Hallo, ich habe versehentlich meine Anlage abgemeldet.
Nun kann ich mich nicht wieder neu anmelden.
Wie kann ich die Anlage zurücksetzen ?
Hallo TS11,
sprichst du davon, dass du deine Anlage in der ViCare App abgemeldet hast und nun diese nicht mehr via App steuern kannst?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja. Ist von mir in der App abgemeldet worden.
Anlage ist nicht mehr ansteuerbar.
Wenn ich mich einloggen möchte, sagt die App = Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.
Der Fachbetrieb empfiehlt ein Zurücksetzen der Anlage im System bei Viessmann.
So komme ich jedenfalls nicht mehr weiter.
Hallo TS11,
für die Mail Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist, liegt in unserem System zwar ein Konto vor, diesem ist aber kein Kommunikationsmodul / keine Anlage zugewiesen.
Besteht die Möglichkeit, dass du die Anlage auf ein anderes Konto / andere Mail Adresse registriert hast?
Wenn du mir die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zukommen lässt, kann ich einen genaueren Blick drauf werfen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß