Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Vitodens 300

Hallo ich habe eine Vitodens 300 die an Flüssiggas betrieben wird, kann man den m3 Zähler in der Vitodens umstellen dass er das Flüssiggas richtig zählt? Der Wert passt gar nicht zu meinem externen Gaszähler!!danke für die Hilfe

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Absenkung bei urlaubsbedingter Abwesenheit

Hallo Viessmann-Team, ich habe eine Frage, da wir demnächst 2 Wochen im Urlaub sind. Was erscheint in diesem Zeitraum energetisch sinnvoller (Vitodens 333-F mit Vitotronic 200, Typ H01C, Bj. 2015): a) Ferienprogramm mit Absenkung der Raumtemperatur a...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

FritzBox Wechsel

Guten Tag,nach Fritz-Box Wechsel keine Verbindung mehr zum Server.Habe die Vitoconnect 100 schon zurückgesetzt.Nach Scannen von QR Code erscheint Meldung keine Verbindung zum Server.Bitte um Hilfe.Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 154 Ansichten

Vitodens 333 Typ WS3B - Macht laute Geräusche und geht dann auf Störung C5

Die Seriennummer unserer Vitodens 333 ist: 7193476617729104 Wir haben sie 2006 einbauen lassen. Bei regelmäßiger Wartung durch den Fachbetrieb unseres Vertrauens für Sanitär, Heizung und Elektro, sind wir bis heute mit der Anlage sehr zufrieden. Unse...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 665 Ansichten

Vitodens 300-W B3HG und ViCare Daten nach Stromausfall

Hallo,in naher Zukunft gibt es bei mir einen geplanten Stromausfall.1) Müssen nach dem Wiedereinschalten alle Parameter sowie Zeitprogramme in der Therme neu eingegeben werden?2) Hat die Therme überhaupt eine Stützbatterie für die internen Daten oder...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 350 Ansichten

Inbetriebnahme vitodens 300-W

Hallo Zusammen, Ein Forum ist meist der beste und einfachste Weg zum Erfolg. Ich bin Mieter in einem Haus mit 125qm mit der vitodens 300-W mit Solar und Warmwasserbereitung.Wir hatten in den letzten 6 Wochen einen Gasverbrauch von über 1000l Flüssigg...

Ersatz Wilo Vihue 1-5 7339372

Hallo zusammen,in unserer Heizungsanlage mit Divicon (7516400) muss die Wilo-Pumpe Vihue 1-5 7339372 ersetzt werden. Gemäß anderer Beiträge geht das mit der Pumpe 7858002 und dem Flansch 7823971. Da auf Bildern die Pumpe immer mit einem Flansch zu se...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 252 Ansichten

Vitodens 200

Bei Wartung der Gastherme meines Vaters hat der Monteur einen Gewindebolzen beim Zusammenbau des Kessels beschädigt, was zu einer Undichtigkeit geführt hat. Mein Vater, in seinem Berufsleben Schlossermeister und damit sachkundig, berichtete, dass der...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 475 Ansichten

Vitodens 343f - Fehler E6

Guten Morgen, unsere Heizung fällt in unregelmäßigen Abständen (alle 2-3 Tage) aus. Angezeigt wird dann der folgende Fehler Es handelt sich um folgendes Modell:Es wurde jetzt schon die Umwälzpumpe getauscht, der Wärmetauscher und die Elektroden.In ei...

IMG-20220202-WA0000__01.jpg IMG_20220130_104650__01.jpg

Platine Code dungs

Ich habe eine neue Platine für einen Gasbrenner vitocrossal 300 bekommen. Der Dungs möchte einen 2 stelligen Code der auf der Platine gedruckt ist. Der ist aber 3 stellig fängt mit c an und hat ein u. U kann man im Display nicht auswählen, es geht nu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Vitodens 333, Fehlercode F9

Hallo liebe Community, ich habe zunehmend Probleme mit meiner Vitodens 333 ca. Baujahr 2006. Diese hat oftmals Probleme hochzufahren, man kann teilweise minutenlang zuhören, wie sie versucht den Brenner zu starten. Dabei hört man ganz normal den Lüft...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2969 Ansichten

Hydraulikplan vitodens 200 Wb2c mit vitocell B 100

Hallo miteinander,Ich bräuchte einen hydraulikplan für eine Viessmann Vitodens 200 Wb2c mit dem sm1 solar Erweiterungsmodul und einem vitocell B 100 500Liter Pufferspeicher für 3 oder 4 Solarthermiemodule vitosol 200 f.

Viessmann 200W - no modulation below 17%

Dear All, I have a Viessmann 200W (last year model, 7 inch color display) and out of nowhere it does not modulate under 17% anymore, making it unusable. (underfloor heating, external module getting commands from 3 distributors, running the system at ...

Storung unzureichende Gasversorgung

 ich bekomme jeden Tag eine Störung.Seid Freitag. An diesem Tag wurde unsere neue Heizung wegen dem neuen Erdgas überprüft und registriert. Seid dem gibt es diese Störungsmeldung.Mit freundlichen GrüßenH. Schumacher

Screenshot_20220131_161926_com.viessmann.vicare.jpg

Esbe 3 Wege Mischer

Hallo liebe Fachleute,in meinem Keller arbeitet nun schon seit sehr vielen Jahren, sehr zuverlässig, eine Viessmann Mirola MB 1861. Es ist einfach ein sehr tolles und zuverlässiges Gerät. Doch nach so vielen Jahren kommt dann doch das eine oder ander...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2003 Ansichten

RücklauftemperaturFühler zum regeln nachrüsten

Hallo,Meine vitodens 200 läuft rein witterungs geführt, jetzt heizt die ja in der Heizphase die ganze zeit. Meine Überlegung war einen rücklauftemperatursensor nachträglich einzubauen. Würde die Regelung dann aufhören zu heizen wenn der Temperatur un...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3782 Ansichten

Steuerung gemischter Heizkreis mit Vitodens 300 WB3

Hallo liebe Viessmanncommunity, zu erst als Info die Herstell-Nr. des Heizkessels: 7329240006213108Bedieneinheit Comfortrol. Volgende Situation: Ich renoviere das erste Obergeschoss meines Wohnhauses, in diesem Zuge wird eine FBH eingebaut. Die FBH s...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Horizontale Rauchleitung, Probleme mit Vorderwind.

Hallo,Mein Gaskessel Vitodens 222-W B2LB 19 kW Bodenheizung, 11% Modul bei 0° Aussentemperatur.Bei Wind ist die Modulation mit viel kürzeren Zyklen schnell auf 35 % gestiegen.Welche Art von Rauchrohr kann ich benutzen, um den Gegenwind zu reduzieren?...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitodens 333-F

Nach der durchgeführten Wartung schaltet der Brenner nicht mehr ab. Brenner bleibt im Dauerbetrieb, obwohl keine Wärme abgefordert wird.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

ViCare Gasverbrauch Anzeigefehler

Hallo Zusammen, meine Heizung war über den Sommer vom Stromnetz getrennt und hat das wohl nicht ganz verstanden. Ich vermute mal, dass die Ermittlung der Verbrauchsdaten einfach hintereinander geschrieben werden und dann das Datum einfach parallel da...

D92676F3-B503-4790-88B1-AEB50604C7E8.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 820 Ansichten

Umstellung von L auf H-Gas Viesmann 1328 106

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr das hier zu Wiederholen ..... Umstellung von L auf H-Gas Unser Gasversorger plant die Umstellung von L auf H-Gas.Ist unser Gaskessel umrüstbar und wie / wo kann man ggf. einen Düsensatz erhalten ? Typ:Viessmann Gas...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 710 Ansichten

Typischer Verbrauch m3 Gas pro Tag?

Hallo zusammen,Seit August 2020 sind wir Besitzer einer Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW.Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen.EG 89qm (meine Wohnung)OG 130qmAusgebauter Dachboden (45qm) [aktuell unbeheizt]Insgesamt ungefähr 300qm Woh...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 62948 Ansichten

Aktualisierungsintervall Außentemperatur Fühler Vitodens 300W (B3HA)

Hallo Viessmann Community, ich habe gestern, den Wert des Außentemperatur-Fühlers in der Codierung angepasst. Seit dieser Anpassung scheint sich der Temperaturwert nicht mehr zu ändern. Weder in der ViCare App noch am Gerät. Das mag vielleicht daran ...

Vissmann App ohne Historie

Ich will nicht über eine Community kommunizieren, sondern ich will mein Anliegen bei der Firma Vissmann platzieren und von dort auch eine Antwort erhalten. Das erwarte ich von einem funktionierenden Service.Nun mein Anliegen: Die App zeigt nur die Ve...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitodens 333F, Fehler F4 und Heiung bleibt stehen

Hallo Comunity, meine Heizung ist schon etwas älter und stammt aus dem Jahr 2008. (Foto Typenschild anbei) Über die Jahre hinweg hat sie problemlos funktioniert. Allerdings habe seit mindestens einem Jahr immer wieder ein Problem mit dem Fehler F4. D...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder