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitodens 100 WB 1-Therme verkleiden

Hallo, ich habe eine "Vitodens 100 WB 1"-Therme in der rechten hinteren Ecke meines Heizungraumes hängen. Ich möchte rechts daneben eine Werkbank bauen, die fast genau an die Therme angrenzt und diese dann mit einer Sperrholzplatte seitlich verdecken...

Vitodens 333

Hallo ich habe ein Problem wie kann ich bei der Vitodens 333 die Warmwassererwärmung aus codieren da mein Warmwasser jetzt über eine Wärmepumpe geht , die Heizung soll aber weiter über die Vitodens laufen

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 669 Ansichten

Suche Datenblatt/Bedienungsanleitung Atola Bj. 1991

Hallo, ich suche Datenblatt und Bedienungsanleitung für meine Heizung Atola Bj. 1991 Herstellnr. 730393311301, Typ AV-55. Habe ein Foto des Typenschild angehangen. Insbesondere interessiert mich die Technologie der Heizung (Konstanttemperatur- / Nied...

IMG_20200826_174325.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2394 Ansichten

Vitodens 300/18kW Bj 2004 Heizintervall

Immer wenn die Warmwasserbereitung läuft, springt gleichzeitig die Heizung an, d.h. ich stelle die Warmwassertemperatur z.B. um 10° höher, dann läuft in dieser Phase die Heizung unabhängig von der Aussentemperatur. Das ist in den Übergangszeiten sehr...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 471 Ansichten

VITODENS 200 W Fehlercode F2

Hallo, und sorry für die immer wieder auftauchende Frage nach dem Code F2.Meine Anlage bestehend aus der Vitodens 200 W und einem externen Boiler 150 Liter, hat seit zwei Monaten immer wieder die Störung F2.Zuvor nie !Dies trat auf, nachdem ich eine ...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 3884 Ansichten

Meisterprojekt: Gas-Brennwert + Solar

Hallo Viessmann - Community, Ich bin an meinem Meisterprojekt nun mit den Grundrissen und der Heizlastberechnung fertig. Nun geht es an die Auswahl der Komponenten. Hier einmal die Eckdaten: Standort: BaWü, Bissingen Teck Einfamilienhaus + Einliegerw...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 785 Ansichten

Viessmann Eurola Fehlermeldung 4

Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren Dienst versehen und einen niedrigen Verbrauch. Seit ca. 6 Monate geht die Heizung in immer kürzeren Abstand mit...

DVCI0107.JPG
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 7169 Ansichten

Vitodens 222-F Heizungsrücklauf wird während der Speicherladung heiß

Hallo an das Viessmann-Community.com Team, ich habe bei mehreren Vitodens 222-F Geräten während der Aufheizung des Brauchwasser-Speichers festgestellt, dass die Heizungsrücklauf-Leitung heiß wird und zwar mehrere Meter sogar bis zum FBH-Etagenverteil...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1331 Ansichten

Viessmann Trimatic MC Schaltuhr blinkt

HalloSeit einigen Tagen blinkt meine Schaltuhr von meiner Viessmann Trimatic MC Steuerung.Ganz oben im Display sind ja die Wochentage von 1-7. Das Blinken sieht so aus:Unter jeder Wochentagsnummer erscheint ein Pfeil / Dreieck und in dem unteren Bere...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 26567 Ansichten

Vitodens Kombi F2 Fehelcode

Hallo. Mein 10 jährige alt Vitodens 100 W Kombi Herykessel hat neulich ein Fehlercode F2. Das hat angeblich mit dem Fan zu tun hat der Ingeneur gemeint. Kann man immer noch die Lüfterteile direkt von Deutschland bestellen ? Denn ich wohne in England ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 727 Ansichten

Vitodens 200 0-10V Ansteuerung funktioniert nicht richtig

Hallo, wir steuern einen Vitodens B2HB/B2KB mit einem 0-10 V Signal über die Erweiterung EA1 extern an. (Reglung Vitotronic 200 HO1B) Der Kessel springt auch an, regelt aber nicht die Kesseltemperatur. Er mischt erst einmal den Puffer durch und erwär...

neuer Vitodens 200, B2KF-25, Heizkörper werden im Sommerbetrieb warm

Hallo, ich habe eine B2KF-25 mit folgenden Problemen: Wir haben hier eine Konstantregelung mit dem großen Touchdisplay. Warmwassersolltemperatur ist auf 55°C gestellt. Alle paar Minuten startet der Brenner, um den Wärmetauscher wieder zu erwärmen. Wa...

Tado und Vitodens 300W B3HE (oder B3HF) koppeln

Tado der Hersteller für Smarte Heizungssteuerungen behauptet ein Koppeln mit der B3HF wäre nicht möglich. Beim Vitodens 300-W B3HB (wahrscheinlich Vorjahresmodell) geht es allerdings. Ist es Absicht seitens Vissmann, dass kein Koppeln möglich ist? Gi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 831 Ansichten

Vitodens 300W Steuerung über Tado smarte Thermostate

Da viessmann ja eine Partnerschaft mit tado hat, hoffe ich auf einen Experten mit der richtigen Antwort.Wir haben eine vitodens 300W und alle Heizköper mit tado HK-Thermostaten ausgestatt. Ausserdem ist ein smartes Thermostat mit einem Extension-Kit ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 4925 Ansichten

Heizung Viessmann EV30 Umstellung von L auf H Gas

meine Heizung Viessmann Edelstahl Kessel EV-30 (Nr. 708839213059) funktioniert einwandfrei und soll jetzt von L-Gas auf H-Gas umgerüstet werden. Laut Schreiben der lokalen Stadtwerke seien die Düsen nicht mehr verfügbar und aus diesem Grund benötige ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1979 Ansichten

keine Flammbildung Vitodens 200-W WB2C (H01A/H01B)

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W WB2C (H01A/H01B) (Seriennummer 7424982001332104) in einem Wochenendhaus. Seit Ende April habe ich immer wieder die Störung "keine Flammbildung". Nach dem Quittieren der Störung und Reset der Anlage, läuft sie meist...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 735 Ansichten

Vitodens 300 sporadisch kein Warmwasser

Hallo liebe Community, habe aktuell ein Problem mit meiner Warmwasseraufbereitung. Das Wasser wird sporadisch nicht mehr aufgeheizt. Leider gibt die Heizung auch keine Fehlermeldung raus. Bzw. zeigt dann aktuell keine an. (Kann man ggf einen Fehlersp...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1415 Ansichten

Brennwert und Zustandszahl im Energiemonitor Vitodens 333-F

Moin, ich betreibe seit 5 Tagen eine Vitodens 333-F B3TG-19. In den Einstellungen zum Energiecockpit sind die Werte für Brennwert und Zustandszahl mit 10 und 1 defaultmäßig eingestellt. Ich habe eben die Werte geändert, nur wo werden die dann verwend...

Vitodens 222-F

offene Heizkörper werden während der Speicherladung warm, obwohl Heizung aus ist.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 585 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder