Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitodens 222-F B2SF-19 | Smart Home

Hallo,ich betreibe die obige Anlage mit einer separaten Haussteuerung, die die Heizkörper im Haus durch Überwachung der Raumtemperatur und über Zeitprogramme steuert. Die Viessmann-Anlage stellt zeitgesteuert die Vorlauftemperatur entsprechend um, di...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 827 Ansichten

Erschreckend schlechter Wirkungsgrad bei Warmwasserbereitung

Moin! Seit längerem fällt mir die Warmwasserbereitung meiner Vitodens 300-W mit Vitronic 200 und Vitocell 100 Speicher (160l) negativ auf. Die Anlage wurde im Jahr 2018 von einem Meisterbetrieb meines Wissens fachgerecht installiert, der Speicher ste...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 10826 Ansichten

Zeiteinstellungen per App

Hallo an das Viessmann-Team,inzwischen hat sich ja viel getan, das die alte App vergessen macht.Mit der neuen Optik haben sich bei mir allerdings kleine Probleme bei der Zeiteinstellung eingestellt.Wenn ich Heizzeiten per iPhone-App ändern möchte, we...

Anlagendruck in der ViCare App anzeigen - Vitodens 200-W + Funkuhr

Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit den Anlagendruck der Vitodens 200-W in der ViCare-App anzuzeigen?Wenn nicht, kann dies nachgerüstet werden? Noch eine Frage zur Uhr.Wie aktiviert man die Funkuhr? Bei mir wird nur angezeigt: Funkuhr "Nein". Vie...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 358 Ansichten

Vicare 3.0 app not showing anymore when pump is active

Hello, Since the update to 3.0 i cannot see anymore when a device is active.For example when setting the wanted temperature higher than the actual temperature befor there was a orange circle that indicated that the pump was on.Same for the Tap water....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 514 Ansichten

Vitodens 200 W B2HA HerstNr:7571046002414126

Hallo, wir haben obigen Vitodens in Betrieb genommen und er springt nicht an. - HK 2 Mischererweiterung (Fußbodenheizung) - HK 3 Mischererweiterung (Radiatoren) - Trinkwassererwärmung Hydraulische Weiche mit Fühler vorhanden, und eine AM1 (bisher noc...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1623 Ansichten

Heizung vitodens 300–W nicht mehr per App steuerbar

Guten Tag seid ein paar Tagen kann ich die Heizung nicht mehr per App steuern.laut Anzeige an der Heizung ist diese mit dem wlan/Netzwerk verbunden. Allerdings wird keine ip/gateway etc. angezeigt (alles 0). Des Weiteren steht dort das keine Verbindu...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 897 Ansichten

Wärmt nicht ausreichend

Ich habe einen Vitogas100 mit Fernbedienung Vitotrol200. Auch in diesem Jahr - wie schon in den Vorjahren - heizt die Anlage trotz hoch eingestellter Tagestemeratur das Haus aktuell nicht ausreichend auf. In den vergangenen Jahren allerdings schaltet...

Kondensat Menge Brennwertheizung

Hallo.Unser Servicepartner hat heute die jährliche Wartung incl. Austausch der Drehzahlgeführten Heizkreispumpe durchgeführt.Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Ablauf vom Kondensat permanent tropft. (Ca 1 Tropfen alle 2sek.) Dies tat die Heizung vor...

Speichertemperatur zu hoch

Meine Anlage seit Sommer 2020:- Vitodens 300-W- Vitocell 360-M- 5 x Vitosol 200-FM Die Temperatur in meinem Pufferspeicher wird im Heizbetrieb m.E. unnötig hoch.Im Sommer, als keine Raumheizung benötigt wurde, hat die Heißwasserbereitung (Einstellung...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2555 Ansichten

Brenner bleibt aus

Wir haben seit kurzem eine Vitodens 200wGestern mussten wir Wasser auffüllen da der Druck auf 0,8 gefallen war. Nach Beendigung des Auffüllens springt der Brenner nicht mehr an. Es kommt keine Fehlermeldung

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1041 Ansichten

Schutzanode

Betr. Vitodens 333-F Typ WS 3 CAnlage wurde Febr. 2009 eingebaut und seither alle zwei Jahre gewartet. Dabei wurde m.E. nie der Anodenschutzstrom gemessen. Nun habe ich das selbst gemacht und ca. 0,12 mA gemessen. Wir haben weiches Wasser. Was ist zu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 434 Ansichten

Keine Änderung der gesamten Vorlauftemperatur und im Heizkreis 1

Hallo zusammen,an meiner Anlage werden zwei Heizkreise betrieben. Am Heizkreis 1 wird immer HEIZPUMPE 1 „Aus“ und die gleiche Vorlauftemperatur wie die gesamte Vorlauftemperatur in der App angezeigt. Der Heizkreis 1 ist für die Heizkörper im Haus zus...

Seit kurzem haben wir eine Vitodens 200-W 19kW Umluft im Einsatz. Die Frischluftzufuhr erfolgt durch ein Loch in der Aussenwand.

Der Schornsteinfeger empfiehlt die Frischluftzufuhr über den Schornstein. Gem. der Ausage vom 24.10.2018, Herr Robin Braun, würde aber bei verschmutzer Verbrennungsluft die Gewährleistung entfallen. Daher die Frage, gibt es die Möglichkeit über ggfs....

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1257 Ansichten

Vitodens 200-W falsch angeschlossen?

Mir kommt der Anschluss meines neuen Kessels nicht korrekt vor und bitte um Rat.Trotz mehrerer, kostenpflichtiger Änderungen nach Einbau, verhält sich die Anlage m.E. immer noch ungewöhnlich. Ich habe zwei Heizkreise und einen Warmwasserkreis mit zwe...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1016 Ansichten

Hydraulische Weiche.

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu der einstellung meiner Hydraulischen weiche, ich habe ein Viessmann Vitodens 200 W B2HB. und zwar wir mir meine Hydraulische Weiche wie ein Heizkreis angezeigt, stimmt das so oder ist da was falsches eingestellt...

Anlagen Schema App Foto

Lüfter fällt aus Mirola mb 1871 Bj 1993 Wärmetauscher verschmutzt

Hallo ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Anlauf des Lüfters; es ist aber nicht der Kondensator!Der Wärmetauscher ist sehr verdreckt, wurde vom Fachmann gereinigt, die Lamellen sitzten aber ziemlich zu; eine Reinigung sei unmöglich; Ausbau und Tau...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1524 Ansichten

comfortrol resetten

hallo, irgendwas stimmt mit der bedieneinheit comfortrol glaube nicht. zum Beispiel: kesselwassertemperatur soll:29 ist: 31und vorallem sp pumpe aus was passiert wenn man die bedieneinheit resettet?wie kann man die bedieneinheit resetten ohne später ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 937 Ansichten

Fehlermeldung FE Viitodens 200 WB 2 Baujahr 2002

Seit ca. 3 Jahren geht meine Heizung in der Übergangszeit Herbst und Frühjahr auf Störung FE.Ich habe bereits die Platine LGM 29 ausgetauscht, den Zündtrafo auf 230 V getauscht, die Zündelektroden reinigen und den Abstand einstellen lassen.Die Störun...

Baujahr Heizkessel

Hallo,Können Sie mir sagen, welches Baujahr unsere Heizung hat.Litola 17 kW. Herstellnummer 752005102345.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 506 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder