Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

vissmann W300

Hallokann man bei dem W300 das Heizen von Wasser (Behälter 120ltr.) abstellen, sodas kein Warmwasser mehr aufbereitet wird.mfgHeinz-Günter Runkel

Frostschutz

Hallo!Meine Vitodens 333-F wurde 12/2018 eingebaut. Neben der Vitodens haben wir einen Kachelofen eingebaut, der eine Warmwasserführung hat und alle Heizkörper im Haus bedient. Beim Anheizen des Kachelofens sollte die Vitodens sich abschalten.Obwohl ...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 256 Ansichten

Serververbindung

Hallo, Kann es sein das man seid Freitag nicht mehr mit der App auf den Server zugreifen kann. Die App sagt meine Heizung sei nicht mit dem Internet verbunden. An der Heizung selbst wird aber angezeigt das die Verbindung steht

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 577 Ansichten

Vitoconnect für Vitodens-200 und Vitotronic 200 KW1

Guten Tag, Hallo Spezialisten, gerne möchte ich anfragen, ob ich meine Vitodens 200 mit dem Vitoconnect aufrüsten kann, bzw. wie die Bestellnummer für das Vitoconnect lautet.Herstell-Nr. lautet: 7176543610019105Eingebaute Kesselkreisreglung GG1: 7187...

Vitodens 300-W Bj 2012 mit Vitoconnect OPTO2 möglich?

Guten Abend,wäre eine Benutzung der ViCare App für eine Vitodens 300-W Bj 2012 möglich in Verbindung mit einer Vitoconnect OPTO2?Die Seriennummer ist 7424 9722 0144 9108.Vielen Dank.Viele GrüßeJ.Bergmann

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1006 Ansichten

Fehlermeldung viesmann vitodens 100

Zeigt diese Fehlermeldung. Ich habe paar mal neue Start gemacht. Hat eine Stunde gearbeitet und wieder Fehler.

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 521 Ansichten

VicarePlus

Bei VicarePlust ist seit kurzem keine Zeitenstellung möglich. Der Zeitassisten ist nicht mehr vorhanden.Für Hilfe vielen Dank im voraus. Grüße Alf

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 568 Ansichten

Vitopend 200 W - Wasserverlust am Plattenwärmetauscher

Hallo Leute, unsere Vitopend 200W verliert, nachdem wir den Warmwasserzulauf abgesperrt und wieder geöffnet haben, warmes Wasser aus dem Plattenwärmetauscher. Die Heizung funktioniert allerdings noch. Woran kann das liegen und kann mir jemand einen F...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 286 Ansichten

Stromverbrauch Vitodens 300 WB3

Moin zusammen,wir sind gerade dabei, den Stromverbrauch unseres Haushaltes zu erfassen. Uns fehlt leider eine Messung der Heizung; ich kann leider nicht am Stromkasten/Sicherung messen.Es handelt sich um eine Vitodens 300 WB3, Einbau 1999Im Handbuch ...

Klimasensor

Hallo, mein Klimasensor hat ständig folgende Fehlermeldung: Batteriezustand kritisch niedrig 0%. Die gemessene Batteriespannung beträgt 3.26 Volt. ich habe zwei Klimasensoren in verschiedenen Räumen und beide zeigen das Selbe an.

Vitodens 200 WB2 zündet nicht - zeitweise unbek. Störungscode

 Hallo Community.Die Vitodens200 WB2 zündet nach langer Zeit nicht mehr.Der Störungscode kommt "manchmal".Ist ein Tausch der VR20 Platine angesagt ? Baujahr des guten Stücks: 2003.Wer hat eine Idee ?Gruss aus dem Rheinland.

Screenshot_20221205-061050_WhatsApp.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 590 Ansichten

Vitocrossal 300 Vitotronic 200 reduzierte Raumtemperatur

Hallo in die Runde, wir haben eine 2 Jahre alte Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 mit Außenfühler. Mich würde interessieren, wenn ich die reduzierte Raumtemperatur auf 14 Grad einstelle, bei welcher Außentemperatur die Heizung überhaupt anspringt. I...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1019 Ansichten

Viessmann-APP

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche am Freitag ging die Maximaltemperatur der App auf 8,4 Grad, danach waren sowohl min. wie max. Temperatur immer 8,4 Grad obwohl die Anlage selbst anzeigte. Am Dienstag hab ich dann die Heizungsanlage ein- un...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1609 Ansichten

Vitodens 200W Fehler: Eb oder E6

Hallo an Alle,Das ist hier meine letzte Hoffnung. Bzgl. des Problems kontrollierten 2 Vissmann Kooperationspartner die Anlage und fanden gar nix. Ich lasse jährlich 2 mal Wartungen durchführen und die Anlage ist aus dem Jahr 2007. Ganz am Anfang wurd...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2429 Ansichten

Heizkörper aus => Anlage außer Kontrolle

Hi, ich habe eine Vitodens 300, einen 750l Speicher und 3 Heizkreise (HK1=ungeregelt, HK2=Heizkörper, HK3=FBH). Die Heizkörper (auch FBH) sind an einer Haussteuerung, die die Heizkörper entweder ganz auf- oder ganz zudreht, um die gewünschte Temperat...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 533 Ansichten

Umschaltventil reagiert nicht korrekt, Umwälzpumpe läuft permanent

In meiner Viessmann Vitodens 200 WB2 (Type 7170316302423100, Bj.2003, Anlagen-Schema 0403) gibt es folgendes Problem: innerhalb weniger Tage ging die Anlage im Sommerbetrieb 2x auf Störung, das Warmwasser war kalt. Nach Entsperrung lief sie wieder fü...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2218 Ansichten

Vitodens 222-W WLAN-Verbindung schlägt fehl

Hallo zusammen,ich habe ein Haus gekauft und eine Gasheizung Vitodens 222-W übernommen. Nun möchte ich die ViCare App mit der Heizung verbinden. Ich kann über das Menu die WLAN-Schnittstelle einschalten und es erscheint im Display eine Nachricht, das...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2035 Ansichten

Gastherme

Hallo 🙂 ich bin noch neu in dieser Community und hatte zuvor auch noch nie mit Gastherme und Dergleichen, also reißt mir bitte nicht den Kopf ab falls meine Fragen allzu laienhaft klingen sollten 😜.Ich bin im August in meine neue Wohnung eingezogen...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1872 Ansichten

Vitodens 200W - taktet zu schnell hoch (geht dann wieder aus)

Grüße in die Runde, ich habe bei meinem 200W (7513683407999108) (Gas) mit Fußbodenheizung (1 HK, kein Mischer, keine Fehlermeldung, nix im Fehlerspeicher) folgende Thematik.Der Brenner taktet im Heizbetrieb zu schnell hoch auf 40-42 Grad und geht dan...

Vitodens 222-w

Guten Tag, Ich habe die Vitodens 222-W und steuer diese auch schon über die vicare App. Ich würde gerne an meine Heizkörper die Viessmann Thermostate anbringen. Benötige ich die vitoconnect Opto2 Zentrale dafür ? Oder kann ich die thermostate direkt ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 459 Ansichten

Abwesenheit im tiefen, kalten Winter

Guten Morgen, ich heize unser Einfamilienhaus (160 qm) mit einer 9 Jahre alten Vitodens 200-W B2HA 19kW - Gasheizung.Als Rentner haben wir nur ein "Tagesprogramm" (Raumtemperatur Soll) mit 20 Grad und ein "Nachtprogramm" (Red. Raumtemperatur Soll) mi...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 353 Ansichten

Vitodens 200 W Störung keine Fehleranzeige

Hallo, habe eine Vitodens 200W WB2B ohne Warmwasser verbaut.Problem seit neuen, Umschaltung von Tag auf Nacht Betrieb Störung ohne Fehlermeldung. Anlage springt sofort wieder an,geht aber von Nacht auf Tag wieder auf Störung. Keine Fehlermeldung. So ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 719 Ansichten

Viessmann Vitodens 222 F Fehler E5 - Regelung getauscht aber selber Fehler

Hallonachdem meine Heizung den Fehler E5 angezeigt hat wurde durch eine Fachfirma die Regelung wie auch im Handbuch geschrieben getauscht. Der Fehler erscheint auch mit neuer Regelung und das Fehlverhalten ist 1 zu 1 das gleiche.Heizung wird angescha...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 4685 Ansichten

Vitodens 333-F Steuerung VBC 132-D30.301

Hallo zusammen,kann diese Heizung/ Steuerung mit einer Wärmepumpe zusammen betrieben werden?Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen Frank

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder