Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wo finde ich die Seriennummer Vitocell

Guten Tag, ich habe seit kurzen eine neue Heizungsanlage mit deiner Vitodens und einem Warmwasserspeicher VC-100-W CUGB 120 l. Wo finde ich die Seriennummer des Speichers? Auf dem Gerät ist nur ein Barcode-Aufkleber mit der Nr. 79173670019545. Die Re...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 579 Ansichten

Umwälzpumpe bei laufender Anlage abstellen.

Guten Tag,Ich habe ein Viessmann Kessel mirola MB - 1861 von 1994.Die Umwälzpumpe ist bei eingeschalteter Heizungsanlage immer in Betrieb! Kann ich die Pumpe bei angestellter Heizungsanlage mit einem separaten Schalter, den man noch anbringen müsste,...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Max Verbrauch

Wie so viele Menschen schaue ich mir meine Gasabrechnungen derzeit genauer an. Was ist der maximal mögliche Verbrauch einer Vitodens 222 F. Hintergrund, laut meiner Abrechnung soll ich in einem Monat 439 m³ Gas verbraucht haben.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Laute Geräusche bei Vitocell 100

Hallo. Unsere Heizung hat mehrmals täglich laute Geräusche zwischen Hauptkörper und Rohrleitung, die aus ihr herauskommt. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein normales Geräusch ist, das die Heizung erzeugt, wenn sie läuft, oder ob etwas nicht stimmt...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

neue Vitodens 200-W

Ich habe eine neue Gasheizung. Es wurden 2 Strangregulierventile eingebaut. Die Heizkörper in der 2. Etage und in der 1. Etage werden nur im oberen Bereich heiß.In der unteren Etage (halb Keller/halb Wohnraum) werden die Heizungen richtig heiß. Nach ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Vitodens 333 Störung F4

Unser Vitodens 333 startet ni h, Störunsanzeige: "Feuerungsautomat F4". Was kann die Ursache sein?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

kein eco-Modus bei neuer 333f

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 333f seit Juli 2021. Außerdem habe ich eine Vitodens 200 seit Oktober 2013. Während die 200 einen Eco-Modus hat, den ich entweder per einfachem Klick auf Display oder in der App aktivieren kann, fehlt diese Mögl...

Anzeige von Gas und Stromverbrauch nicht vorhanden

Hallo allerseits,Ich habe eine Anlage Vitocrossal 300 19kw von 2021 mit der App Vicare und Vitoconnect. Da gibt es wohl die Anzeige Gas und Stromverbrauch. Diese Anzeigen sind bei mir nicht vorhanden. Gibt es da Infos welche Infos welche Anlagen bere...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 464 Ansichten

Vitodens-300-W B3HG Errechnete Außentemperatur

hallo, ich bin neue hier, vielleicht kann mir jemand helfen.die vitodens 300 w b3hg soll sich eine eigene Außentemperaturerrechnen.kann ich die Errechnete Außentemperatur ingendwo auslesen, oder gar beeinflussen ?oder liege ich ganz falsch.vielen dan...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 5284 Ansichten

ViCare Geofencing "dauerhaft Abwesend" obwohl Handy "Zu Hause"

Seit Ende letzten Jahres nutzen wir Geofencing und waren bisher eigentlich zufrieden. Seit Beginn der Heizperiode haben wir folgendes Problem:Für die Anlage sind wir dauerhaft auf abwesend. Egal ob wir zu Hause bin oder weg bin. Diese Option ändert s...

FloLi_1-1667761740000.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 521 Ansichten

Error 19 vitodens 200W BJ 2018

Moin, ich habe an meiner Vitodens 200 W eine Vitotrol 200 RF angelernt. Soweit alles i.O. Doch die Aussentemperatur vom verkabelten Temperatur Sensor wird nicht angezeigt ( ging aber, before ich die vitotrol angeschlossen habe). Ausserdem habe ich ei...

Protect-Paket medium | 6 Jahre Garantieverlängerung

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie in:Gelöst: Protect-Paket medium | 6 Jahre Garantieverlängerun... - Viessmann Community (viessmann-community.com) Können Sie die Daten ebenfalls direkt hinterlegen oder muss ich mich an meinen Heizungsb...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 306 Ansichten

Vitoconnect

Moin aus Hamburg,könnten Sie bitte die Registrierung für das Gerät aufheben?Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 280 Ansichten

Lieferfristen Ersatzteile

Wie lange braucht Viessmann, um ein Ersatzteil für eine 2 Jahre alte Heizung zu liefern?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 434 Ansichten

Nachrüstung Vitodens durch 7 Zoll Touchdisplay

Ist das 7 Zoll Display eigentlich wieder lieferbar?Von meinem Fachbetrieb wurde mir eine Nachrüstung meiner Vitodens 200 anstelle des 3,5 SW Displays versprochen.MfG Dixie

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 787 Ansichten

Neuer Honeywell Gaskombiregler Viessmann Litola defekt

ich habe einen Gaskombiregler (Ersatzteil Gasheizung Viessmann Litola) von einem Ebay Verkäufer erworben.Der Verkäufer hat das Gerät als "Neu" deklariert. Es stellt sich nun heraus, dass der Hauptgasventil nicht öffnet. Meine Vermutung ist, dass der ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 327 Ansichten

Heizkörper heizen obwohl Raumheizung ausgeschaltet?

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 300 mit Vitocell 300 und Solarthermie. BJ 2000Heute Morgen (und schon gestern Abend) wunderte ich mich, denn die Heizung im Schlafzimmer strahlte definitiv Wärme nach oben ab und alle Heizkörper „rauschen“. Bei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 560 Ansichten

Manche Heizkörper bleiben kalt

Hallo, wir haben eine neue vitodens 200 w.Jetzt wo es kalt wird haben wir alle Heizkörper aufgedreht. 7 Heizkörper funktionieren einwandfrei. 8 Heizkörper bleiben kalt (auch die Zuleitungen). Haben die Thermostate abgemacht und die Ventile (der Stift...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1122 Ansichten

VITODENS 300 Zeitregelung Heizung

Hallo zusammen, aktiv ist der HK2, an dem ich bisher alle Einstellungen vorgenommen habe. Die Zeitregelung war bisher von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Nun wollte ich die Zeit auf 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr ändern. Also den entsprechenden Menüpunkt aufgerufe...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 714 Ansichten

wlan verbindet sich nicht

Hallo seit einigen Tagen verbindet sich meine Heizung nicht mehr mit dem Internet Ich habe jetzt schon einiges versucht aber es klappt nichtjetzt wollte ich das netzwerk neu konfigurieren aber ich hatte damals keinen QR Code dabei.und die mail mit de...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Heizkreis über Vicare App nicht aktivierbar

Hallo,unsere Vitodens-200-w wurde letztes Jahr installiert, soweit alles ok. Heute wollte ich per App den Heizmodus aktivieren, leider reagiert der Kessel nicht! Wir nutzen Warmwasser und einen Heizkreis über die Therme, das ein- bzw. ausschalten der...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

Umwälzpumpe Vitodens 300 WB3A / 7176778

Hallo, welche Umwälzpumpen können bei meiner Vitodens 300 WB3A (7176778) (49kW) verbaut werden? Aktuell ist eine 7456978 verbaut. Ich frage mich ob auch eine modernere / effizientere Variante (wie zB eine Grundfos) verbaut werden kann? Zudem ist die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 732 Ansichten

Vitodens 200w

Hallo meine Vitodens 200 w zeigt am Display nicht mehr an die rote Leuchte Blinkt aber die Gastherme läuft ohne Probleme …..meine Frage kann ist nur das Display defekt ? Es ist ja nur eingeklipst kann ich es tauschen und es funktioniert wieder ? Wo k...

WB2B keine Modulation unter 55%

Hallo,ich habe das Problem das meine Heizung WB2B (7194473) mit Propan, Einfamilienhaus nicht unter 55% moduliert mit dem Resultat das ich in der Übergangszeit in eine extreme Taktung komme. Habe schon die max. Heizleistung von 100 Stückweise runterg...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 545 Ansichten

Vitodens 200, Fehler F5, Code 38:143

Hallo,ich habe eine Vitodens 200 WB2A 7176543, die sporadisch mit obigen Fehler in Störung geht.Also Störung Flammanlage F5 und im Code 38:143.Wenn die Anlage heruntergefahren und wieder hochgefahren wird ist die Störung weg.Was bedeutet dieser Code?...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 419 Ansichten

Vitodens 222F schaltet auf Heizbetrieb nicht ein

Hallo zusammen,meine Heizung schaltet leider nach der Sommer Pause (nur warmes Wasser) nicht auf Heizbetrieb ein, die Rohre bleiben kalt - ebenso alle Räume, ViCare zeigt einen Gasverbrauch von Null kWh beim Heizen.Anbei die Daten:Aussentemperatur: c...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder