Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wie Stelle ich meine Heizung richtig ein

Hallo ich habe eine vitotronic 200 Typ HO1BIch besitze diese Anlage seit 1,5 Jahren.Grob zu unserem Haus. Es ist eine altes vor 1977 gebautes Haus ohne richtige Dämmung. Es kühlt sehr schnell aus.Wir haben 3 Heizkreisläufe.Der Hauptkreislauf ist der ...

viessmann rexola biferral mit trimatik mc Gasdrucksensor einstellen?

Hallo, folgendes Problem: Die Heizung befindet sich am Ende einer langen Stichleitung. Wenn alle Heizungen in der Strasse feuern geht hier der Gasdruck naturgemäss runter. Das führt dazu das an kalten Tagen die Heizung immer wieder startet und sich w...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 706 Ansichten

Heizung schaltet sich auch im Handbetrieb alle paar Tage ab

Hallo,unsere Heizung Viessmann 200 Typ1 startete Anfang Dezember nicht mehr im Automatikmodus. Daraufhin wurde von einem Fachbetrieb eine Elektronikleiterplatte ausgetauscht. Die Heizung lief dann ein paar Tage im Automatikmodus, schaltete sich dann ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1217 Ansichten

Misteriöse Vitodens

Sehr geehrte Damen und Herren2003 wurde bei uns eine Vitodens 200 WBZH , Seriennr. 715900 230 064 9105mit Warmwasserspeicher Vitocell 300 EHA eingebaut.Da wir direkt am Rhein mit Hochwassergefahr wohnen, geschah dies auf dem Dachboden.Von Anfang an t...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1305 Ansichten

Wasseraustritt 333-F B3TB

Hallo zusammen,Ich hatte heute Abend leider einen kleinen Wasseraustritt an meiner 333-F B3TB 19kW. Dieser befand sich an der unteren vorderen linken Ecke.Das Gefäß links neben dem Wassertank sieht so aus als würde es unten etwas lecken. Man kann dor...

Sparbetrieb

Kann mir bitte jemand sagen, wie die Funktion „Sparbetrieb“ definiert ist?vielen Dank

Vitocrossal 300 mit KW3 Modulationwerte

Hallo,trotz intensiver hilfreicher und guter Beratung in verschiedenen Bereichen dieses Forums ist es mir bisher nicht gelungen, die Brennertaktung meines Vitocrossal 300 mit einer KW3-Regelung zu reduzieren. Diverse Einstellungen in der Regelung sow...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 915 Ansichten

Nachts Lärm an der Heizungskörpern bzw. Leitungen

Meistens Nachts ,brummen die Heizungskörper bzw. die Leitungen im Dachgeschoss.Die Heizungsanlage läuft auf Hochtouren und erst wenn man dann alle Heizkörper auf drei gestellt hat ,hört das Brummen auf.Allerdings möchte der Mieter nachts keine Sauneh...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 3780 Ansichten

EnEV Austausch Rexola biferral RN RVM 18 725220103598 von 1993

Hallo liebe Community, ich habe schon einige Einträge zu dem Thema gelesen, bin mir aber dennoch unsicher, ob mein Kessel nach 30 Jahren auszutauschen ist. Es handelt sich um Rexola biferral RN RVM 18 725220103598 von 1993. Besteht nach 30 Jahren (al...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2980 Ansichten

Vitodens 200 W Wärmetauscher und Umwälzpumpe defekt

Hallo zusammen,an unserer 11 Jahre alten Vitodens 200 W mit 19 kw ist jetzt die Umwälzpumpe, die Leitungen zum Wärmetauscher und der Wärmetauscher der Kalkbildung zum Opfer gefallen.Unser Wasser mit dem die Anlage befüllt wurde hat 9,1dh, ist das noc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 496 Ansichten

Umwälzpumpe ersetzen

Hallo zusammen,bei meinem VITODENS 300-w kommt jetzt der Fehlercode A9 (Umwälzpumpe prüfen).Eingebaut ist die Visamannpumpe VIUPM RLE-70 KM.Welche Pumpe past bzw. kann ich die bei Ihnen eine erwerben?

Störungsmeldung an Pendola Typ PUL

Fehleranzeige F:1, Kurzabfrage 05:32. Bestellte Wartungsfirma findet keinen Fehler zur Reparatur.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 963 Ansichten

Vitopend 100 mit Standard Bedieneinheit ausrüstbar?

Sehr geehrte Damen und Herren,wir nutzen eine Vitopend 100 (714 756 100 932 100 WH 10). Die läuft seit vielen Jahren erstklassig und störungsfrei! Die Anlage hat zusätzlich einen 200 L Brauchwasserspeicher. Ich habe gelesen, dass es evtl. möglich ist...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 448 Ansichten

Fehlermeldung nicht zu löschen.

Guten Tag,meine neue Vitodens 300, 11kw mit Vitotrol 200, (Einfamilienhaus 170qm beheizt, Radiatoren, HK 1,3/Niveau -3) läuft nun nach dem Feintuning hervorragend.Ca gut 10% sparsamer als alte Junkers Ceramini und viel leiser.Einige Kleinigkeiten gib...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 915 Ansichten

Anlagenanalyse Vitodens 200 bei Störungsmeldung F:4 (Baujahr 2003)

Anlagenanalyse Vitodens 200 bei Störungsmeldung F:4Anlage läuft problemlosHeizkreispumpe läuft problemlosAnschaltung einer neuen Heizkreispumpe => F:4 bleibt bestehentemporär (selten) schaltet Display von F:4 auf Temperatur; dieser Zustand ist nicht ...

Vitodens 200-W B2HF - Pumpen Heizkreis 1und 2 laufen permanent

Halloich habe vor einer Woche eine Vitodens 200-W B2HF (Herstell-Nr. 7722306016226125) eingebaut bekommen. Ich habe 2 Heizkreise (Mischer) (Heizkörper und Fußboden) und Wasseraufbereitung 200l Wasserspeicher Das Heizen erfolgt 6 - 8:30Uhr und 15 - 16...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1624 Ansichten

Vitodens 100 W summt

Hallo,Meine Vitodens 100 W (Bj. 2014) summt bzw, brummt dauerhaft, egal ob der Brenner läuft oder nicht ( Kombi Warmwasserversorgung und Heizung)Kann mir jemand helfen? Letzte Wartung war vor einem Jahr

Viessmann Custumer Care Service meldet sich nicht

Ich habe nun wirklich mit meiner knallenden Therme genug zu tun. Trotz Anfrage beim Viessmann Customer-Care Team (hier: Ansprechpartner war Herr Hans-Jörg Büntgens ) und umgehende Übersendung von Infos und Auftrag Fachbetrieb bekomme ich seit 23.12. ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 809 Ansichten

Probleme bei Codieradressen bei Vitodens 220 W

Habe seit 15.10.2020 eine Gastherme Vitodens 220 W 11 kW mit 46 l Ladespeicher.Probleme bei dieser Heizung sind die Codieradressen sowie die Software. Ab + 6 Grad läuft permanent die Heizkreispumpe 2 sowie die Mischerpumpe mit - und das 24 Stunden ru...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 592 Ansichten

Bosch Smart Home mit Vitodens 222

Hallo liebe Community, hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Vitodens 222 in Zusammenhang mit der Nutzung von Bosch Smart Home und mag sich mit mir über Tipps & Tricks zur korrekten Konfiguration austauschen? Danke Euch im Voraus. Beste Grüße Sven

Vitodens 333 Steuerung über App

Kann ich meine Heizung Viessmann Vitodens 333 auch mit dem Handy steuern? Es gibt ja die Möglichkeit das vitoconnect anzuschließen? Die Heizung hat aber kein Anschluss an der Vorderseite. Habe hinten ein kleines Kabel mit einem Anschluß gesehen.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 664 Ansichten

Vitodens 300-W , Störung F4

Guten Tag, ich habe eine Vitodens 300-W Gasheizung , etwa BJ 2007,Wurde etwa jährlich gewartet, zuletzt am 22.12.2020. Seit 30.12.2020 geht die Heizung mindestens 1x mal, manchmal auch öfter am Tag in kürzesten Abständen auf Störung , F4.Bei der Wart...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 848 Ansichten

Vitogas 100

Hallo, wir haben eine Vitogas 100 mit Vitotronic 150 Typ KB1 und Vitocell.Seit längerer Zeit kommt es immer wieder zu Ausfällen der Heizung.Die eingesetzte Heizungsfirma hat schon mehrere Techniker vorbeigeschickt und bereits die Platine, die Umwälzp...

Vitodens 200 Regelung schaltet bei Nachtabsenkung Anlage ein

Hallo, folgendes Problem.Die Heizung geht um 23.00 Uhr in den abgesenkten Betrieb und 90 min. später schaltet die Regelung den Brenner, die Heizungspumpe und den Mischer ein. Nach den Symbolen auf der Anzeige ist der abgesenkte Betrieb eingeschaltet ...

Außenfühler Vitola-Uniferral

Hallo liebe Viessmann-Experten,ich brauche bitte den genauen Artikelnummer für den Außenfühler der zur meiner Anlage passt.Vitola-Uniferral Öl 29KWSteuerung Trimatik - PBaujahr 1990 Mit freundlichen GrüßenShadi Derbas

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 975 Ansichten

Vitodens 333

Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren eine Vitodens 333-F mit der Vitoconnect OPT01 und würde nun gerne auf Viesmann W-LAN gestützte Heizkörperventile umrüsten. Wie kompliziert ist die Umrüstung und was benötige ich dafür ? Zusätzlich habe ich in beiden ...

Warmwasser und Heizungsregelung, Umwälzpumpe

In unserem Haus ist eine Gas-Brennwertheizung Vitodens 200-W, 19 kW, mit Außentemperaturregelung eingebaut. Seit einiger Zeit ist die Warmwasser-Temperatur nicht mehr einstellbar.Der eingestellte Sollwert beträgt 45°C und die Isttemperatur des Speich...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1222 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder