Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren eine neue Vitodens 200 Gasheizung von meinem Heizungsbauer für rund 6000 Euro einbauen lassen. Dies war meine 2. Viessmann Heizung. Meine Vitodens 300 ist immerhin 12 Jahre ohne zusätzliche Reparaturen gelaufen. Meine neue Vitodens 200 streikte letzte Woche (gerade 2 Jahre alt), Feuerungsautomat Fehler EF, FF. Haus blieb kalt. Mein Heizungsbauer war da, stimmet sich mit Viessmann ab und tauschte zuerst Ionisations- und Zündelektrode, ohne Erfolg. Am nächsten Tag musste er nochmal kommen und Radiallüfter mit Gasventil komplett tauschen. Heizung läuft wieder. Mein Heizungsbauer hat Kulanzantrag gestellt, wurde abgelehnt, obwohl die Heizung vom Heizungsbauer gewartet wurde und fachgerecht benutzt wurde. Eine Woche später Kulanzantrag von Viesmann abgelehnt. Gesamt-Kosten: Elektroden 98.- Euro, plus Radiallüfter mit Gasventil 570.- Euro. Also für mich nach nur 2 Jahren ein Schaden von fast 700 Euro! Ich bin sauer! Baut Viessmann hier nur noch Schrotteile aus China ein??? Kundenorientierte Firmen decken Ihren Murks wenigsten über Kulanz ab. Ich akzeptiere das so nicht, was kann ich noch unternehmen? Grüße Tankret
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