Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

kein Warmwasser im Sommerbetriebsmodus

wir haben unsere Vitodens 300 auf Sommerbetrieb umgestellt. nun gibt es kein Warmwasser (sie macht also quasi gar nichts) Was kann da nicht stimmen?

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1363 Ansichten

Vitotens 200

Hallo zusammen! bei meiner Heizungsanlage Viessman VITODENS 200 (Bj.2006) tritt seit 2 Jahren immer in den wärmeren Monaten (seit 2 Tagen wieder hörbar!) ein sehr unangenehmer Pfeifton auf, welcher sogar im Außenbereich (Garten) auch von der Nachbars...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 785 Ansichten

Fehler Feuerungsautomat E8

Hallo mein Vito Crossal 300 ist erst 1,5 jahre alt wir haben immer wieder, probleme mit dem Ionisationsignal und der Fehlermeldung E8 da ich den Heizungsbauer mitlerweile für unfähig halte und das wechseln von Teilen nicht geholfen hat wende ich mich...

Umstellung L-Gas auf H-Gas

Unser Gasanbieter stellt demnächst die Lieferung von l-Gas(low calorific)mauf H-Gas(high calorific) um, meine Frage hier ist, ob unsere Viessmann Therme "Vitodens 200-W, Ser.No. 7423008906199107 W2B" hierfür ausgelegt ist, bzw. welche Umbauten / Umrü...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 587 Ansichten

Vitodens 200 wb2 (Bj 2003), Regelung (Herst.Nr. 7404539 ) defekt?

Der Brenner springt seit kurzem nicht mehr an. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Mein Heizungsfachmann sagt nach Überprüfung und Ausschluss anderer Fehlerquellen, die Regelung sei defekt. Gibt es hierfür ein kompatibles Ersatzteil? Wo kann ich...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3092 Ansichten

Pumpe der Fbh läuft ständig.

Hallo,Ich habe eine Frage zu meinem vitodens 222f 19 kw. An der Anlage sind 2 heizkreise angeschlossen 1 Heizkreis ohne Mischer (Heizkörper) diese wird direkt von der internen Pumpe versorgt, diese versorgt ebenfalls den Plattenwärmetauscher (primär ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3178 Ansichten

How vicare smart climate will work with external sensor on vitodens ?

Dear All, it seems vicase smart control including ViCare radiator thermostats will be launch April 2020 (or other date due to covid19 ?) I would like to know how it will work with external sensor on Vitodens 222-f b2sb ? Do algorithm will take into a...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1706 Ansichten

Vitodens 300 Fehler EE und EF

Hi zusammen. Wir haben an unserem Vitodens 300 einen Warmwasserspeicher und Fussbodenheizung.Die Heizung geht seit gestern 2x täglich aus mit o.g. Fehlermeldung. Ein Reset hat bisher immer wieder das Gerät zum laufen gebracht. Die Heizung wurde erst ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1057 Ansichten

Vitodens wb2a probleme

HalloMeine vitodens 200 wb2a heizt mein warmwasser nicht mehr auf.Bei Diagnose steht warmwasser solltemperatur 5 grad.Ist aber auf 59 grad gestellt.Es wurde der warmwasserspeicher gegen einen Pufferspeicher mit Heizungungsunterstüzung getauscht.Es wa...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 557 Ansichten

Temperatursensoren Warmwasser und Solar-Warmwasser vertausch?

Hallo zusammen, ich hab selt Herbst letzten Jahres eine Vitodens 200-W mit angeschlossener Solarthermie und Puffer. In den letzten Tagen war der Ertrag der Solarthermie ja richtig gut. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass in der App und auf der Vito...

Bildschirmfoto 2020-04-10 um 21.15.03.png

fehlender Zauberstab vitocare

Hallo Ich besitze ein vitodens 222-w mit Vitotrol 200a und vitoconnect 100.Wenn ich Vitotrol 200a benutze, kann ich in den Economy- und Party-Modus wechseln.Bei der Vicare-Anwendung android sehe ich den kleinen Zauberstab unten links nicht.danke für ...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 925 Ansichten

Austausch Vitoconnect OPTO1 gegen OPTO2

Hallo, ich plane die Vitoconnect OPTO1 gegen eine OPTO2 auszutauschen. Reicht dazu die Funktion "Anlage abmelden" mit Vicare/OPTO1 und ein anschließendes Neuanmelden mit der OPTO2? Danke

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2029 Ansichten

Brenner taktet: bis 40 Starts/d

Problem:Brenner taktet an manchen Tagen, bis zu 40 Starts/dSonst 2-5 Starts/d. 2 Starts sind bisher Minimum, da Brenner in der Nacht (wenn entsprechend kalt) oder nach der Nachtabsenkung startet und zuerst 1h mit 20% über Sollkurve heizt (Voreinstell...

betriebsdaten.jpg

Vitodens 200 zündet mit "Kawumm"

Wenn die Therme zündet, so macht sie dies mit einem lauten"kawumm", man möchte meinen, die Therme explodiert (ganz so schlimm ist es nicht". Es macht einem aber schon Angst. Was ist das Problem? Ich freue mich auf eine Antwort. Gruß traumvergessen

Frage zu Vitodens 200-W B2HB-19 mit VC-W 100 CVA 160L Kapazitätsprobleme ?

Obwohl der Speicher voll geladen ist ( 45° C ) , ist nach einem normalem Duschvorgang teilweise nicht genügend warmes Wasser vorhanden. Speichertemperatur dann entsprechend niedrig. Sollte es eine 19kW Einheit im "Durchlaufprinzip" schaffen das Wasse...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 448 Ansichten

Vitodens 200 W, Fehler Feuerungsautomat FD

Hallo, unsere Vitodens von Juli 2017 bringt immer wieder den gleichen Fehler: Fehler Feuerungsautomat FD 17.10.2017, 30.01.2020, 08.02.2020, 01.04.2020Wie kann ich dem Fehler näher auf die Spur kommen? Gruß Fred

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 6109 Ansichten

Viessmann Trimatic-MC

Rexola Biferal: Herstell-Nr. 7251001 15852 Typ RV18 Viessmann Trimatic-MC S.g. Damen u.Herren ! Selbst unter Einbeziehung der verschiedenen Möglichkeiten die Heizkurven zu variieren ist es nicht möglich, im Frühjahr die Kesselwassertemperatur auf 75°...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder